Erfahrungsbericht Optima T75 HGE / Einbauten

Mehr
08 Dez 2019 17:04 #69012 von Magic
Westfield SeiW , recht Lenker , 180ps

Hobby Optima Deluxe T75 HGE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 20:30 #68978 von Resi
Ja,ist ein Caterham von Bj.83 Habe auch seid dem letzten Jahr eine Ackerschiene (Kupplung ) dran! Linnepe in Verbinndung mit Motorradbühne! Habe auch schon über einen Trailer nachgedacht! MfG.aus Bielefeld Rüdiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 20:05 #68959 von Thomas.T
Hallo,

gibt es ein Foto von dem Seven?
Solche Autos sind immer sehenswert.

Das der Haken bei 2 m Überhang so tief ist , lässt sich kaum vermeiden.
Unser Sunlight hatte bei 2 m Überhang mit einer Sawiko AHK auch solche Probleme. Die Steckdose war der tiefste Punkt weil an einer der unteren Schrauben, mit denen der Haken an der Traverse verschraubt ist, befestigt. Ich habe sie dann weiter oben angebaut. Das brachte ca. 3 cm. Vorsichtig sein muss man trotzdem noch.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 19:00 #68957 von Resi
Hallo,kurze Frage was für einen Seven hast Du in deinem Trailer? Bin auch mit so etwas unterwegs,aber noch nicht hinter demOptima! Mfg.Rüdiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2019 17:55 #68910 von GePe
Moin, zu der Sache mit der Abgebrochenen Heckstütze: Ich lege nach dem Auskurbeln der Stützen die Kurbel grundsätzlich über die Pedale im Fahrerhaus, so kann ich das Einkurbeln vor dem Losfahren nie vergessen. War ein Tip vom Verkäufer, für den ich Ihm schon einige male dankbar war. Gruß, Gerhard.
Folgende Benutzer bedankten sich: die kurzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Enmol levt wi man - un dat is nu.
Mehr
20 Sep 2019 16:49 #67491 von Ina
Moin Florian,
ja aus feuerverzinktem Winkelstahl 25 x 25 x 3. In den Rahmen habe ich einen Flachstahl 10 x 30 geschoben mit den Gewinde-
löchern für die Inbusschrauben M10, da man da mit dem Schlüssel nicht hinkommt. Zwischen Rahmen und Halter und Rahmeninnenseite und Flachstahl habe ich eine 2 mm Kunststoffplatte mit eingebaut um den Korosionsschutz der Karosserie nicht zu beschädigen.
Gruß Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2019 14:52 #67488 von floribär
Servus Schorsch,

danke für die Fotos, das sieht gut aus.
Den Halter hast Du Dir selber gebaut, oder?

Grüße
Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Enmol levt wi man - un dat is nu.
Mehr
20 Sep 2019 14:18 #67487 von Ina
Hallo Florian,
hier Montage am OPTIMA V65GE, siehe Bild.
Die Schmutzfänger sind 300 x 300.
Gruß Schorsch

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
03 Sep 2019 14:43 #67118 von sebi
Hallo Magic "mike the mashine" (bin jezt zu fauk deinen Namen zu ermitteln)

villeicht hilft das wegen der Anhängerkupplung
weih-tec.de/rammschutzrollen-wohnmobil.html
ggf in verbindung mit luftfeder? da gibts firmen die kennen sich mit der thematik aus. Bsp. CS in Waghäusel

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2019 19:42 #67075 von floribär
Hallo Magic,

schönes Fahrzeug und schöner Bericht!
Was mich interessieren würde, wären die hinteren Schmutzfänger.
Wie sehen die aus und wie sind die montiert?
Bei meinem Womo fehlen die und es stört mich, dass immer so viel Dreck aufgewirbelt wird.

Grüße
Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.618 Sekunden