Dichtigkeitsprüfung - Sinn oder Unsinn - schnell verdientes Geld

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
14 Aug 2019 13:39 #66889 von sebi
Hallo Freunde,
**licht ins Dunkel**

Die Garantie gilt auf jedenfall. Wenn du durch deinen eigenen nicht sachgemäßen oder vielleicht doch fachlich richtigen Anbau eine Unrichtigkeit hast dann wird das und der folge schaden abgelehnt, ist ja auch klar!
wenn du was anbaust, und an einer Werksseitigen stelle was undicht ist, das nicht mit deiner Bastelei zusammenhängt, dann hast du Garantie.

es ist bei Womo nicht anders als bei anderen Sachen.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 13:08 #66887 von Griffon
Hallo Uwe,

trifft aber nur zu, wenn eine Undichtheit durch die Ausführung vom selbst angebauten Zubehörteile entstanden ist.

Wurde die Montage der Zubehörteile jedoch durch einen Vertragshändler ausgeführt brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dann geht die werksseitige Dichtigkeitsgarantie weiter.

Gruß Erich
_______________________________________________________________________________
Lebe Dein Leben nie ohne ein Lachen, denn es gibt Menschen, die von Deinem Lachen leben.
_______________________________________________________________________________

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008,
Klein aber fein, alles drin, alles dran,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
14 Aug 2019 12:51 #66886 von Asur10

Garantie gilt nur so lange, wie man nicht selbst am Fahrzeug Hand anlegt.

Innerhalb der Garantie, nur beim Händler!


Hallo Uwe,
das kann ich mir nicht vorstellen. Das sie die Stelle wo du selber geschraubt hast ausschließen eher.

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 12:44 #66885 von WoMoFreund
Garantie gilt nur so lange, wie man nicht selbst am Fahrzeug Hand anlegt.

Innerhalb der Garantie, nur beim Händler!

Grüße von Heike & Uwe

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
2010, Agile

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 10:13 - 14 Aug 2019 10:13 #66881 von WCDHE
Hallo zusammen.
Die Dichtigkeitsgarantie gilt aber nur so lange,
wie man nicht selber etwas an der Außenhülle des Womo ändert.
Oder kann ich danach einfach wieder zur Prüfung gehen und die Dichtigkeitsgarantie läuft weiter?

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
23 Jul 2019 21:01 #66434 von FRODO
Hallo Rainer,

Sebi hat es mit seinem Erstaunen zum Ausdruck gebracht.
Es gibt leider nicht das perfekte Fahrzeug. Weder bei Hobby, noch bei irgendeinem anderen Hersteller. Auch ein gerade „vom Band“ gelaufenes Fahrzeug kann unter Umständen schon eine Undichtigkeit aufweisen.
Zu glauben, dass ein Fahrzeug nach 3,5 Jahren absolut keine Beschädigungen haben kann, ist tatsächlich Gottvertrauen.
Wenn man ein bisschen hier im Forum surft, findet man auch den einen oder anderen Beitrag, der in dieser Hinsicht leider von negativer Erfahrung spricht.

Natürlich hast Du mit Deinem Stellplatz schon mal einen Vorteil. Aber das schließt Montagefehler trotzdem nicht aus.

Allerdings kannst Du auch selbst vorbeugen. So ist das zusätzliche Abdichten der Dachnähte mit einem 3M Band eine einfache aber perfekte Maßnahme, zumindest von oben keine bösen Überraschungen zu erleben.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: sebi, Rainer71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2019 11:49 #66424 von Rainer71
... jetzt hab ich es verstanden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
23 Jul 2019 07:28 #66418 von sebi
Hallo Rainer,
na das was ich geschrieben habe. Es ist mehr als blauäugig zu glauben das es, nur weil es neu ist, nicht undicht werden kann.
Keiner Wünscht einem anderen eine Undichtigkeit, aber es ist ein sache die man im Auge haben muss, dauerhaft und Regelmäßig!
Ich schaue regelmäßig meiner Daisy unter den Rock, und die ist auch erst 3 1/2 Jahre alt. ... ... ... ds gehört einfach dazu, jeder Seegler holt seine Yyacht aus dem Wasser und schaut nach dem rechten, das ist eben so mit solchen sachen.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2019 15:11 #66405 von Rainer71
Sebi, ich verstehe nicht, was Du mir mit Deiner Botschaft sagen willst!? Hilf mir auf die Sprünge...

Gruss Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
21 Jul 2019 16:17 #66395 von sebi
Hallo Rainer,

Da kann nichts sein!??? DEIN Wort in Gittes Ohr!!!!!!
Soviel vertrauen in die Welt will ich auch haben!!!!!
...wer länger mit Freizeitfahrzeugen ect zu tun hat rümpft da nur die Nase!

Egal wie mit dem
Preis, es wird Dir so ergehen wie mir mit meinem Staplerdienst, der dann eben nicht mehr kommt weil du moserst. War im Nachhinein auch nicht klug, geb ich zu.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.758 Sekunden