Abwassertank tropft

Mehr
19 Aug 2019 20:53 #66961 von Lyssi
Lyssi antwortete auf Abwassertank tropft
Hallo MArkus,

bei unserem Abwassertank sind hinter diesen Blenden die Revisionsöffnungen.
Bei mir gibts davon 2 Stück. Die haben einen Schraubdeckel, wie der Frischwassertank.
Vielleicht hat sich ja der Deckel gelöst.
10er Schlüssel und hoffen, das die Schraube raus geht. Denn die Mutter sitzt in der
grauen Abwassertankverkleidung. Wenn das alles etwas angerostet ist, dreht die Mutter durch.

Viel Spaß beim probieren.

LG
Elke und Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper
Hobby T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS,
seit 04/18 allererstes Wohmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harry
  • Harrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Unser Leben ist schön, weil wir es uns schön machen.
Mehr
25 Jun 2019 09:36 #66017 von Harry
Harry antwortete auf Abwassertank tropft
Moin Moin Markus
Bei mir war das der Schieber. Der wird über einen Seilzug betätigt. Da auf den Schieber leider beim Fahren Dreck kommt, schließt er nicht ganz. Ab einen gewissen Füllstand läuft er dann über. Ich muss den äußeren Teil des Schiebers dann reinigen und wieder schmieren. Danach geht er wieder ganz rein und ist dicht. Kannst ja mal schauen ob es bei dir der gleiche Fehler ist.
Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
von 08 / 2016 bis ............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jay
  • Jays Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Markus&Nicole&Rambo
Mehr
06 Jun 2019 22:23 #65748 von Jay
Jay antwortete auf Abwassertank tropft
Hier das Bild

Optima de Luxe T65GE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jay
  • Jays Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Markus&Nicole&Rambo
Mehr
06 Jun 2019 22:17 #65747 von Jay
Abwassertank tropft wurde erstellt von Jay
Moin,
wir stehen in Baveno und es leckt plötzlich aus dem Abwassertank. Siehe Bild. Tankanzeige zeigt 2 Striche von 5 und ist ca. halb voll. Da sind zwei Platten am Tank und aus einer kommt das Abwasser rausgetropft. Weiß jemand was unter den Platten ist? Ich habe dann drei Eimer Abwasser entsorgt und es leckte nicht mehr. Sehr merkwürdig! Hat jemand das schon mal gehabt?

Optima de Luxe T65GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.651 Sekunden