Wasserhahn im Badezimmer austauschen

  • Angie_W_aus_S
  • Angie_W_aus_Ss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Mai 2019 09:53 #65096 von Angie_W_aus_S
Angie_W_aus_S antwortete auf Wasserhahn im Badezimmer austauschen
Sorry, dass ich mich erst heute wieder zurück melde. Der Arbeitsstress hält einen doch oft vom Basteln am Wohnmobil ab.
Ich werden Tipp vo ELGO mal testen. Klingt eigentlich sehr einfach. Wasser ist schon abgelassen, so dass ich gleich mal den alten Wasserhahn ausbaue. Und dann mal schauen, dass ich einen neuen besorge.
Der nächste Werkstatttermin ist erst Ende Juni und so lange möchte ich nicht mit dem defekten Wasserhahn unterwegs sein.

Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat :-)

Gruß, Angie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2019 20:40 #65059 von ducato98
ducato98 antwortete auf Wasserhahn im Badezimmer austauschen
Hallo,

wenn nur der Mikroschalter im Wasserhahn defekt ist, muss der Hahn nicht erneuert werden.
Einfacher und preiswerter, den Schalter erneuern.
Ist zwar eine Fummelei, aber lohnt sich.

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und den durchgeknallten Möpsen Amy und Rambo
Hobby Toskana D690 GFLC

la mer est sans fin, je n´ peux la passer.
je n´ai pas d´ ailes pour y voler.
tendez de draps mon plus grand trois-mats.
il portera mon amour pour toi.
(divent an douar, tri yann)
Folgende Benutzer bedankten sich: Angie_W_aus_S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CoolMike
  • CoolMikes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dinge sind vielschichtiger als man denkt
Mehr
01 Mai 2019 13:26 #65049 von CoolMike
CoolMike antwortete auf Wasserhahn im Badezimmer austauschen
Moin auch,

ich habe den Wasserhahn noch nicht gewechselt, aber muss da nicht auch ein Kabel angeschlossen werden, je nachdem welche Pumpe im Fahrzeug verbaut ist?

Gruß
Mischa

Bastelt am D750 Toscana FLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Der Ostholsteiner, 2016 Optima de Luxe T 70 HQ
Mehr
29 Apr 2019 16:03 #65032 von Michi
Hallo Angie,
es funktioniert genauso wie Teo es beschrieben hat. Öffne die kleine Tür unterhalb des Waschbeckens und schaue einmal mit der Taschenlampe rein. Voeher das Wasser ablassen !

Viele Grüße
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Angie_W_aus_S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2019 07:29 #65029 von ELGO
Im unseren Optima war der Wasserhahn im Bad auch schon mal defekt und wurde in ca. 15-20 Minuten gewechselt.
Der Mitarbeiter hat von unten, die große Überwurfmutter festgehalten und mit Drehbewegung am Wasserhahn, diesen gelöst.
Ein Stück weit rausgezogen, die Wasserschläuche abmontiert und den neuen Wasserhahn in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert.
Teo
Folgende Benutzer bedankten sich: Angie_W_aus_S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
28 Apr 2019 14:56 #65019 von sebi
Hallo Angie,
siehst du alle anschlüsse von unten ? dann musst du das schränkechen nicht ausbauen. ich kenne euer modell nicht, aber wenn der Hahn zugänglich ist (mach doch mal ein Bild) ist der größte aufwand den hahn zu besorgen.
!! wasser vorher ablassen!

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis
Folgende Benutzer bedankten sich: Angie_W_aus_S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Angie_W_aus_S
  • Angie_W_aus_Ss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
28 Apr 2019 11:49 #65017 von Angie_W_aus_S
Wasserhahn im Badezimmer austauschen wurde erstellt von Angie_W_aus_S
Hallo Ihr Lieben,

der Wasserhahn in unserem Bad ist defekt. Wir würden den gerne selber austauschen, statt ein halbes Jahr auf einen Werkstatttermin zu warten.
Hat jemand von Euch das schon mal am Optima de Luxe bzw. an einem ähnlichen Modell gemacht?
Wir können nicht erkennen, ob man dafür das ganz Schränkchen abbauen muss oder ob es einen einfacheren Weg gibt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Angie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.706 Sekunden