Lattenrost Lifter ...

Mehr
18 Mär 2019 15:22 - 18 Mär 2019 15:27 #64186 von JOJO
JOJO antwortete auf Lattenrost Lifter ...
Hallo Julia,
ein Sicherungsblech / Sturmsicherung
für den Dämpfer ist die perfekte Lösung.
www.esselmann-shop.de/epages/63618212.mo...ts/1774&Locale=de_DE
Dann kann die Dachlatte ihrer Bestimmung treu bleiben. 😉

Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby Ak 725 FMC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2019 10:38 #64182 von JuliaK
JuliaK antwortete auf Lattenrost Lifter ...
Hallihallo zusammen,

an unserem Wohnwagen ist am großen Bett jeweils rechts und links so ein Dämpfer-Ding verbaut. Und wenn es dann so richtig kalt ist, halten die Dinger nicht so richtig, wenn man dann nicht aufpasst sind die Finger/Hände/Kopf mitdrin :woohoo: (alle Varianten getestet und für ungut befunden) Ich werde wohl auch auf die Dachlattenidee umsteigen!

(oder so ein Motorhauben-Aufsteller wie in älteren oder bescheideneren Autos wäre auch denkbar)

Noch besser wäre wohl ein Türchen in der Vorderwand des Bettes (so wie an unserem Hobby!!), dann müsste man das Bett nur noch für den Zugriff in die allerletzten Ecken liften. Leider fehlt mir hierzu der Handwerker.

lg
Julia
Folgende Benutzer bedankten sich: schwarze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CoolMike
  • CoolMikes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dinge sind vielschichtiger als man denkt
Mehr
17 Mär 2019 08:43 #64169 von CoolMike
CoolMike antwortete auf Lattenrost Lifter ...
Hallo Walter,

als Minimalist ein kleiner Tipp, Ich habe ein Stück Dachlatte und schon passt das für mich. Bei mir fühlt sich das so an, als ob ein Dämpfer mächtig Kraft haben müsste. Am Ende würde mir dann das "Holz" ausreißen.

Gruß
Mischa

Bastelt am D750 Toscana FLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2019 18:49 #64167 von schwarze
schwarze antwortete auf Lattenrost Lifter ...
Danke für Deinen Tipp - mit Link zum E - Teil.
LG Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2019 12:29 - 16 Mär 2019 12:31 #64148 von JOJO
JOJO antwortete auf Lattenrost Lifter ...

Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby Ak 725 FMC
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, schwarze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2019 11:13 #64146 von schwarze
Lattenrost Lifter ... wurde erstellt von schwarze
...nachrüsten. Würde gerne an meinem V65 GE einen Lifter für den Lattenrost R. nachrüsten.
Hab an einen Dämpfer vom Auto gedacht ( Heckklappe )Finde es etwas umständlich den Lattenrost ständig nach oben zu halten während man im Schrank wühlt. Die neueren Modelle glaube ich haben den Lifter schon Serienmässig verbaut.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand sich eingebaut.
LG Walter.B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden