froli bettsystem

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
29 Mär 2019 06:41 #64425 von sebi
sebi antwortete auf froli bettsystem
das grüne ding hab ich auch nciht verwendet, wenns jemand will ... liegt im lager, allerdings ging bei uns lattenrost raus nicht, habe dazu mit dem hobby konstrukteur gesprochen, daher froli drauf, und das ist mega, viel besser als zu hause!

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2019 09:20 - 20 Mär 2019 13:05 #64218 von pgeiger
pgeiger antwortete auf froli bettsystem
Hallo Ruben,
das grüne Plastikgitter ist doch für die Katz.
Lattenrost raus und dann Froli rein. Da verlierst du keine Höhe.
Gruß
Paul

Hallo Paul,

Lattenrost raus geht natürlich nur, wenn unten drunter auch ein Brett liegt.
Bei uns ginge das im Heckbett nicht, den unter dem Lattenrost ist zur Belüftung alles frei.
Da muss dann das Gitter drunter.

Gruß
Olaf

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2019 08:04 #64213 von rcaballero
rcaballero antwortete auf froli bettsystem
Hallo Thomas,
Ich habe das Froli Travel eingebaut. In meinem Fall kam das Plastikgitter aud den Lattenrost und darauf die Froli-Tellerfedern.
Bin sehr zufrieden damit, da auch der Kopfraum unter dem Schrank nicht wesentlich reduziert wird.
Grüße,
Ruben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2019 10:52 #63980 von JuliaK
JuliaK antwortete auf froli bettsystem
.... nach 65 Jahren wär dann nur noch die Matratze übrig :laugh:


Unsere Womo Matratzen sind eigentlich von einem namhaften Ausstatter, trotzdem eher ein bisserl zu hart.
(Die in den Alkovenbetten sind zu dünn.)

Im direkten Vergleich ist die in dem für den Winter angeschafften Wohnwagen von Hymer um Welten besser. Der Lattenrost ist vergleichbar, also werde ich irgendwann mal neue Matratzen fürs Womo anschaffen.

lg
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2019 14:11 #63972 von JOJO
JOJO antwortete auf froli bettsystem
Hallo Olaf,
wir haben etwas andere Bedingungen an unsere Matratze.
Sind das ganze Jahr im Wohnmobil
unterwegs. Da leidet die Matratze wie
daheim .
Ja, die Qualität hat sich geändert, Oma schläft ihr leben lang auf der gleichen Matratze. Wenn Oma nicht mehr ist,können die Enkel die Haltbarkeit der Matratze weiter nutzen. 😉 Diese Qualität von damals möchte niemand mehr produzieren.
Davon mal ab , welches Wohnmobil aus einer Massenproduktion hält
65 Jahre ?

Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby Ak 725 FMC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CoolMike
  • CoolMikes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dinge sind vielschichtiger als man denkt
Mehr
09 Mär 2019 10:25 #63965 von CoolMike
CoolMike antwortete auf froli bettsystem
Hallo, alle miteinander,

die Industrie empfiehlt bei vielen Gebrauchsgegenständen den Tausch nach einer willkürlich festgelegten Zeitspanne. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden und es hängt vom persönlichen Nutzungsverhalten ab.

Es gab lustigerweise (ich glaube letztes Jahr) den Test eines Studenten, der eine Jeans genau ein Jahr lang täglich getragen hat um dann eine Untersuchung vorzunehmen, im Vergleich mit einer Jeans die eine Woche lang getragen wurde.
Das Ergebnis war erschütternd: denn die Jeans war natürlich nach einem Jahr ohne waschen nicht so ganz hübsch anzusehen, der Anteil von Keimen, Bakterien blabla war aber genauso hoch wie bei der Wochen-Jeans.
Seine Mit-Komilitonen sollen allerdings nicht ganz so begeistert gewesen sein, denn die Jeans hat anscheinend ein wenig gemüffelt.

In diesem Sinne, wenn die Matratze müffelt, kauf dir eine Neue, grins.

Gruß
Mischa

Bastelt am D750 Toscana FLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
09 Mär 2019 09:33 #63964 von FRODO
FRODO antwortete auf froli bettsystem
Hallo Evelyn und Gregor,

für den Matratzentausch gibt es eine Frist????
Die Empfehlung, Matratzen nach 5-10 Jahren zu tauschen, stammt von der Herstellerindustrie selbst.

Aber selbst deren eigene verkaufsfördernde Empfehlung gilt für die Matratzen zuhause im Schlafzimmer.

Bei der Anzahl der Nächte, die wir pro Jahr im Fahrzeug verbringen, kann ich die mindestens 60 Jahre nutzen (Richtige Hygiene vorausgesetzt).

So alt werde ich aber nicht mehr....

Meine Oma hat 65 Jahre im gleichen Bett mit gleichen Matratzen geschlafen. Perfekte Qualität.... und meine Kids haben in der ersten „Bude“ die Matratzen wieder genutzt - inkl. den Daunen-Paradekissen von 1955.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: JOJO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2019 11:56 - 08 Mär 2019 12:13 #63940 von JOJO
JOJO antwortete auf froli bettsystem
Hallo Thomas,
Nein,eine neue Matratze ist nicht unbedingt erforderlich.
Unsere Matratze hatte schon das Matratzenalter von 7 Jahren erreicht.
Man kann die Matratze auch vor der 7 Jahresfrist tauschen.

Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby Ak 725 FMC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas5564
  • Thomas5564s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Mär 2019 10:12 #63936 von Thomas5564
Thomas5564 antwortete auf froli bettsystem
Hallo

Muss Mann noch extra eine neue Matratze kaufen,oder reicht die kaltschaummatrze von Hobby

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2019 14:59 - 07 Mär 2019 15:00 #63911 von JOJO
JOJO antwortete auf froli bettsystem
Hallo Thomas,

wir wollen unser Froli Bettsystem nicht mehr missen.
Schlafen gepaart mit einer
CASPER Matratze
,Sehr gut.

Vergleiche zum Froli Bettsystem
gibt es viele , hier mal zum anschauen

www.google.de/search?ei=pRiBXO-rLoXVwQLO...35i39j46.f13t_ACpiE8

Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby Ak 725 FMC
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas5564

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.923 Sekunden