Geblitzt Tauernautobahn trotz langsamer gefahren

  • Hobbyaktivist
  • Hobbyaktivists Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Lang lebe das Wohnmobil.
Mehr
12 Okt 2021 06:08 #83749 von Hobbyaktivist
Moin,
wir sind damals als Gespann mit Wowa und mehrfach mit Womo dort und auch woanders geblitzt geworden. Es kam nie etwas. 
Selbst dieses Jahr bei knapp 100 km/h, obwohl ich mit über 3,5 t nur 80 fahren darf 
Sogar am Hermsdorfer Kreuz auf der A 9 in D hat es geblitzt.

Liebe Grüße aus Lehrte\Hannover von Andreas und Christine.

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Optima de Luxe T 70 GE bis 10.2020
Bürstner Aviano I 840 G ab 11.2020.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2021 20:21 #83745 von Geddy
Hallo zusammen, 
ich bin mitte September ebenfalls geblitzt worden, kurz vor dem Tunnel und hatte mich ebenfalls gefragt was ich wohl falsch gemacht habe. 
Grüße Geddy 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2021 11:53 #83695 von ibi
Moin Guido,

mach dir kein Kopp. Hatte ich auch schon 2 mal - geblitzt und definitiv nicht drüber gewesen und kam auch nichts.
Die Ampelsäulen messen auch die Höhe und denken du wärest ein LKW und blitzt dich sicherheitshalber. Der Computer in der Behörde sortiert dich dann aus.

Gruß IBI

Optima Premium T75 HF (Modell 2018)
Folgende Benutzer bedankten sich: HonT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rajaham
  • Rajahams Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Rainer
Mehr
08 Okt 2021 17:02 - 08 Okt 2021 17:03 #83677 von Rajaham
Moin redsea,
Geblitzt werden ist immer ärgerlich.
Aber stell doch mal bitte klar, wie dein Gewicht ist.
Zu Anfang schreibst du "unter 3,5t" und zum Schluss "über 3,5t".

Bei manchen automatischen konntrolleinrichtungen gibt es schon eine Verknüpfung gewicht/Geschwindigkeit, obs an der tauernautobahn so ist weiss ich nicht

Ich bin grade vor 3 Tagen aus der Toscana zurück, Via Brenner, bin immer hart am Tempolimit gefahren und nicht automatisch fotografiert worden. Mein Gewicht: sicher unter 3,4t.

Warte einfach das Ticket ab, da wird schon drinstehen was dir vorgeworfen wird. Und Daumendrück das es nicht so teuer wird.

LG Rainer

Anke & Rainer
1.Womo: 2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA
Do more of what you really love!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2021 11:22 #83672 von readsea
Hallo allerseits,  ich hätte da mal eine Frage. Wir sind mit unserem WohnmobilUnter 3,5 Tonnen auf letzten Freitag auf der A10 Tauernautobhan unterwegs gewesen.Nach der Mautstelle Richtung Deutschland genau bei : Zederhaus, bei km 97,2, Rtg. St. Michael/Lungau, TL: 100 km/hBin ich geblitzt worden. Diretkt vor Tunnel Einfahrt von vorne. Ich bin 90 KMH gefahren. Mein Freund  gleiche WohnmobilEine Stunde Später dasselbe passiert, gleiche Stelle.Vor dem Tunnel Stand: 100 KMH PKW und 80 KMH LKW.Kann es sein, dass in der Fahrbahn automatisch gewogen wird? Ich denke ichWar schon über 3,5 Tonnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.692 Sekunden