GPS Tracker

Mehr
24 Nov 2020 20:02 #75862 von Hartmut
Hartmut antwortete auf GPS Tracker
Moin Steuermann,

ich meinte auch nicht, ob das WoMo damit wiedergefunden wurde, das darf man im Zweifelsfall wohl erwarten, aber zu verhindern, dass es beschĂ€digt wird, bzw. die Identifikation des TĂ€ters...(?), damit ist so'n Ding wohldoch ĂŒberfordert, glaube ich wenigstens :woohoo:

Viele GrĂŒĂŸe
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 17 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Steuermann
  • Steuermanns Avatar
  • Junior Boarder
  • RĂŒm hart - klar Kimming
Mehr
24 Nov 2020 16:45 #75850 von Steuermann
Steuermann antwortete auf GPS Tracker
Moin, Hartmut, ja, so gesehen - schon. Die Dinger sind ja insgesamt nicht ganz billig. Davon abgesehen, weiß man ja nie so genau, ob man nicht selbst "getracked" wird. Will man das? Bei all diesen Fragen und Bedenken ist es doch legitim, mal nach dem Nutzen auf der Habenseite zu fragen: Hat so ein Tracker schon einmal zum Wiederauffinden eines WoMos gefĂŒhrt? Oder ist es eher so, wie mit den Autoalarmanlagen, die nachts um zwei die Nachbarschaft nerven, fĂŒr engagierte Fahrzeugdiebe aber nur ein Gag sind?

Gruß
Steuermann

Mehr
23 Nov 2020 15:43 #75820 von Hartmut
Hartmut antwortete auf GPS Tracker
Hallo Steuermann,

UnbeschÀdigt? Die TÀter ermittelt?

Na, nun erwartest Du von so 'nem Tracker aber ein bisschen viel :lol: ;)

Viele GrĂŒĂŸe
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 17 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

• Steuermann
  • Steuermanns Avatar
  • Junior Boarder
  • RĂŒm hart - klar Kimming
Mehr
23 Nov 2020 10:01 #75816 von Steuermann
Steuermann antwortete auf GPS Tracker
Hallo, zusammen
Mich wĂŒrde mehr interessieren, ob es mit diesen GerĂ€ten tatsĂ€chlich positive Erfahrungen gibt und zwar nicht in technischer Hinsicht, sondern nach deren Nutzen: wurde irgendjemand mal das WoMo geklaut und es wurde aufgrund der Tracker von der Polizei wiedergefunden? UnbeschĂ€digt? Die TĂ€ter ermittelt? Wie sind die Erfahrungen damit in der Lkw-Branche? Wird eine Kaskoversicherung gĂŒnstiger in der PrĂ€mie, wenn man so etwas verbaut hat?
Wenn das alles nicht der Fall ist: was habe ich davon, wenn ich auf meinem Smartphone sehen kann, dass mein WoMo gerade die ukrainische Grenze passiert, ich aber garnicht an Bord bin?;))
Gruß
Steuermann

Mehr
19 Nov 2020 14:18 #75741 von Hobbird
Hobbird antwortete auf GPS Tracker
Moin zusammen,

erstmal vielen Dank fĂŒr die zahlreichen Kommentare. Ich habe nach langem Suchen nun ein GPS Tracker gekauft. Den Hinweis den Andreas gegeben hat, das man nicht nur GPS sondern auch GSM haben sollte, habe ich auch gelesen. Der Grund, es gibt GPS Störsender sehr gĂŒnstig zu kaufen die dann von den ÜbeltĂ€tern eingesetzt werden um das Signal zu stören, mit dem GSM Signal hat mal dann zwar nicht den genauen Standpunkt aber einen ungefĂ€hren. Auch wird das Handynetz G2 und G3 demnĂ€chst abgeschaltet. Die meisten Tracker die bei Amazon und Co. angeboten werden haben das G2 oder G3 Netz und ebenso wenig die Suche mit GSM.

Ich habe den Tracker nun ĂŒber Aliexpress in China bestellt. In dem Tracker wird eine Prepaid Sim Karte eingesetzt. Er hat einen riesigen Akku von 20.000mAh der bis zu 240 Tagen in Standby halten soll, bis dieser wieder aufgeladen werden muss. Dieser meldet auch einen Alarm Vibration, also dann wenn das Auto wackelt. Durch starke Magneten und Wasserdichtigkeit kann das GerĂ€t an alle Stellen im und außen (z.B. unterm Auto, Motorraum, Garage usw.) vom Auto angebracht werden.
Das Manko China ist die lange Wartezeit bis die Ware da ist. Aber ich habe dann gleich ein paar Dinge noch mit bestellt, einen kleinen Wecker fĂŒrs Womo Schlafzimmer, LED Strips fĂŒr die Ablage ĂŒber Fahrer- und Beifahrersitz (indirekte Beleuchtung) und super starke Klebehaken.
Ich werde mal berichten, wenn der Tracker da ist, ob das warten sich gelohnt hat.

Bleibt Gesund.

Viele GrĂŒĂŸe aus Seevetal
Jörg + Claudia

2017 - 2020 Miller Marryland
2021 Hobby Optima Ontour Edition V65GE

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
15 Nov 2020 11:09 #75673 von FRIda
FRIda antwortete auf GPS Tracker
Hallo Andreas,

schon mal ĂŒber ein Komplettpaket mit Überwachung und Alarm nachgedacht? Ist zwar wesentlich teurer als ein simpler GPS-Tracker, aber du bekommst auch Meldungen bei Einbruch etc. Wer so viel Geld fĂŒr ein neues Womo ausgibt, hat gewiss auch noch etwas fĂŒr die Sicherheit ĂŒbrig.
Wir haben die WiPro III mit dem Pro-Finder von Thitronik verbaut, dazu entsprechend zusĂ€tzliche Fensterkontakte und eine Kabelschleife fĂŒr FahrrĂ€der. Man könnte sogar noch einen Fernzugriff einbauen, der es ermöglicht, das Fahrzeug zu stoppen, sobald es nach Diebstahl irgendwo mal 3 sec steht. Leider mussten wir die Anlage beim HĂ€ndler installieren lassen, da ein Eingriff in das Bus-System erfolgt und ich keine AnschlussplĂ€ne finden konnte.
Der Pro-Tracker nutzt GPS und GSM, dafĂŒr gibts einen Business-Tarif von der Telekom fĂŒr mtl. etwa 1€ + SMS-Kosten. SMS-Benachrichtigung sieht so aus:

Das Ganze komfortabel ĂŒber den originalen ZĂŒndschlĂŒssel (mit Austausch-Platine), einer zusĂ€tzlichen Fernbedienung und App.

VG
Torsten

Folgende Benutzer bedankten sich: Snoopyonline

Mehr
15 Nov 2020 09:36 #75670 von Snoopyonline
Snoopyonline antwortete auf GPS Tracker
Moin Ibi,

war auch keine Frage eher eine Feststellung. Hatte mich vor langer Zeit mal mit dem Thema befasst und gelesen das es optimal wĂ€re GSM + GPS zur Ortung zu haben. (GSM funktioniert auch in der Halle/unter großem Dach).

Kannst ja mal im nachfolgenden LINK fĂŒr ein Produkt nachlesen da wird im Text GSM Suche erlĂ€utert.
www.pearl.de/a-NX4437-1511.shtml

Gruss und schönen Sonntag
Andreas

Gruß Andreas Schiller
V65 GE Ontour Edition (Jahrgang 2020)seit August 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: ibi

Mehr
14 Nov 2020 20:01 #75662 von ibi
ibi antwortete auf GPS Tracker
Moin Andreas,

ich verstehe deine Frage nicht. Meines Wissens kann ein Handy sich nicht selbst ĂŒber Handymasten orten. Das klappt nur von aussen anhand von mind. 3 Funkmasten - also die klassische GSM Ortung. Ein Handy, also in diesem Fall auch der Tracker kann sich nur anhand vom GPS selbst finden.

Gibt es da was neues was ich noch nicht kenne?

Gruß IBI

Optima Premium T75 HF (Modell 2018)

Mehr
14 Nov 2020 14:52 #75660 von Snoopyonline
Snoopyonline antwortete auf GPS Tracker
Moin, klingt wirklich gut.

Das Teil sendet so wie ich es lese ‚nur‘ GPS Adresse. Richtig? (Nicht auch zusĂ€tzlich den Standort ĂŒber Erkennung des Mobilnetzes / gemittelt ĂŒber mindest 3 Empfangsmasten).

Ich Frage weil, sobald gestohlenes WOMO in einer Halle oder unter großer Überdachung ist, ermittelt GPS keine Positions Daten, bei zusĂ€tzlicher Funkzellenortung gibt es dennoch die Ort Gegend /Straßen etc)

Ansonsten ist es echt ein interessantes Teil!

Gruß und schönen Sonnabend
Andreas

Gruß Andreas Schiller
V65 GE Ontour Edition (Jahrgang 2020)seit August 2020

Mehr
14 Nov 2020 11:38 - 14 Nov 2020 11:40 #75658 von ibi
ibi antwortete auf GPS Tracker
Hallo Andreas,

wir benutzen den Tracker jetzt etwa 1 Jahr, und die kostenlose APP (ios) meldet wöchentlich wo unser Monster grade steht und bei Bewegung alle 15 Minuten - auf einer Karte in der APP. Der Kaufpreis fĂŒr das GerĂ€t ist einmalig, keine zusĂ€tzlichen kosten.

Notifications kommen per Push auf das MobilgerĂ€t und/oder per E-Mail, wenn gewĂŒnscht.

Beim Datennetz bin ich jetzt echt ĂŒberfragt, am Mobilteil jedenfalls teledoof und die Frau bei wodeinfone.

Wie Gerald schon schreibt, 4-10 Jahre - je nach Einstellung. Je öfter das Teil seinen Standort mitteilen soll umso schneller ist der fest verbaute Akku leer. Obwohl mehr 3-5 Jahre kann ich mir nicht vorstellen. Wenn leer - dann Tonne und neuen kaufen.

Ich sag mal, wenn alle 2 oder 3 Jahre ein neuer her muss dann rechnet sich das gegeĂŒber den anderen im Internet angbotenen Trackern schon. Und du hast sonst keinen Aufwand damit.

Gruß IBI

Optima Premium T75 HF (Modell 2018)

Folgende Benutzer bedankten sich: Snoopyonline

Ladezeit der Seite: 1.020 Sekunden