Garantieansprüche

Mehr
28 Mär 2020 17:42 #70952 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Garantieansprüche
Hallo zusammen.
Dokumentiert ist ja alles -meine Meinung nach.
Habe aber schon mal Kontakt mit einem Anwalt aufgenommen.
Vielleicht ist dies besser, wenn von dort mal ein Schreiben raus geht so mit allem zip und zap.
Nicht das man nacher zwischen den Zeile ganz was anderes raus verstehten kann
und dort dann eine Hintertür ist, um sich da raus reden zu können.
Wie gesagt, ich halte euch auf den laufenden.

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 22:18 #70944 von Schulle63
Schulle63 antwortete auf Garantieansprüche
Hi Conny und Werner

Die ganzen Garantieansprüche und Nachbesserungen richten sich nach dem BGB um die §§ 440 BGB rum.Ich kann dir sagen § 439 BGB Nacherfüllung, regelt die Kosten für dich die der Händler zu tragen hat, denn den § habe ich schon mehrmals in Anspruch genommen. Kosten für das hinbringen und abholen, Telefonkosten Park und sonstige Kosten, wenn nötig Übernachtsungskosten, muss alles der Händler zahlen. Viele wissen das gar nicht und verlangen keine Kosten. Gilt aber nur bei Nacherfüllung!!!!!

Jetzt ist natürlich die Frage, wie es bei der derzeitigen "höheren Gewalt "steht, welche ja nicht unbedingt gegeben sein müsste es aber unsere Regierung so will.
Kann nicht sagen ob da was in den derzeitigen Verordnungen geregelt wird. Ich muss mit meinem PKW zum TÜV und kann laut Auskunft meiner Werkstatt dorthin fahren ohne Gefahr zu laufen eine Anzeige zu kassieren. Mit dem Womo was auch zu TÜV müsste wird es schwierig, weil es derzeit mit meinen Ellis in Spanien weilt und die nicht zurück kommen können wegen Corona. Die sitzen dort fest. Hier sagt meine Werkstatt höhere Gewalt, dann wird nachgeprüft.
Ich würde auf jeden Fall alles dokumentieren, falls es hart auf hart kommen sollte. Alles aufschreiben , wann mit wem (mit Datum Uhrzeit und wenn bekannt mit Namen) gesprochen und welche Auskunft bekommen oder auch nicht. Kann vllt. später mal hilfreich sein, denn die meisten Leute wissen dann von nichts mehr.

Wünsche euch starke Nerven und vor allem bleibt gesund!!!!

Gruß Andreas

Ein freundlich Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit.
Roller Team Sirio 995
Adria Sun Living 42 S
Hobby Free Living T 70 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 18:09 #70941 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Garantieansprüche
Mal als update:
Händler hat wegen Corona geschlossen.
Nun am Montag nochmal Hobby direkt anfragen.

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2020 09:46 - 25 Mär 2020 09:50 #70901 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Garantieansprüche
Hallo zusammen.
E-Mails habe ich bereits alle schon ausgedruckt.
Hobby habe ich bereits direkt mal angefragt.
Soll mich mit den Händler in Verbindung setzen.
Es geht um Wellen in der Decke über dem Fahrersitz und die nicht schließende Markise.
Gerade mal den Händler angeschrieben.
Mal schauen, was da als Antwort kommt .......

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
24 Mär 2020 13:47 #70873 von sebi
sebi antwortete auf Garantieansprüche
Hallo Werner,
das fällt alles in die Katergorie, "Höhere-Gewalt".
Wenn du im vorfeld mit Fiat alles absprichst, kannst du sicher auf den nächsten freien Termin verschieben, allerdings, die illusion zu haben, nur weil man das Fahrzeig vor Garantieablauif noch mal zum Händler bringt und dann alles auf Garantie gemacht bekommt ... nimm dir lieber herztropfen mit ... ... ... und lies dir das ganze kleingedruckt durch. Ich habe da sowohl mit Fiat als auch mit Ford und Opel und Hobby allerhand erlebt.

viel erfolg

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobfix
  • Hobfixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Immer eins nach dem anderen, geht am schnellsten!!
Mehr
24 Mär 2020 13:23 #70871 von Hobfix
Hobfix antwortete auf Garantieansprüche
Hallo Werner,

eine Garantieverlängerung bekommst du wegen dem Coronavirus oder der daraus resultierenden Verzögerung bestimmt nicht. Aber ich würde mir die Mängel und Garantieleistung hierfür mit Datum vom Händler dokumentieren lassen. Dann hast du bestimmt auch nach Ablauf der Garantie keine Probleme bei der Abwicklung. Wichtig ist, dass du es schriftlich oder per E-Mail hast. Eine Terminüberschneidung ist bei der bisherigen Auftragslage bei den Händlern bestimmt an der Tagesordnung. Lieber vorher abklären als hinterher streiten.

Viele Grüße
Armin

Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2020 11:25 #70867 von WCDHE
Garantieansprüche wurde erstellt von WCDHE
Hallo zusammen.
Kennt sich jemand mit den Garantieansprüchen und der Werkstattschließung wegen Corona aus?
Habe bereits seit Februar Kontakt mit meinem Händler.
Termin war der 29.03.2020.
Wurde nun bis auf weiteres storniert.
Das Fahrzeug hat noch bis Mitte Mai Garantie.

Gruß
Werner

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.860 Sekunden