Kurioses am Wohnmobil

  • maddin-1655
  • maddin-1655s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Mär 2019 08:00 #64312 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf Kurioses am Wohnmobil
Hallo Olaf,

………… Schließsystem mit oberer und unterer Verriegelung ………. entsprechend einbruchsicher

Was es nicht alles gibt, aber das Verriegelsystem ist super. Bin immer wieder überrascht über deinen Wissensfundus, danke für die Erklärung. ;)

Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
20 Mär 2019 15:02 #64233 von Asur10
Asur10 antwortete auf Kurioses am Wohnmobil
Ja unser Olaf hat immer eine gute Antwort parat B)

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Folgende Benutzer bedankten sich: FRODO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2019 14:16 #64232 von Syncromat
Syncromat antwortete auf Kurioses am Wohnmobil

FRODO schrieb: Hallo Martin,

sieht komisch und gefährlich aus, war aber bei den damaligen Clou Modellen tatsächlich Serienstand. In die Aufbautüren wurde ein Standard-Schließsystem mit oberer und unterer Verriegelung verbaut. Daher auch entsprechend einbruchsicher.

Es gab deshalb eine Zulassung, weil der Türgriff über einer bestimmten Höhe lag.

Gruß
Olaf

Besser hätte man es nicht erklären können, Olaf.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau


Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: FRODO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
20 Mär 2019 12:54 #64230 von FRODO
FRODO antwortete auf Kurioses am Wohnmobil
Hallo Martin,

sieht komisch und gefährlich aus, war aber bei den damaligen Clou Modellen tatsächlich Serienstand. In die Aufbautüren wurde ein Standard-Schließsystem mit oberer und unterer Verriegelung verbaut. Daher auch entsprechend einbruchsicher.

Es gab deshalb eine Zulassung, weil der Türgriff über einer bestimmten Höhe lag.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: Syncromat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maddin-1655
  • maddin-1655s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Mär 2019 12:08 #64228 von maddin-1655
Kurioses am Wohnmobil wurde erstellt von maddin-1655
Hallo zusammen,

Ich schau ja öfter unter anderen mal bei E Bääy rein, was es so gibt und um vielleicht die ein oder andere Idee auch für uns umzusetzen, aber so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. An der Aufbautür einen normalen Wohnhaus- Türgriff, mit Grifföffnung in Fahrtrichtung. Kann mir gar nicht Vorstellen, dass das überhaupt zulässig ist, es birgt doch für andere (Fußgänger) eine Verletzungsgefahr.
Aber durch den TÜV muss er ja so wohl durchgekommen sein.
Kurioses am Wohnmobil! HIER

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.856 Sekunden