Wer macht mit?

  • Wally48
  • Besucher
30 Sep 2016 09:54 #46238 von Wally48
Wally48 antwortete auf Wer macht mit?
Hallo Ladys,
Bin neu hier und habe gerade euren Beitrag gelesen,und....... ich beneide die Ladys,die nicht immer fahren müssen.
Leider hat mein Schatz gar kein Führerschein,dementsprechend muss ich immer fahren.Ja klar ist wirklich gewohnheitssache.Und wenn bei Treffen die Damen erzählen was Sie für Reiseberichte incl.Bilder oder Koordinaten anlegen,puh ......d a s kann ich wärend der Fahrt nicht auch noch machen.
Daher bin ich für alles neue dankbar.Wo trefft Ihr Euch den immer?Würden wir auch gerne kommen,ab Nov.-März sind wir erstmal im Süden,aber dann...
L g
Wally

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2016 19:09 #45053 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Wer macht mit?
Hallo Olaf,

und ich muss bremsen... ;)


Aber Du nimmst dann die Fußbremse, oder? Der Handbremshebel ist ja ein bisschen weit weg, da wird's dann kritisch :laugh:

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
27 Jul 2016 10:46 #45037 von FRODO
FRODO antwortete auf Wer macht mit?
Hallo Astrid,

bei uns ist so, dass Anke zwar auch fährt, eigentlich aber meisten doch ich. Das ist irgendeine Routine, die sich im Laufe der Jahre eingeschlichen hat. Aber wenn Anke dann fährt, dann ist sie dann meist zu schnell und ich muss bremsen... ;)

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2016 08:15 #45029 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Wer macht mit?
Hallo Astrid,

ich hasse es schon, unseren PKW zu fahren.


Das geht Bertha ganz genau so. Sie fährt nur, wenn sie unbedingt fahren muss, und das ist auch ganz OK so.

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • abasy18
  • abasy18s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Unser Hobby ist ein Hobby
Mehr
26 Jul 2016 20:49 #45017 von abasy18
abasy18 antwortete auf Wer macht mit?
Moin moin Astrid,

... ich denke auch, das nicht jeder die "Leidenschaft" zum Fahren teilen muss, egal ob "Männlein" oder "Weiblein"????????????.

Die Hauptsache ist doch, das jeder Spaß mit dem "Hobby" hat.

Mir persönlich machen große Fahrzeuge sehr viel Spaß. Mein Traum war es z.B. mal einen alten 40t. Canadischen Truck auf normaler Straße zu fahren, welchen mein Mann mir letztes Jahr erfüllt hat.
Auch mag ich Autorennen (DTM - wir kommen...????????) und Oldtimer sehr gerne.

Aber jeder hat andere Interessen und "Stärken". Und das ist auch gut so....❗❗❗

Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein
????????????????
Anja und Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Appus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2016 07:22 #44860 von Appus
Appus antwortete auf Wer macht mit?
Hallo Astrid,

ich denke nicht, dass dir hier jemand böse ist, weil du nicht fährst.
Im Gegenteil, mein Liebelein ist böse, weil ich fahre :evil: , denn dann muss man auch überholen und das gefällt ihr gar nicht :sick: .
Aber wir einigen uns meistens auf hinterherfahren.

Jetzt aber im Ernst. Jeder soll so glücklich werden, wie es ihm gefällt. Der eine fährt lieber, der andere eher nicht. Hauptsache jeder ist zufrieden und es ist eine schöne Tour.

Gruß Liebeleinsmann :kiss:

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2016 18:21 - 14 Jul 2016 18:23 #44743 von Carlito
Carlito antwortete auf Wer macht mit?
Hallo, hier outet sich Carlitos "Altargeschenk".
Ich komme gerne wieder zum nächsten Forumstreffen. Winterberg War unsere Premiere, soll aber nicht auch das Finale gewesen sein. Ich bewundere alle unsere Damen, die ihr Womo selbst fahren oder fahren möchten. Seid mir nicht böse, aber ich möchte das nicht. Mein zweiter Vorname ist "Angsthase ", ich hasse es schon, unseren PKW zu fahren.
L.G. Astrid

Unterwegs mit 750 KFL und 125'er Satelis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2016 15:11 #44601 von Zugvogel
Zugvogel antwortete auf Wer macht mit?
Hallo Petra,
hallo Helmut,
... genauso sieht es bei uns auch aus - ich fahre, aber .... daher meine Idee,

Vielleicht kommen doch noch ein paar Interessten zusammen und man könnte die Idee von Helmut aufgreifen und das mit einem "kleinen Treffen und anschließendem Erfahrungsaustausch" verbinden. Um die Organisation könnte ich mich kümmern.

Renate

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
wilde Vögel fliegen!“
(John Lennon)
Folgende Benutzer bedankten sich: Appus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2016 07:22 #44577 von Appus
Appus antwortete auf Wer macht mit?
Hallo an die weiblichen Mitglieder :) ,

wie ihr merkt, bin ich sicher nicht eine Geschlechtsgenossin, erlaube mir aber, auch bei euch zu lesen.
Ich persönlich finde die Idee mit einem Fahrsicherzeitstraining super. Vielleicht könnte man die Idee mit einem Treffen kombinieren. Dann hätte man eine große Anzahl Teilnehmer (bekäme vielleicht einen guten Preis) und hätte Abends Spaß am Austausch von Erfahrungen..

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loreley
  • Besucher
07 Jul 2016 19:03 #44570 von Loreley
Loreley antwortete auf Wer macht mit?
Hallo liebe Geschlechtsgenossinnen,

Auch ich bin bei uns diejenige, die sich hier mal mehr oder mal weniger oft informiert, was andere so bewegt.
Das mit dem Fahrsicherheitstraining ist schon eine tolle Idee, auch wenn ich gestehen muss, dass ich auch sehr sehr gerne "nur" der Beifahrer bin und die Landschaften genieße . Da fängt mein Urlaub schon früher an. Und Gott sei Dank fährt meine andere Hälfte unserem "Dicken" sehr gerne. Wir haben uns so geeinigt, dass ich unseren PKW fahre und er uns in unserem WoMo spazieren fährt. Aber ich weiß auch, dass ich mehr üben müsste.... Wenn er mal wieder im Urlaub krank wird (ist uns bei unserer Jungfernfahrt passiert) , stehe ich wieder vor Problemen.... Geradeaus auf der Autobahn ist ja nicht das Problem für mich, aber sonst bin ich manchesmal leicht überfordert und danach fix und fertig.

Liebe Grüße und wunderschöne Sommertrips

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.906 Sekunden