Allein fahrende weibliche Forumsmitglieder

Mehr
23 Sep 2015 12:38 #35886 von Appus
Hallo Renate,

kein Problem mit irgendwas. Wollte nur meine (zugegebenermaßen mit Augenzwinkern geschriebene) Meinung kundtun.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
22 Sep 2015 17:06 #35869 von Asur10
Hallo Renate,
es ist alles in grünen Bereich :) . Aber ich kann ja auch meine Meinung dazu äußern B) . Und bei uns ist das nun mal wie bei zwei alten Latschen :kiss: . Wir hocken sogar auf Arbeit den ganzen Tag zusammen und einer vermisst den anderen wenn er nicht da ist selbst Bodo :woohoo: :woohoo: .Ich freu mich schon auf das Treffen im Juni B)

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2015 15:44 #35867 von Zugvogel
Hallo zusammen,
da habe ich mal wieder total unbeabsichtigt einen Stein losgetreten - hoffe aber, dass ich die Friedenspfeife beim Forumstreffen nicht auspacken muss ...

Mein ursprünglicher Beitrag war wirklich nur eine ganz direkte Frage ohne irgendwelche Hintergedanken :evil: und hatte weder mit einer Grundsatzdiskussion "Mann/Frau" noch mit der Frage "wer fährt besser/schlechter" etwas nichts zu tun .....

Ich halte es da auch lieber mit der "Augenhöhe" von Martin - in diesem Fall schließt das eine das andere ja nicht aus.

Martin und Uwe haben mein "Augenzwinkern" richtig erkannt - es war von mir die vielleicht etwas provokante Reaktion auf "komisch, es sind nur Männer die antworten"(von Evert (Busje) bzw. auf die gleiche Verwunderung bei Martin.

Aber vielleicht können wir ja beim Forumstreffen mal klein anfangen: eine Geo-Caching Aktion mit dem Fahrrad, Männer : Frauen - und trotzdem ein gemeinsames Ziel ....

Mit einem lieben Gruß
Renate

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
wilde Vögel fliegen!“
(John Lennon)
Folgende Benutzer bedankten sich: Appus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
22 Sep 2015 13:12 #35865 von FRODO
Ahhh... jetzt verstehe ich, Uwe.

Wusste die kleinen blauen Flecken an Deinem Nacken beim letzten Treffen nicht ganz zu deuten. Jetzt wird mir so einiges klar. Viele Spässle,viele Nackenschäge. Die arme Heike.... :woohoo: :woohoo: :whistle: :whistle:

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2015 15:59 #35847 von WoMoFreund
WoMoFreund antwortete auf Allein fahrende weibliche Forumsmitglieder

Asur10 schrieb: Den Nackenschlag hast du dir auch verdient :)


:whistle: :whistle: :whistle: :silly:

Grüße von Heike & Uwe

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
2010, Agile

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
21 Sep 2015 15:42 #35846 von Asur10
Den Nackenschlag hast du dir auch verdient :)

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2015 15:35 - 21 Sep 2015 15:36 #35845 von WoMoFreund
WoMoFreund antwortete auf Allein fahrende weibliche Forumsmitglieder
Ich habe ein "Zwinkern" bei der Antwort von Renate bemerkt. ;) ;)

Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. :)

Gruß Uwe

PS: Meine Frau kommt mir nicht aus Steuer! :laugh: :laugh: :woohoo: :woohoo:

Spässle gmacht und den Nackenschlag von meiner Frau abgeholt. :whistle: :pinch: :whistle:

Grüße von Heike & Uwe

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
2010, Agile

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
21 Sep 2015 12:01 #35843 von Asur10
Hallo Renate,
ich kann mich der Meinung von Helmut und Susi nur anschließen B)

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2015 07:27 #35836 von Appus
Hallo Renate,

ansich wollte ich mich bewusst aus diesem Thema heraushalten. Aufgrund deiner Aussagen ist das jetzt umöglich :P . Ich habe den Beitrag mit meiner Partnerin gelesen und (sie liest übrigens mit und gibt mit Texttipps; und das auch nur, weil ich im 10-Finger-System schreibe und es bei ihr dreimal so lange dauern würde) wir sind etwas erstaunt über die "männerfeindlichen" Aussagen.

1. Wir fahren beide unser Wohnmobil. Sicher liegt mein (Mann) fahrerischer Anteil höher aber das ist die Eintscheidung von Susi (Partnerin). Sie fühlt sich als Co-Pilotin wohler, weil sie die Annehmlichkeiten des Reisens voll genießen kann. Sie kuschelt während der Fahrt mit dem Hund, schläft (und das ist Vertrauenssache weil ich gut fahre) und sorgt für das leibliche Wohl. So genießen wir das Fahren, denn ich liebe das Lenken und Frau das Denken.

2. Meine Frau kann meinen Laptop jederzeit nutzen und (darauf sind wir besonder stolz :evil: ) sie hat sogar einen eigenen Laptop. Sie könnte sogar, wenn sie wollte jederzeit mit meinem Passwort hier ins Forum. Nur sie tut es nicht oder wir schauen gemeinsam.

3. Das Klischee mit dem Thema "der Mann fährt besser" ist wohl schon zur Genüge durchgekaut worden. Jeder hat seinen Fahrstil und jeder fährt gut oder schlecht. Eine Beurteilung steht mir in keinem Fall zu. Es sei denn so eine Nachtlampe fährt vor mir auf der Autobahn. Dann schimpfe oder hupe ich, egal ob es Männlein oder Weiblein ist.

Wie du zu solchen Aussagen kommst wäre vielleicht ein Thema bei einem Treffen. Das hier zu erörtern oder Vermutungen anzustellen unterlasse ich, da ich sonst eventuell eine Lawine lostrete :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: . Ich kenne meine Pappenheimer hier (zumindest teilweise).

Gruß aus der Stauferpfalz von Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma (die ist übrigens der Chef im Auto ;) )

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2015 14:31 #35820 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf Allein fahrende weibliche Forumsmitglieder
Hallo Renate
alias Zugvogel (war das der Name des Seglers??)

wirst mit deinen Vermutungen wohl >in etwa< richtig liegen, aber es gibt auch und ich sage jetzt bewusst nicht Frauen sondern Menschen, die nicht gerne Auto fahren und WoMo erst recht nicht. Das Vorurteil: Frau am Steuer – Ungeheuer, ist eine nicht mehr zeitgemäße Redeart, heutzutage basiert der Geschlechtsunterschied überwiegend auf Augenhöhe und sollte auch so sein, wer das anders sieht, sollte noch ein bissel an sich arbeiten, lohnt sich. :laugh:

Auf unseren Fahrten haben wir schon viele Frauen mit WoMo gesehen und einige standen sogar auf CP unmittelbar neben uns. Nicht alle waren ganz alleine, einige hatten ihre Mutter mitgenommen, da der eigene Mann keinen Urlaub bekam und viele hatten auch ihren Hund mit dabei, ins Gespräch sind wir mit allen gekommen, ob mit Mutter/ Hund oder alleine, dass ergibt sich so bei Campern.

Auch ich fahre manchmal für einige Tage alleine los, wenn es keine zeitliche Übereinstimmung gibt, habe dann aber feste Ziele, wie Sohn/ Freund oder Bekannte zu besuchen. Meine Frau hat mit KFZ fahren gar nichts am Hut, fährt aber immer gerne mit, was bei unserer Tochter schon wieder ganz anders ist, selbst ein sehr großes WoMo würde sie bedenkenlos fahren und auch fahren können.

Dein Beitrag ist aber mal über dem Tellerrand gesehen sehr interessant und eine Rubrik >Alleinfahrer/innen< wäre meiner Meinung nach hier im Forum eine schöne Bereicherung, die allerdings dann nur als eingeloggter User anwählbar sein sollte. Manchmal passen die freien Tage nicht immer zusammen und kurze (Wochentripp) Fahrten sind für den/ die Fahrer/innen möglich.

Ich finde auch, dass immer nur der Name unter dem Beitrag stehen sollte, der wirklich auf das Thema geantwortet hat und nicht beide, wie Adam & Eva, wobei nur Adam geantwortet hat, dass kann dann weiter unten im Abspann stehen.
Somit weiß ich dann ob Männlein oder Weiblein auf das Thema geantwortet hat.

Es wundert mich aber dennoch, dass hier nur Männer auf deinen Beitrag geantwortet haben (sollen), oder waren es doch einige der weiblichen Partner, die geantwortet haben dabei, (Adam & Eva) ob sie nun alleine Fahren oder nicht, angesprochen waren sie ja.

LG noch von Petra, wenn es ihr möglich wäre, würde sie wie ich es manchmal mache, auch alleine fahren, wenn das Zeitfenster bei uns Beiden nicht passen sollte.

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.941 Sekunden