Alarm Ladegerät Premium 70 GE !

Mehr
14 Sep 2020 17:05 #74418 von AChris
AChris antwortete auf Alarm Ladegerät Premium 70 GE !
Hallo ,
Auch ich hatte diese Alarm Erlebnis allerdings war da die Spannung ⚡️ der AGM Starterbatterie auf 10,5 V gefallen. Nachdem ich den Landstrom angeschaltet hatte und eine erneute Ladung erfolgte war das Problem zwar beseitigt aber bei zu langem TV schauen 3/4Std. kam dieses Problem wieder auf . Ok ich habe mir dann nach 3,5 J eine Lithium Batterie 100 A angeschafft ! Weil während der Fahrt die Lichtmaschine nicht genug Spannung lt. Hobby Werkstattleiter abgab habe ich zusätzlich jetzt kürzlich noch einen Ladebooster einbauen lassen und bin so zufrieden. Das Ladegerät CA360 von Dometic scheint auch eine Make zu haben ! Denn manchmal lädt es und dann wieder nicht. Kein Fachmann hatte mir da wirklich nicht helfen können ( ein neues Dometic CA 360 soll angeblich 830 € kosten was mich schockierte )

Hoffentlich habt ihr mehr Erfolg mit diesem wichtigen Thema

Gruß AChris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2020 15:55 #74388 von ibi
Hallo Andre,

ich habe die Erfahrung gemacht (bisher 2 mal in 16 Monaten), das wenn die Anzeige spinnt einfach alle Ströme ausschalten. Also wenn vorhanden Solar, Ladegerät und Nato-Knochen für ca.10 Minuten OFF schalten. Danach war bei mir alles wieder normal.

Gruß IBI

Optima Premium T75 HF (Modell 2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2020 11:13 #74378 von Teufel
Alarm Ladegerät Premium 70 GE ! wurde erstellt von Teufel
Hallo,
Wir wurden in der Nacht durch Alarm geweckt. Das Panel zeigte die Starter Batterie an.
U 13,1V I +33mA Uhr 0,0h Batterie 100%
Dann mal wieder
U 13,2V I-13mA Uhr 100% Batterie 100%
Der Alarm kommt in immer kürzeren Abständen mit ! Symbol.
Da wird einem Angst und Bange.
Was kann ich da machen?
Starterbatterie etwa abklemmen?
Wir stehen in Holland auf einem Campingplatz.
Danke für Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.860 Sekunden