Problme mit Lichtsteuerbox

Mehr
26 Jan 2020 17:50 #69795 von Coix
Coix antwortete auf Problme mit Lichtsteuerbox
Hallo Torsten,
hasst du das Problem mit dem Bedienteil gelöst?
MfG Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2019 14:43 - 19 Nov 2019 14:52 #68634 von Umbria_1
Umbria_1 antwortete auf Problme mit Lichtsteuerbox
Hallo Torsten,
im Bedienpaneel ist eine Batterie verbaut - ich glaube 2032. Vielleicht steuert die Batterie nicht nur die Uhr. Tausch die Batterie doch einmal aus und schau ob die Anlage anschließend wieder funktioniert. Der Dimmer für die Fußbodenbeleuchtung muss nach der Einstellung quittiert werden (Wahlknopf drücken und ein paar Sekunden halten). Die restliche Beleuchtung kann durch halten der Tasten gedimmt werden - bin mir momentan aber nicht sicher ob das bei allen Lichtschaltern funktioniert. An der Lichtsteuerbox befinden sich noch ein paar Sicherungen. Hast Du diese auch schon überprüft? Um das Bedienpaneel zu demontieren muss man vorsichtig den Rahmen lösen - ist nur geklemmt. Darunter befinden sich vier Schrauben.
Die Füllstandsanzeige in der Toilette hat nichts mit dem Bedienpaneel zu tun. Wahrscheinlich hat sich Toilettenpapier am Schwimmer verklemmt (hatten wir auch schon). Etwas Wasser einfüllen und kräftig schütteln. Sollte das nicht helfen muss man mit der Hand den Schwimmer wieder frei machen. Nicht schön aber anders geht es dann nicht.

Lieben Gruß
Thomas

LG, Thomas

1985 VW Bulli T2 Hochdach (Selbstausbau/Postauto)
1985 VW LT (Selbstausbau)
1987 Bürstner A550
1997 - 2005 ohne Womo
2006 -2009 Miller
2009 - 2014 Bürstner Marano T550
2014 - ? Hobby Premium Drive 65GF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2019 13:30 #68286 von thunder
Problme mit Lichtsteuerbox wurde erstellt von thunder
Hallo,

hat einer von euch schonmal probleme mit der Lichtsteuerbox / Elektronikbox gehabt ? Ich habe folgendes Problem.
- Die Sockelbeleuchtung lässt sich nicht einschalten. Auch der Dimmer ist ohne funktion.
- Das licht lässt sich nicht mit dem Schalter der auch für die Treppe zuständig ist einschalten.
- Das Radio lässt sich nicht über das Panel ein.-bzw. ausschalten.
- Im Bad wird der Füllstand der Toilette, obwohl leer mit zwei grünen LED`s angezeigt. Ob das allerdings eine Fehlfunktion ist weiß ich nicht. Ist mir aber jetzt erst aufgefallen.

Sicherungen, Verkabelungen habe ich bereits schon sichtgeprüft, konnte aber nicht ungewöhnliches erkennen. Hatte auch schon den Batterie-Hauptschalter für eine gewisse Zeit getrennt. Hat aber alles nichts gebracht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

viele Grüße
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.853 Sekunden