Kindersitzhalter Iso-Fix

  • Heerdegen
  • Heerdegens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
18 Aug 2019 11:12 #66944 von Heerdegen
Heerdegen antwortete auf Kindersitzhalter Iso-Fix
Hallo, wauh jetzt geht ja hier richtig die Post ab .....was so ein kleiner Kindersitz-Halter dann für Probleme aufwirft.......
Aber schön das wir hier so viele Mitleser und Helfer finden, ich finde so ein Forum einfach super schön!

Zuerst einmal ein ganz liebes *Danke* an alle Ideen-Geber!

Danke Hartmut für die Info von Alko......das hatte ich auch schon gesehen, habe auch an Alko geschrieben, habe noch keine Rückmeldung erhalten, denke aber das man das System von Alko nicht nachrüsten kann.

Dann noch ein kleiner Gedanke zum Iso-Fix und dem Transport vom Enkel.
Iso Fix hält den Kindersitz nie alleine.......hier muss immer noch der 3 Punkt Womo Gurt mit angelegt werden.
Wie auch im Auto....unser Concorde Kindersitz im Auto kann mit Iso Fix muss aber beides mal mit 3 Punktgurt gesichert sein.
Aus diesem Gesichtspunkt ergibt sich sicher eine Möglichkeit an der Sitzbank eine Iso-Fix Halteplatte anzubringen, die den Sitz nur in seine Instabilität ---rechts und links wackeln .....verbessert und auch das weg schieben nach vorne etwas verbessert!

Bei uns ist heute super Wetter, da werde ich das Womo mal aus der Garage holen und mir mal einen Plan machen....
Ich werde alle OPA&OMAS auf dem laufenden halten!

Grüßle aus Dagersheim
Claus

Früher mussten wir auch im Hotel übernachten.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2019 08:27 #66941 von Heiner
Heiner antwortete auf Kindersitzhalter Iso-Fix
Hallo Martin
Der Bericht ist sehr gut geschrieben von Schweden.
Der Herr Krüger und seine Aussagen na ja.
Ja ich sehe das so wie Du die Wohnmobil Hersteller mussten in der Hinsicht noch nichts von den Test groß Verändern.Was das fahren mit dem Wohnmobil betrift ist eine Lach Nummer von Herr Krüger zu bestimmten Zeiten.Darum kommt bei mir kein Enkel mit auf der Sitzbank mit Kindersitz.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt


Anne und Heiner ;-)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2019 07:59 - 18 Aug 2019 08:02 #66940 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf Kindersitzhalter Iso-Fix
Danke Hartmut,

da ich diesmal auch mal wieder zur Düsseldorfer Messe will, werde ich mir das genauer ansehen und erklären lassen.

Allerdings:
Unsere WoMo sind zwar teuer, aber was die Sicherheit angeht, da ist in allen Punkten noch vieeeeel Luft nach oben.

HIER
Mich überraschen die Aussagen des Herrn Krüger und ich frage mich, ob hier nicht etwas zu Gunsten unserer WoMo Hersteller schön geredet wird, dass Video ist sehr beeindruckend.

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2019 02:37 #66939 von Heiner
Heiner antwortete auf Kindersitzhalter Iso-Fix
Hallo Hartmut
Wenn man die Teile anschaut von dem ISO Fix na gut ich hätte da kein Vertrauen dazu .Nur noch eins dazu unsere Halterungen von ISO Fix müssen je 4 mal Verschweisst werden .Mit den Teile von alko würde ich meine Enkel nicht mitnehmen das steht fest da würde ich erst mal ds Gutachten verlangen vom Craschtest.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt


Anne und Heiner ;-)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2019 18:44 - 17 Aug 2019 18:48 #66937 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Kindersitzhalter Iso-Fix
Moin Claus und Martin (und natürlich auch alle anderen...),

HIER gibt es etwas.

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2019 13:00 - 17 Aug 2019 13:02 #66931 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf Kindersitzhalter Iso-Fix
Hallo Heiner,

da hast du natürlich recht, aber du kennst doch das Sprichwort: „doppelt gemoppelt hält besser“. Unseren Touran fährt jetzt unsere Tochter, weil er was Sicherheit/ Platz- Stauraumfläche einfach für Mama `s perfekt ist und ich kaum noch mit dem PKW fahre, wenn dann nehme ich den Roller oder Frauchens Polo :) . Der alte Golf 4 von unserer Tochter steht jetzt bei uns, einen Kindersitz, wie du ihn beschrieben hast haben wir uns schon gekauft.

Weil das hier angesprochen wurde, weckte das meine Interesse, konnte mir das für`s WoMo aber auch nicht vorstellen.

Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2019 12:19 #66930 von Heiner
Heiner antwortete auf Kindersitzhalter Iso-Fix
Hallo Claus und Martin
Ich denke mal einen ISO Fixhalter für ein Wohnmobil wird es nicht geben.
Den ISO FIX wird direkt mit der Bodengruppe vom PKW verbunden und verschweisst auf dem Blech von der Rücksitzbank.Unsere Wohnmobile habe aber nur Holz und bei einer Starkenbremsung tut ihr euren Enkel nichts gutes an.Warum ein KIndersitz mit ISO Fixhalter gibt doch Gurtsitze auch und die sind da sicherer.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt


Anne und Heiner ;-)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heerdegen
  • Heerdegens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
16 Aug 2019 18:06 #66924 von Heerdegen
Heerdegen antwortete auf Kindersitzhalter Iso-Fix
Ja hallo Petra & Martin,
jetzt dachte ich schon wauh ....eine Antwort im Forum .....aber nur ein Leidesgenosse und kein Helfer....smile
Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich mehr weiß.
Morgen werde ich mir das alles mal im Womo anschauen, ob ich da auch etwas aus dem Baumarkt basteln kann.
Ich habe auch bei Hobby angefragt ob sie das schon einmal hatten, aber 2 Händler kannten da noch nichts.
Jetzt wollten sie im Werk anfragen!

Gruss euch und ein schönes Weekend!
Claus

PS.....vielleicht findet sich ja doch noch jemand der auch mal mit dem Enkel verreist ist.......

Früher mussten wir auch im Hotel übernachten.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2019 16:49 #66923 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf Kindersitzhalter Iso-Fix
Hallo Heerdegen,

hab jetzt auch darauf gewartet, dass hierzu Antworten mit Bildern kommen, da wir wahrscheinlich demnächst auch unsere Enkeltochter einmal mitnehmen wollen. Es wäre schön, wenn du Fotos hier einstellen könntest, wie und wo du diese Iso-Fixhalter auf der Sitzbank angebracht hast und wie dein Eindruck ist, was die Festigkeit/ Sicherheit angeht.

Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heerdegen
  • Heerdegens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
15 Aug 2019 11:05 #66900 von Heerdegen
Kindersitzhalter Iso-Fix wurde erstellt von Heerdegen
Hallo, hat denn schon jemand bei einem Premium Drive einen Iso-Fixhalter auf der Sitzbank nachgerüstet?
Oder bin ich tatsächlich der erste OPA wo den Enkel im Womo mitnehmen will/darf/muss

Früher mussten wir auch im Hotel übernachten.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.918 Sekunden