Wasserfilter- Entkeimungssystem

Mehr
10 Feb 2020 09:19 #70000 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Wasserfilter- Entkeimungssystem
Moin,

Nicht das mal nach dem einseifen unter der Dusche plötzlich das Wasser ausbleibt :laugh: :laugh: :laugh:


Das kommt besonders gut, wenn es bei Frauchen passiert. Ich spreche aus Erfahrung :s . Natürlich ausgerechnet, als ich mit den Hunden unterwegs war... :whistle:

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
10 Feb 2020 08:45 #69998 von Asur10
Asur10 antwortete auf Wasserfilter- Entkeimungssystem
Hallo Olaf,
bei deiner Konstellation hätte ich einen Saugschlauch zwischen Filter und Pumpe verbaut. Nicht das mal nach dem einseifen unter der Dusche plötzlich das Wasser ausbleibt :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
10 Feb 2020 05:43 #69996 von FRODO
FRODO antwortete auf Wasserfilter- Entkeimungssystem
Hallo Schorsch,

der Filter ist zwischen Tank und Pumpe verbaut.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Eenmol levt wi man - un dat is nu.
Mehr
09 Feb 2020 18:37 #69992 von Ina
Ina antwortete auf Wasserfilter- Entkeimungssystem
Moin Olaf,
benutzt du den Filter wenn der Tank gefüllt wird - oder als Filter zwischen Pumpe und Verbraucheranschluß?
Danke im Voraus!
Gruß Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
09 Feb 2020 11:32 #69989 von FRODO
FRODO antwortete auf Wasserfilter- Entkeimungssystem
Hallo Pete,

was meinst mit Du Regelkonformität?

Wenn, dann sind das die Empfehlungen des DVGW, der sich als übergeordnete Instanz sieht. Ist aber „nur“ ein eingetragener Verein.

Nicht Mitglied zu sein und das Zeichen somit nicht auf seinen Produkten zu haben, bedeutet nicht gleichzeitig, dass die Produkte minderwertig sind.

Dass ein Filtersystem nicht keimfrei bleibt, ist natürlich logisch. Genau wie die komplette Wasseranlage ohne jegliche Filter.
Die Filter machen genau das was sie sollen. Sedimente, Bakterien, Viren etc ausfilten und die hängen dann natürlich an den Außenwänden der Filter.

Deshalb bei mir auch der zweite, noch feinere Keramikfilter.

Ohne die Anlage kommt der ganze Mist bis zur Zapfstelle. Also ist selbst eine einfachere Anlage als meine, immer noch besser als gar keine.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2020 10:44 #69987 von Pappabuddabauch
Pappabuddabauch antwortete auf Wasserfilter- Entkeimungssystem
Das liebe ich so sehr.
Die kleinen aber feinen Ideen wie diese.
Habe schon gegrübelt wie ich das Teil unterbringe, grad mit Blick auf den Filterwechsel.

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
09 Feb 2020 07:57 #69984 von FRODO
FRODO antwortete auf Wasserfilter- Entkeimungssystem
Hallo Lothar,
hallo zusammen,


habe gestern die Filter nach einem Jahr getauscht.

Da ich die Schläuche verlängert hatte, kann ich die Filtereinheit komplett aus dem Fahrzeug heben.



Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kokopelli
  • Kokopellis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Wenn man älter wird braucht man ein Hobby...
Mehr
08 Feb 2020 12:11 #69980 von Kokopelli
Kokopelli antwortete auf Wasserfilter- Entkeimungssystem
Eine Frage: Hat das Filtergerät ein DVGW-Prüfzeichen? Mit diesem Prüfzeichen wird vom Verband der Gas- und Wasserfachleute in Deutschland i.d.R. die Regelkonformität (insbesondere auf Wasserqualität, etc.) bestätigt.
Hintergrund: Viele Filtersysteme, die angeboten werden, sind oft Bakterienbrutstätten, da stehendes Wasser leicht verkeimt. Deshalb machen wir u.a. ja auch die Wassertanks bei längerer Standzeit leer, bzw. fügen Silber-Ionen bei.
Nur zur Info: Britta Wasserfilter (mit ähnlicher Funktionsweise wie hier) haben normalerweise keine DVGW-Prüfzeichen. Sie sind von den Wasserfachleuten nicht anerkannt.
Gruß
Pete

Das Leben ist schön...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Der Ostholsteiner, Knaus Sun TI 700 MEG
Mehr
07 Feb 2020 17:57 #69975 von Michi
Michi antwortete auf Wasserfilter- Entkeimungssystem
Hallo Lothar,
erst Aktivkohle und dann Keramikfilter. Sie auch Beitrag von Olaf.

Gruß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Pappabuddabauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 13:21 #69973 von Pappabuddabauch
Pappabuddabauch antwortete auf Wasserfilter- Entkeimungssystem
Ist es von Bedeutung in welcher Reihenfolge die Filter montiert werden?
z.B. erst Keramik, dann Aktivkohle ?
Oder ist`s piepegal?

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.582 Sekunden