Funktion LCD-Display

  • Frankreichfan
  • Frankreichfans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
Mehr
10 Aug 2017 23:16 #52750 von Frankreichfan
Frankreichfan antwortete auf Funktion LCD-Display
Hallo,
wir haben ja auch Solar. Bei uns funktioniert die Anzeige. Wir können auch sehen, wieviel Ampere in die Batterie eingespeist werden.
Gruß Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 20:24 #52731 von Pompidoe
Pompidoe antwortete auf Funktion LCD-Display
Hallo,
Seit wir ein solaranlage haben, kleine angabe mer fur die Aufbaubatterie. Nur noch nachts, wenn die anlage nicht lädt.
Gruss aus Belgien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frankreichfan
  • Frankreichfans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
Mehr
28 Nov 2016 01:47 #47402 von Frankreichfan
Frankreichfan antwortete auf Funktion LCD-Display
Hallo,

mittlerweile sieht es so aus, als wenn sich das Gebläse teilweise bei kühlem Wetter abschalten läßt. Dann reduziert das Ladegerät die Ladeleistung. Wenn das Gerät sich aber trotz reduzierter Ladeleistung über einen bestimmten Wert erwärmt (diesen Wert konnte mir allerdings niemand sagen), schaltet sich zum Geräteschutz wieder das Gebläse dazu.

Das Gerät ist ja sehr klein und daher ist kaum Platz für Kühlrippen. Außerdem bekommt es dort, wo es eingebaut ist, ja eigentlich auch keine kühle Luft. Der letzte Dometic Servicebetrieb meinte, dass man mit dem Lüftergeräusch leben müsste. Der Mechaniker fand das Geräusch aber auch relativ laut und meinteb ich solle doch nach der Garantiezeit einen leiseren Lüfter (Papst-Lüfter) einbauen.

Tja, da wurde wohl leider von Seiten Dometic an ein paar Cent für einen leiseren Lüfter gespart. Ich möchte da Hobby keinen Vorwurf machen, da Dometic-Geräte nicht als Ramsch gelten.

Gruß Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: gringo743

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frankreichfan
  • Frankreichfans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
Mehr
15 Okt 2015 19:31 #36391 von Frankreichfan
Frankreichfan antwortete auf Funktion LCD-Display
Hallo Gringo743,
erst mal vielen Dank für die Info, dass bei dir die Batterieanzeige (Ladezustand in Prozent?) der Aufbau- und Fahrzeugbatterie einwandfrei funktioniert. Dann müsste es ja prinzipiell gehen.
Du hast geschrieben, dass du schon manchmal die 220 Volt-Verbindung getrennt hast. Laut Bedienungsanleitung des Ladegeräts kann man die Lüfterfunktion auch direkt am Ladegerät ausschalten. Dann geht aber die Leistung runter. Die Kühlfunktion kann man abschalten, wenn man den den vierten der mit S1 bezeichneten Mikroschalter auf On schaltet. Dummerweise ist das Gerät aber so eingebaut, dass man die Schalter und auch die Kontrolleuchte nicht sieht. Ich habe bei Dometic angefragt, ob man die Mikroschalter auch betätigen darf, wenn das Gerät unter Strom steht. Eine Antwort habe ich bisher aber noch nicht erhalten. Sobald ich etwas Neues erfahre, gebe ich es hier natürlich bekannt.
Gruß
Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: gringo743

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2015 17:15 #36386 von gringo743
gringo743 antwortete auf Funktion LCD-Display
Hallo zusammen,

auch wir haben das 2013 Model. Anzeige der Aufbau und Fahrzeugbatterie funktionieren einwandfrei.

Lüfter vom Laderegler lässt sich bei uns nicht über das Display abschalten.

Ich ziehe manchmal nachts die 220 Volt Verbindung heraus, da, wie hier schon beschrieben, der Lüfter ziemlich nerven kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankreichfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frankreichfan
  • Frankreichfans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
Mehr
12 Okt 2015 21:50 #36306 von Frankreichfan
Frankreichfan antwortete auf Funktion LCD-Display
Hallo Vroni und Bernd,
bin ja gespannt, ob Hobby das Probolem bei euch gelöst bekommt.

@Bernhard
Dann läßt sich das Gebläse bei deinem Womo jetzt abschalten?

Ich dachte schon es liegt daran, dass am Batterielader nicht alle Anschlüsse belegt sind. Bei mir sieht es nämlich so aus:



Gruß Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2015 21:37 #36214 von kerry
kerry antwortete auf Funktion LCD-Display
Hallo zusammen,
Den Lüfter kann ich bei mir nur auswählen wenn ich am Netz angeschlossen bin. Ein Update hat mein Hobby-Händler aufgespielt. Dazu muss das Display ausgebaut werden und an der Platine wird ein Tester angeschlossen. Vorher wird die Software mit einer Speicherkarte in den Tester geladen.
Gruß Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2015 12:42 #36141 von bpmaler
bpmaler antwortete auf Funktion LCD-Display
Hallo Reinhard,
nach 2 1/2 Jahre versuche, extra Schalter eingebaut, neues stärkeres Ladegerät 35 A, neue Software bei Hobby, alles vergebens.
Es fällt sogar die Akkuanzeige der Aufbaubatterien teilweise, völlig wahllos a, b, c aus.!
Keine Erklärung von seitens Hobby oder des Händlers.
Der Premium Drive 65 FL wird im Oktober / November as Berlin abgeholt und zu Hobby gebracht.
Duschwanne defekt, neuer Unterbau, Austausch zum 3. mal der Fenster.
Versuche dabei diese obengenannten Fehler bei Hobby direkt abstellen zulassen.
Neues LCD-Bord , bzw. aus der gesamten Platine mit neuer Software.
Trotz allem habe ich viel Freude mit dem Hobby, so :) oder so :angry:
Viele Grüße
von Vroni und Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frankreichfan
  • Frankreichfans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
Mehr
02 Okt 2015 21:09 #36096 von Frankreichfan
Frankreichfan antwortete auf Funktion LCD-Display
Hallo,
kann wirklich niemand im Forum den Lüfter des Ladegerätes über das Display abschalten? Diese Funktion müsste es doch auch bei anderen Fahrzeugen geben und nicht nur beim Premium Drive. Hat das wirklich noch niemand versucht? Nervt euch das dauernd laufende und oft die Drehzahl variierende Gebläse nicht? Oder verbindet man die Frage nur nicht mit der Überschrift?

Gruß Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frankreichfan
  • Frankreichfans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
Mehr
21 Sep 2015 22:10 #35854 von Frankreichfan
Frankreichfan antwortete auf Funktion LCD-Display
Hallo Claus,
von einem Softwareupdate für das Display habe ich noch nichts gehört.

Gibt es denn irgendjemand im Forum, der den Lüfter des Ladegeräts über das Display abschalten kann?

Gruß Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.698 Sekunden