Seitenscheiben

Mehr
04 Jun 2018 09:54 #58618 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Seitenscheiben
Moin,

ich bin erst neu angemeldet dh. bitte ich um Entschuldigung falls noch Formfehler auftreten.


Formfehler Nr. 1.
Ich hätte mir gewünscht, als erstes eine kurze Vorstellung vor Euch zu lesen :-)

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2018 19:40 #58613 von Tom
Tom antwortete auf Seitenscheiben
Hallo Zusammen,

ich bin erst neu angemeldet dh. bitte ich um Entschuldigung falls noch Formfehler auftreten.

Momentan bin ich auf der Suche nach den Seitenscheiben von einem Hobby Premium 65GF.
Auch wenn sie nicht ganz "passen" suche ich die alten erstverbauten Scheiben. Bisherige Angebote
waren leider sehr fragwürdig dh. nur Bezahlung bei persönlicher Abholung.
Insbesondere benötige ich die Seitenscheibe links - vorn / Tisch Seite.

Wir fahren unseren Traum seit ca. zwei Jahren und finden es immer noch geil.
Es ist halt so wie der Volksmund es sagt; hast Du einen Hobby so hast Du ein Hobby. Na und bei anderen
Herstellern kommt es auch vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2016 18:22 #47327 von chrisw
chrisw antwortete auf Seitenscheiben
Hallo liebe Premium Driver,

habe heute unseren Hobby zum Umrüsten gebracht, wir eine Weile dauern, und wir hoffen,
das die schöne Optik nicht zu sehr leidet.
Aber mit der Zeit haben die alten Fenster stark an Dichtigkeit eingebüßt
und die Blenden mussten auch schon fixiert werden.
Wir werden berichten, wie es nachher aussieht.

Gruß
Chris

Hobby Premium Drive 70Q
Der Weg ist das Ziel und wenn wir das Ziel nicht erreicht haben,
versuchen wir es ein anderes Mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2016 14:12 #41934 von LuckyLotte
LuckyLotte antwortete auf Seitenscheiben
Liebe Premium Fahrer, und natürlich auch alle andweren im Forum B)

finde die neuen Fenster sehr gut. Sauber verarbeitet und alles funktioniert bestens.
Gruss

Bernd

LuckyLotte

2018 Hobby Optima Premium T 70 GE
Folgende Benutzer bedankten sich: Umbria_1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2016 09:24 #41917 von Umbria_1
Umbria_1 antwortete auf Seitenscheiben
Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom Umbau der Aufbauscheiben. Freundlicherweise von der Fa. Frey zur Verfügung gestellt.

MfG
Thomas

LG, Thomas

1985 VW Bulli T2 Hochdach (Selbstausbau/Postauto)
1985 VW LT (Selbstausbau)
1987 Bürstner A550
1997 - 2005 ohne Womo
2006 -2009 Miller
2009 - 2014 Bürstner Marano T550
2014 - ? Hobby Premium Drive 65GF

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobby2013
  • Besucher
14 Feb 2016 15:10 - 14 Feb 2016 15:13 #39785 von Hobby2013
Hobby2013 antwortete auf Seitenscheiben
Hallo zusammen,

wir haben vor einer Woche die bei unserem Händler hinterlegten Scheibensätze abgeholt und entsprechend nicht austauschen lassen.
War "null" problematisch, da unser Händler sehr kulant ist und alle Formalitäten mit Hobby übernommen hat.

Wir haben zwar jetzt eine Abtrittserklärung unterschrieben, uns egal, Hauptsache das Mobil kann so bleiben wie es ist.
Im Notfall müssen wir halt selbst umbauen. Kann wohl jeder der techn. Verständnis hat.

Hoffen wir mal, dass der Austausch der Scheiben keinen sicherheitsrelevanten Hintergrund hat und das Bundeskraftfahramt auf die zukommt die nicht habe umbauen lassen und das Fahrzeug stilllegen. So schnell geht das eh nicht, also könnte man das Fharzeug bis zur Stillegung ca. 8Jahre fahren.

Sind wir mal optimistisch und glauben an das Gute.

Alles Gute und berichtet mal wieder von Euren Erfahrungen bzgl. der Scheiben, egal ob alt oder neu.

Gruß
Dina & Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2015 12:49 #36624 von Thorsten
Thorsten antwortete auf Seitenscheiben
Hallo Reinhard,

die Politur muss nicht mal schwarz sein!

Ich habe Turtle Waxx Color White eh für den Lack vom Mobil gehabt und einfach ausprobiert.

Tiefe Kratzer gehen natürlich nicht weg, hatte ich auch nicht aber die ganzen Schlieren und Leichten Kratzer, die wohl schon bei der Produktion entstanden, sind weg, wirklich tiefschwarz glänzende Blenden und Scheiben wie ein Spiegel, trotz weißer Politur.

Gruß

Thorsten

Premium Drive 65 GF, Ducato Maxi, 150 PS, Alu, AHK, Solar, SAT, Zenec 3711, 4 mal Stützen und vieles mehr, wofür man sein Geld so rausschmeissen kann.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobby2013
  • Besucher
20 Okt 2015 19:01 #36570 von Hobby2013
Hobby2013 antwortete auf Seitenscheiben
Hallo,
das mit den Scheiben habe ich vor ca. 1,5Wochen fast genau so gemacht.
Da ich noch keine Langzeiterfahrung habe, freut es mich zu lesen, dass es doch anscheinend funktioniert.
Ich werde es ebenfalls weiter beobachten und entsprechend auch in Zukunft nochmal berichten.

Das mit der schwarzen Autopolitur für die Scheiben werde ich mal ausprobieren.

Ich möchte auch die Scheiben behalten und werde versuchen, und dann zeigt sich wie kulant Hobby ist, die Scheiben ohne Einbau in meinen Besitz zu übernehmen, mit dem Risiko die Scheiben irgendwann selbst ein zu bauen oder gegen Kosten einbauen zu lassen.

Gruß
Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2015 10:03 #36545 von Thorsten
Thorsten antwortete auf Seitenscheiben
Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile 6 Monate mit meiner Lösung in Eigenregie unterwegs bin und sie sich bisher bei Temparaturen von 0-40 Grad bewährt hat, stelle ich sie hier mal vor.

Wie ja bereits von anderen beschrieben, handelt es sich um ein Problem des Druckausgleiches, d.h durch Hitze entsteht Überdruck in den Sandwichscheiben, der durch die Stopfen nicht abfließen kann, daher stehen die Scheiben ab (bei mir teilweise 4 cm, sah aus, wie eine zusammengebastelte Gartenlaube).

Daher habe ich alle Stopfen entfernt.

Dazu habe ich mir durchsichtige Lackschutzfolie fürs Auto gekauft und mir 2cm große Flicken zurechtgeschnitten.

Warum Lackschutzfolie?

Diese ist dicker und der Klebstoff dichtet hermetisch, dazu kann man sie immer wieder rückstandsfrei emtfernen.

Danach die Luft aus den Scheiben gepresst (einfach leicht zusammendrücken) und die Stopfenlöcher mit den Klebepads verschlossen.

Ergebnis:

Alle Seitenscheiben liegen perfekt am Fahrzeug an.

Mittlerweile 6 Monate, bei starker Sonnenbestrahlung haben sie sich tagsüber manchmal minimal 0,5 bis 1cm angehoben, abends nach Abkühlung lagen sie wieder perfekt an.

Bei Regen oder kalten Nächten dazu keinerlei Kondenswasser in den Scheiben.

Die größte Scheibe in der Sitzgruppe musste ich bei -2 Grad jetzt aktuell etwas nachjustieren, das sich kalte Luft ja zusammenzieht, wölbte sich die Aussenscheibe ganz leicht nach innen.

Kurz ein Pad gelöst, mit leichtem Zischen zog etwas Luft hinein, fertig.

Da ich noch Garantie bis 8-16 habe, halte ich mir bis dahin die Nachrüstlösung von Hobby mit denn kleineren Scheiben natürlich offen.

Allerdings gefallen mir die schwarzen Scheiben besser und ich würde sie lieber behalten, dazu scheint die Nachrüstung ja nicht frei von Mängeln zu sein, wie man hier so liest.

Und zuletzt ein Pflegetipp:

Niemals diese Politur für Kunststoffscheiben oder Motorradvisiere verwenden, diese ist zu aggressiv.

3M Antihologrammpolitur oder farbige Autowachspolitur sorgt für perfekte Scheiben und Blenden, da sie kaum Schleifmittel enthalten.

Premium Drive 65 GF, Ducato Maxi, 150 PS, Alu, AHK, Solar, SAT, Zenec 3711, 4 mal Stützen und vieles mehr, wofür man sein Geld so rausschmeissen kann.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobby2013, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobby2013
  • Besucher
07 Okt 2015 18:37 #36210 von Hobby2013
Hobby2013 antwortete auf Seitenscheiben
Hallo,
Wir fahren zwar einen Premium VAN, haben aber natürlich das selbe Fensterproblem.
Kannst Du mir vielleicht ein Paar Bilder von den Klebestreifen im montierten Zustand ins Netz stellen.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.860 Sekunden