12V Beleuchtung

Mehr
15 Aug 2019 19:33 #66911 von Ina
Ina antwortete auf 12V Beleuchtung
Hallo Heinz,
gut das wir uns darüber ausgetauscht haben, bestimmt kommt das bei weiteren Auslieferungen vor. Es scheint kein Diagnosegerät für die Endkontrolle und die Händler zur Verfügung zu stehen.
Gruß Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karl
  • Karls Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Es ist besser einen Tag von seinem Leben zu verlieren als sein Leben in einem Tag.
Mehr
15 Aug 2019 16:31 #66903 von Karl
Karl antwortete auf 12V Beleuchtung

Anhang wurde nicht gefunden.

Hallo Schorsch

danke nochmal für die Tipps - ich habe etwas Kupfer in den Adern - bin Programmierer.
Ich habe mit Toptron, Herr Kramer gesprochen - sehr hilfsbereit.

- PROBLEM GELÖST - :)

Auf der Platine des Lichtsteuersystems EL 443 muss auf PIN1 ein Jumper gesetzt werden - dann können unter Bordstrom auch alle Lichtkreise gleichzeitig und beliebig geschaltet werden.

Hintergrund:
Der EL 443 wird auch in Wohnwagen verbaut Man will mit dieser "Sparschaltung" vermeiden dass die Batterie des Zugfahrzeugs zu schnell entladen wird.

Fazit:
1. Bei der Montages des Womo's hat bei Hobby Jemand gepennt
2. Der angefragte Hobby-Händler hat wenig Interesse an Kunden und keine Ahnung.
Das Schlimmste ist: er ist offensichtlich schlechter als ich. ;)

Hobby Premium Van 65GE
Chausson Flash 14
Chateau Cantara 470 BU
Hobby 350 Exclusiv

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, FRODO, klausi51, die kurzen, Ina

Mehr
14 Aug 2019 19:54 #66897 von Ina
Hallo Heinz, da ich kein Kupfer im Blut habe kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Die WoMo Arena in Bargenstedt oder Caravan Spann An in Osterrönfeld könntest du kontaktieren, die haben kompetente Techniker.
Gruß Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Karl

• Karl
  • Karls Avatar Autor
  • Fresh Boarder