× Alles zum 600er (alle Modelle), sowie den HOBBY 700 (alle Modelle)

Anschlussschläuche an der Duscharmatur undicht

Mehr
03 Aug 2021 20:11 #81879 von aramata20
Oh, da sind keine Zuleitungen (Warm/Kaltwasser) zu sehen. Das bedeutet wohl, dass sie außerhalb des Kunststoffkastens der WC-Box angeordnet sind. Ich schließe daraus, dass wohl ein totaler Abbau der Toilette nötig ist. Ich frage mich aber nach der werkseitigen Installation des Ventils, Wie haben die das gemacht?
Gruß Jo.....

LG Jochem

Hobby 650 EC / Fiat Ducato 2,8 l, 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2021 09:50 #81837 von FlyFi2021
Hallo Jochem,

anbei ein Paar Fotos, wie die WC-Kasette eingebaut ist.

HG Knut




  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2021 10:36 #81776 von FlyFi2021
Hallo Jochem,

ich mache gleich mal ein Foto und stelle dieses Mal ein.

Danke und LG Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2021 18:02 #81756 von aramata20
Wie sieht denn die Rückseite, also dort wo die Schläuche angeschlossen sind aus? Wenn du WC-Kasette rausziehst kannst du vielleicht oberhalb des Faches, welches auf der WC Seite zu sehen ist, die Anschlüsse sehen und hoffentlich lösen.
Vielleicht kann dir dein Händler auch helfen ?!
Gruß Jochem

LG Jochem

Hobby 650 EC / Fiat Ducato 2,8 l, 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2021 13:24 #81753 von FlyFi2021
Hallo Erhard,

danke für die Info, dann werde ich das mal versuchen.

HG Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2021 19:00 #81633 von zinker
Hallo Knut,
Da liegt wohl ein Missverständnis meinerseits vor:
Meine Beschreibung bezieht sich alles auf die Stellen hinter der Armatur in Richtung Brause.
Du meinst wohl dagegen die Schläuche zum Anschluss der eigentlichen Armatur hinter der Wand?
Hast Du mal versucht die Thetford-Einheit abzuschrauben?
Vielleicht kommt man von dort heran. Ist ja etwa die gleiche Höhe...
Gruß: Erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2021 13:07 #81528 von FlyFi2021
Hallo Erhard,

aber dafür muss ich dann wohl die komplette Toilette mit Rückwand ausbauen. Hast du dafür einen Tipp wie ich diese Einheit ausbauen kann, was ich da beachten muss!

Grüße aus Gießen Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2021 10:10 #81516 von zinker
Hallo,
wenn der Anschlussschlauch zur Brause zerbröselt ist: Da gibt es Ersatz in jedem Campingshop.
Wenn die Dichtung zum Schlauch undicht ist:
Da hilft schon, wenn man sie umdreht und wieder einbaut.

Grüße aus Tirol: Erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2021 13:22 #81437 von FlyFi2021
Hallo zusammen,

anbei noch ein paar Bilder wie sich die Lage darstellt, da ich nicht weiß wie ich an die Ansclüsse herankomme. Vielleicht hatte ja schon einer dieses Problem und einen Tipp für mich.

danke im Voraus 

Knut    

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.877 Sekunden