× Alles zum 600er (alle Modelle), sowie den HOBBY 700 (alle Modelle)

Kurzschloss

  • Johann
  • Johanns Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Ich bin nicht präsent, aber dennoch zu Hause
Mehr
28 Okt 2020 17:25 - 28 Okt 2020 17:35 #75274 von Johann
Kurzschloss wurde erstellt von Johann
Hallo Hobby etuiasten, (Freund vom T650FSC)
Habe am meinem Wohnmobil T 650 FSC, mit der Instrumenten Beleuchtung ein elektrisches Problem gehabt (Kurzschloss).

Wir mein Sohn (Elektromeister) und meine Person (Tischlermeister; Technischer Bauleiter) im Ruhestand.
Suchten den ver. feigsten Kurzschloss, es bedeutet den gesamte Amateuren Bereich zu zerlegten.

Danach gingen wir auf die Suche wo ran es liegen konnte, alle dementsprechende Elektroleitungen durch gemessenen und über Prüft. Den Lichtschalter haben wir Vorsicht halber auch ausgetauscht durch ein neuen.

Als erstes fanden wir, an dem Instrumententeil von den Lüftung, Heizung und Gebläse-Schaltern, das die 2 Belichtungs-Lichter defekt waren, die wittere Such nach der Beleuchtung vom Tachografen ging in die entscheidende fase über.

Die Beleuchtung an der Platine platte haben wir in einem gutem Zustand vor gefunden.

Dann über Brünften wir Kabeln welche in Frage hinkamen, fanden dann die entsprechende (welche defekt noch sind), diese dann Funktion los gelegt, an schließend eine neue Elektroleitung zu den entsprechende Punkten neu verlegt und eingeklemmt.
Und siehe da die Belichtung geht, dann erfolgte der Zusammenbau des gesamten Amateuren –Teile von den Bereichen.

Leider war das nicht die Letze Suche, das Snooper Navi S6400 mit Rückfahrt Kamera bekam zumal auch kein Sturm mehr.

Das gleiche mit meinem Radio, da entschied ich mich für ein neues Radio.
Dies musste dann in die Öffnung ein gepasst werden.

Bei dem Navi ging wir auch auf die Suche nach dem Anschluss, verlegten ein neuen Anschluss an den Zigaretten an Zünder, dieser dann durch ein USP Anschluss ersetz wurde.

Es stellte sich heraus das Navi S6400 mit Rückfahrt Kamera Anschluss den absoluten Geist auf gegeben hat.

Habe mich für ein neues Navi mit Anschluss für die Rückfahrt Kamera entscheiden.

Es wird jetzt durch ein neues Gehrt ersetz, von Carguard IntelliRoute.
Die Anschlüsse vom Navi S6400 kann ich alle übernehmen, für das neue Navi von Carguerd IntelliRoute CA 8020 DVR mit eingebauter Dashcam.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
Ich lebe nach dem Motto
Es geht immer voran!

Folgende Benutzer bedankten sich: Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.834 Sekunden