× Alles zum 600er (alle Modelle), sowie den HOBBY 700 (alle Modelle)

Ablauf ist am Tropfen

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
29 Jun 2020 18:22 #72751 von sebi
sebi antwortete auf Ablauf ist am Tropfen
das hab ich auch schon gehört mit der klima "reockenlaufenlassen" in dem gebrauchten combi von uns riecht es tatsöchlich anders als im womo und transporter wenn die klima läuft, für mich somit empirisch bewiesen das da was drann ist.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
FALSCH! wir dürfen wenn überhaupt da hin fahren wo uns der Staat es nicht verbietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
26 Jun 2020 21:13 #72714 von Stephan1967
Stephan1967 antwortete auf Ablauf ist am Tropfen
Hey,

das ist mal ne Aussage. Danke dir....👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2020 15:26 #72690 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Ablauf ist am Tropfen
Moin Stephan,

Werde beim nächsten mal die Klimaanlage frühzeitig ausstellen. Dann kann sie sich unterwegs beruhigen.....😉


Das sollte man ohnehin immer tun, weil die Restfeuchte, im Zusammenspiel mit den Schmutzablagerungen aus der Luft, am Verdampfer immer einen guten Nährboden für Pilze bietet, wenn sie zu lange erhalten bleibt.
Rechtzeitiges Abschalten sorgt dafür, dass der Verdampfer von außen recht schnell komplett trocken ist, und ohne Feuchtigkeit keine Pilze.
Das gilt natürlich auch für den PkW, macht bloß kaum jemand :dry:

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de
Folgende Benutzer bedankten sich: gringo743

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
22 Jun 2020 20:22 - 22 Jun 2020 20:26 #72671 von Stephan1967
Stephan1967 antwortete auf Ablauf ist am Tropfen
Werde beim nächsten mal die Klimaanlage frühzeitig ausstellen. Dann kann sie sich unterwegs beruhigen.....😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
22 Jun 2020 20:20 #72670 von Stephan1967
Stephan1967 antwortete auf Ablauf ist am Tropfen
Hey ihr 3,

das ganze hat sich beruhigt. Alles wieder im grünen Bereich. Danke dir trotzdem.....

Gruß
Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
22 Jun 2020 07:30 #72661 von Asur10
Asur10 antwortete auf Ablauf ist am Tropfen
Hallo Andreas,
das ist doch nur Kondenswasser :s

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobbyaktivist
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Lang lebe das Wohnmobil.
Mehr
22 Jun 2020 00:01 #72659 von Hobbyaktivist
Hobbyaktivist antwortete auf Ablauf ist am Tropfen
Moin Ulf,
erkläre das mal so der Gretha..

Liebe Grüße aus Lehrte\Hannover von Andreas und Christine.

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Optima de Luxe T 70 GE Bj. 2016, 50'er Edition mit H Kennzeichen. Bisher fast Mangelfrei...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
21 Jun 2020 22:28 #72656 von Asur10
Asur10 antwortete auf Ablauf ist am Tropfen
Hallo Steve,
ich kenne zwar den Siesta nicht aber die Position passt schon für den Kondensablauf. Und solange da etwas rausläuft, funktioniert auch die Klima B)

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
21 Jun 2020 14:46 #72650 von Stephan1967
Ablauf ist am Tropfen wurde erstellt von Stephan1967
Hallo zusammen,

Ich habe in der Anlage 3 Bilder gepackt. Dort ist ein Über /Ablauf zu erkennen, der in der Höhe des Amaturenbrettes sitz. Seit gestern ist es daraus am Tropfen und das Wasser zieht in die Dämmung. Da wir übers Wochende unterwegs waren und auch die Fahrerhaus Klimaanlage die ganze Zeit anhatten vermute ich, das es von dort kommt. Kann mir jemand sagen ob es wirklich von der Klimaanlage kommt, ob es normal ist das es nachläuft, ob es schlimm ist bzw. was man dagegen machen kann.

Gruß Steve,

HOBBY SIESTA T600GLFC 2007 2,2 LITER

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.962 Sekunden