× Alles zum 600er (alle Modelle), sowie den HOBBY 700 (alle Modelle)

Licht 12V im Bad etc.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
22 Feb 2019 07:25 #63732 von FRODO
FRODO antwortete auf Licht 12V im Bad etc.
Moin Klause,

schön, dass Dir dein Hobby Händler geholfen hat.
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber den Fehler hätte man auch ohne den Tipp und bei richtiger Vorgehensweise finden können. Dazu reicht ein einfaches 12V Messgerät. Wenn Sicherung ok, dann der Leitungen solange folgen, bis zu dem Punkt wo keine Spannung mehr ankommt. Oder vom Verbraucher zurück....

Nur ist ja den Fehler zu finden idie eine Sache. Viel wichtiger ist doch aber, warum war die Leitung unter der Nasszelle defekt?!
Eine Kabel bricht nicht einfach von allein.

Hast Du dazu noch ein paar Infos?

Danke
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2019 00:32 #63731 von Klause65
Klause65 antwortete auf Licht 12V im Bad etc.
Hallo Freunde,


hab nach viel Schweiß den Fehler gefunden: der Kabelbaum unter der Nasszelle ist defekt - ich hab einfach neue Strippen gelegt und alle Verbraucher wieder angeschlossen. Der Tipp kam vom Womo- Händler meines Vertraues und er hatte Recht!!!
Solche Leute kann man brachen. Er heisst Klaus de Monte und ist nicht nur fair sondern auch richtg ko petent. Wenn irgendjemand Unterstützung braucht, dann bitte an mich wenden.
Einen schönen und stressfreien Abend wünschte euch allen,
Euer Klause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2019 20:56 #63635 von Klause65
Licht 12V im Bad etc. wurde erstellt von Klause65
Hallo,

bei meinem T600 GFC geht im Bad / Schlafbereich / Bett kein Licht. Die dazugehörige 20A -Sicherung (Steckplatz 4) ist o.k und jetzt suche ich verzweifelt den Anschluss bzw. das Kabel auf der Fahrerseite. Hat sich da auch schon mal jemand die Zähne ausgebissen und kann Tipps geben.

LG, Klause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.669 Sekunden