Überwintern in Spanien

Mehr
15 Mär 2020 20:21 #70712 von Cornelia
Cornelia antwortete auf Überwintern in Spanien
Guten Abend,
bin seit 12.3.20, aus Portugal kommend, auf einem Stellplatz zirka 200 km nordwestlich von Madrid. Heute Vormittag kam ein Bediensteter der Gemeinde und spannte ein blaues Seil quer über die Einfahrt zum Stellplatz, entlang dem Stellplatz und um den angrenzenden Sitz- und Spielplatz.
Aber ohne ein Schild, dass der Stellplatz gesperrt wäre. Er sagte auch nicht, dass ich den Platz verlassen soll.
Also bleibe ich vorerst mal hier bis man mehr zur Corona- Situation weiss.

Gruß aus Spanien,
Cornelia

Hobby Toskana exclusive ELC, Bj. 2010, Automat, 4.6.2018
Hobby 700 / 750 FML, Bj. 2005, Automat. 24.1.2018 bis 26.06.2018
Hobby Toskana exclusive FLC, Bj. 2011, Automat, 26.8.2015 bis 19.01.2018
Hobby 700 / 750 FML, Bj. 2005, Automat. 1.4.2005 bis 30.04.2009

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2020 19:50 #70711 von Cornelia
Cornelia antwortete auf Überwintern in Spanien

JuergenD schrieb: LG aus Los Alcàzares
Jürgen


Da war ich auch am 15.2.20 auf dem Stellplatz mit der Solaranlage. War beeindruckt von dem Platz.

Gruß Cornelia

Hobby Toskana exclusive ELC, Bj. 2010, Automat, 4.6.2018
Hobby 700 / 750 FML, Bj. 2005, Automat. 24.1.2018 bis 26.06.2018
Hobby Toskana exclusive FLC, Bj. 2011, Automat, 26.8.2015 bis 19.01.2018
Hobby 700 / 750 FML, Bj. 2005, Automat. 1.4.2005 bis 30.04.2009

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2019 18:34 #69148 von JuergenD
JuergenD antwortete auf Überwintern in Spanien
Damit steht La Isleta auf unserer Not-to-do-Liste 😄 danke für die Hinweise. Wenn Verbotsschilder vorhanden sind, übernachten wir nicht. Es gibt genügend Alternativen. So meiden wir auch Águilas mit seinen 3000€ Strafandrohungen. Bin gespannt, wie sich die Camperszene entwickelt, momentan genießen wir noch den Mix aus Freistehen und Stell- / Campingplätze.
LG aus Los Alcàzares
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2019 10:31 #69141 von JOJO
JOJO antwortete auf Überwintern in Spanien
Wir sind zur Zeit in der Nähe von Almeria, davor waren wir in La Isleta.
Dort haben wir vor Ort gesehen, die Polizei war gerade dabei (08:00 Uhr) Strafzettel zu verteilen.
Betroffen davon 5 Camper, die sind über Nacht geblieben.
Es gibt deutliche Hinweis Schilder auf denen die Übernachtung untersagt ist.
Habe mit einem Polizisten gesprochen er gab zu verstehen das dieses vergehen ab 200 Euro geahndet werden kann.

Vor 2 Jahren wurden auch wir noch höfflich zum weiterfahren aufgefordert.
Fakt ist ,das viel weniger Camper in dieser Gegend unterwegs sind.

Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby Ak 725 FMC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
14 Dez 2019 21:20 #69138 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf Überwintern in Spanien
Hola,
etwas weiter südlich von Las Negras, in La Isleta, sind wir abends von einem großen Parkplatz verscheucht worden. Es sei Naturschutzgebiet. Ist es auch, Parque Natural Cabo de Gata Nijar.
Wir sind dann nach Las Negras ausgewichen.

Nach Sicht von oben, Google Earth, sind da etliche Zugänge.
Aber, alles liegt im Naturpark...

Schöne Zeit.
Heinz-Günter

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2019 19:03 #69136 von JuergenD
JuergenD antwortete auf Überwintern in Spanien
Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen.
@ Heinz-Günter: Las Negras kennen wir noch nicht. Habe ich gleich mal als Ziel vermerkt. Es gibt dort laut park4night diverse Plätze, direkt am Strand wird man ggf. weggeschickt, wir werden sehen ;-)
Liebe Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
13 Dez 2019 21:33 #69126 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf Überwintern in Spanien
Hola Überwinterer,
das sind schöne Eindrücke.
Einige Plätze sind uns geläufig. Manches wieder neu.

Wir haben die Anfahrt aus HH immer schon als Tour gesehen und somit F auf verschiedenen Wegen durchquert.
Immer im Herbst, wenn es erträglich wird.
So haben wir auch in Spanien in einigen Ecken im Norden und an der Ostküste entdeckt, die es wert sind, angesteuert zu werden.
Den letzten der Pyrenäen-Übergänge werden wir hoffentlich im nächsten Herbst "erfahren".

Spanien ist, wenn man sich etwas abseits der ausgetretenen Pfade bewegt, mit etlichen "Freiräumen" für Womofahrer versehen.
Die Infrastruktur wird auch zusehends besser. Die Zahl der Womo auch...
Inzwischen sind auch deutlich mehr Spanier unterwegs.

Kennt ihr Las Negras? Ein leicht verrückter Ort am Naturpark am Strand, etliches nördlich von Cabo de Gata. Vor einigen Jahren konnte man dort noch auf einem freien Platz stehen.

Gute Fahrt und berichtet mal schön.

Heinz-Günter

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
08 Dez 2019 13:26 #69005 von FRODO
FRODO antwortete auf Überwintern in Spanien
Hallo Tina und Andreas

Link „funzt“ hervorragend und ist sehr beeindruckend ;)

@Jürgen
Besten Dank dafür. Super Eindrücke, gut zu lesen und tolle Tipps für Stellplätze.

Sind ganz neidisch....

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: JuergenD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luckyrider
  • Luckyriders Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum !
Mehr
08 Dez 2019 10:03 #68999 von Luckyrider
Luckyrider antwortete auf Überwintern in Spanien
Link Funzt nicht :(

Unterwegs mit einen
Hobby Van Exclusiv 550DL GESC
"Das schönste HOBBY der Welt :-) "
Es grüßen aus Bremen
Tina und Andreas
Instagram:
#luckyrider79
#hobbywohnmobilforum
#hobbyvanexclusiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobbyaktivist
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Lang lebe das Wohnmobil.
Mehr
08 Dez 2019 00:58 #68996 von Hobbyaktivist
Hobbyaktivist antwortete auf Überwintern in Spanien
Herr jeh, ihr seid echt alle zu beneiden, die sich schon das Lotterleben leisten dürfen. Aber ich gönne es euch allen, so lange es die Gesundheit und/oder das finanzielle zulassen...

Liebe Grüße aus Lehrte\Hannover von Andreas und Christine.

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Optima de Luxe T 70 GE Bj. 2016, 50'er Edition mit H Kennzeichen. Bisher fast Mangelfrei...
Folgende Benutzer bedankten sich: JuergenD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.187 Sekunden