CP am Niederhein

  • maddin-1655
  • maddin-1655s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Sep 2017 10:50 - 10 Sep 2017 10:57 #53437 von maddin-1655
CP am Niederhein wurde erstellt von maddin-1655
Hallo zusammen,

beim Lesen in der neuen „ Hobby heute“ Ausgabe habe ich nicht schlecht gestaunt, als wir vorgestern wieder zuhause angekommen waren, da hieß es „Vier tolle Tage am Niederrhein“, bei uns waren es zwar sechs und das Wetter hat mitgespielt, um mal wieder viel zu unternehmen. Wir waren auf dem CP Wisseler See Hier (Ermäßigung mit ADAC Card), auf dem Hobby 2018 sein Kundentreffen veranstaltet.

Zum CP: er hat seine 4 Sterne verdient, wobei ich ihm 5 geben würde. Es ist alles vorhanden und das im gepflegtem, sauberen und großzügig angelegten Plätzen für WoMo und WoWa, mit kurzen Distanzen zu Wasser & Strom, je nachdem wie das WoMo steht, 5 – 10 m Kabellänge. Die Plätze haben alle ca. 100 qm (die wir gar nicht voll genutzt haben) und sind als Viererparzellen oder Zweierparzellen aufgeteilt. Restaurant, Einkaufsladen, Biergarten, Campingservice Berger mit Fahrradverleih, ja es macht sogar Spaß, einen kl. Sparziergang auf dem CP zu machen und sich den See, wie auch die unterschiedlichen Hüttenangebote mal anzuschauen.



Dass der CP sehr zentral am Niederrhein liegt und es nur wenige Kilometer nach Rees (12 km), Kalkar (6 km), Kleve (15 km), Xanten (20 km) und Nijmegen (40 km) sind, macht ihn zum idealen Ausgangspunkt für Fahrradtouren, wobei wir uns entschieden haben, zum Jahresende auf E Bikes umzusteigen, werden ja nicht jünger. :laugh:

Ein unbedingtes „MUSS“ ist auch Wissel, nicht das es dort sehr schön ist, oder es viele Sehenswürdigkeiten gibt, nein, es ist das „Wisseler Schnitzelhäuschen“, dass nur 1,6 km vom CP entfernt ist. Hier trifft der Spruch „Schnitzel geht immer“ wirklich zu, aber Vorsicht, man wird immer gefragt „Klein oder Normal“, man sollte sich für „Klein“ entscheiden, normal sind dann zwei große Schnitzel. Wir hatten uns Normal bestellt, Zwiebel-Champignonschnitzel und Zigeunerschnitzel und es war wie es schon draußen am Haus steht „ Saugeil & Lecker“, aber viel zu viel.

Niederrhein ist einfach schön und mit Sonnenschein noch schöner.

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bundj

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.762 Sekunden