Citroen Jumper Fahrzeugbatterie

Mehr
09 Sep 2020 11:33 #74289 von Kurt
Kurt antwortete auf Citroen Jumper Fahrzeugbatterie
Hallo Stephan,

bin zwar völlig genervt was das Thema angeht, aber zurückgeben wegen einer Batterie möchte ich das Fahrzeug lieber nicht

sollst du ja auch nicht. Es beschleunigt häufig eben nur ein bisschen den Vorgang. ;)

Ford konnte bei unserem Fiesta mal keine Stoßdämpfer liefern weil schlicht vergessen wurde diese in der Ersatzteilliste aufzuführen.
Der Wagen hat dann 3 Monate in der Werkstatt gestanden. Hätte es damals schon diese Möglichkeit mit der Fristsetzung gegeben
hätte die Sache anders laufen können. Mann muss auch nicht sofort mit Widerruf drohen. Im Grunde geht es darum die Möglichkeiten für dich zu erweitern weil der Händler in Verzug gesetzt wird. Inwieweit du das dann tatsächlich durchziehst bleibt dann ja offen. Stell dir mal vor du wärst jetzt auf dem Weg in den Urlaub und müsstest diesen abbrechen nur weil der Händler keine Vergleichsbatterie einbauen will. Wenn du Pech hast wartest du ewig auf die Batterie. Schon allein das sie nicht mal vom Citroen lieferbar sein soll würde mir zu denken geben. Solange kannst du dein WOMO natürlich auch nicht bewegen. Ich würde zumindest den Händler mal in diese Richtung impfen damit er sich ein wenig kümmert.

Gruß Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 11:17 #74288 von shamu
shamu antwortete auf Citroen Jumper Fahrzeugbatterie
Hallo Kurt,

bin zwar völlig genervt was das Thema angeht, aber zurückgeben wegen einer Batterie möchte ich das Fahrzeug lieber nicht ;-)

Bis denn
Stephan

Mehr
09 Sep 2020 10:11 #74287 von Kurt
Kurt antwortete auf Citroen Jumper Fahrzeugbatterie
Hallo Stephan,

falls dein Fahrzeug neu ist und du beim Verkäufer bist musst dir das auch nicht gefallen lassen.
Setzt den per Fax oder gegen Unterschrift eine angemessene Frist von 14 Tagen mit dem Hinweis auf einen möglichen Widerruf des
Kaufvertrages. Ab da ist der Händler in Verzug. Dann wird die Batterie wohl kurzfristig lieferbar sein.........

Zum nachlesen: BGB $323

Ich habe damit schon 2 x (Ford und VW) ein Fahrzeuge zurückgegeben.

In jedem Fall ist das ein legitimes Druckmittel

Gruß Kurt

Mehr
09 Sep 2020 09:16 #74284 von shamu
Citroen Jumper Fahrzeugbatterie wurde erstellt von shamu
Jetzt hat sich dann nach 1500 km die Fahrzeugbatterie unseres Jumpers verabschiedet.
Ärgerlich umso mehr als das Fahrzeug erst vor 3 Wochen wegen eines undichten Turboladers in der Werkstatt war und ich
die Werkstatt schon fast angebettelt hatte die Batterie zu Prüfen... (Was sie natürlich nicht gemacht hatten...)
Noch viel Schlimmer ist, diese Batterie ist weder beim Lieferanten noch bei Citroen im Werk verfügbar, es gibt auch keinen Liefertermin und eine andere Batterie will man mir auch nicht einbauen weil es ja bei Garantie immer ein Originalteil sien muss, gnaaaaaaaa.... :-(

Bin grad echt genervt vom Umgang mit Kunden bei Citroen.

Bis denn
Stephan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.862 Sekunden