Klimaautomatik schaltet ab

  • Opacharly
  • Opacharlys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
19 Jul 2020 17:00 - 19 Jul 2020 17:00 #73118 von Opacharly
Klimaautomatik schaltet ab wurde erstellt von Opacharly
Ich bin etwas ratlos: in meinem Ducato (Mj.2019, 177PS, 6-Gang) schaltet die Klimaanlage (Automatik!!) immer wieder ab. Dummerweise ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren.; mal läuft alles 2h problemlos, dann ist auch schon mal nach 30 min. Schluss. Es passiert auf ebener Strecke genauso überraschend wie bei Steigungen (um Lasteinflüsse zu simulieren bin auch mit den verschiedensten Drehzahlen bergauf gefahren). Zwei Werkstätten konnten unabhängig voneinander keinen Fehler auslesen. Das ist auch kein Wunder: nach jedem Zündungsreset läuft wieder alles fehlerfrei (d.h.: ein sporadischer Fehler, der bei "Zündung aus" einfach wieder gelöscht wird).

Unabhängig davon ist das natürlich enorm nervig.

Hat jemand von Euch eine Idee, einen Ansprechpartner, einen Klimaspezialisten etc., um den Werkstätten auf die Sprünge zu helfen?

Grüßle

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.596 Sekunden