Klimaautomatik schaltet ab

  • Opacharly
  • Opacharlys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
28 Nov 2020 16:47 #75910 von Opacharly
Opacharly antwortete auf Klimaautomatik schaltet ab
Respekt! Hobby hat nach langer Prüfung (vielleicht auch Virus-bedingt?) anstandslos über der ausliefernden Händler alles übernommen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Hartnäckigkeit lohnt sich:-)!

Grüßle

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opacharly
  • Opacharlys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
02 Sep 2020 12:57 #74175 von Opacharly
Opacharly antwortete auf Klimaautomatik schaltet ab
Die Odyssee scheint beendet: hab gerade einen Anruf vom inzwischen beauftragten Bosch-Dienst bekommen.

Die ThermoTop C war wohl tatsächlich falsch angeklemmt. Und das erst nach fast zwei Jahren und drei verschiedenen beauftragten Werkstätten.

Am Meisten ärgere ich mich im Nachhinein über solche platten Aussagen wie: wir können nichts finden. Oder: dann schauen wir mal, was da angeblich falsch angeklemmt sein soll.

Mal sehen, wie sich Hobby zu den dadurch aufgelaufenen Rechnungen stellt.

Grüßle

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opacharly
  • Opacharlys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
21 Aug 2020 10:11 #73869 von Opacharly
Opacharly antwortete auf Klimaautomatik schaltet ab
Jetzt bin ich einen Schritt weiter (dank einer engagierten Fiat-Werkstatt): außer der Klimaautomatik von Fiat habe ich auch eine Diesel-Zusatzheizung (von Hobby montiert) bestellt. Diese greift auch auf den Kabinenlüfter (das Gebläse im F-Haus) zu. Hier muss der Hase im Pfeffer liegen :angry: . Außerdem wurde festgestellt, dass bei komplett ausgeschalteter Klima-/Lüftungsanlage im Display trotzdem 2 Kontrollen (Lüftung oben und unten) weiter glimmen. Spricht also alles für einen Kriechstrom o.Ä.

Seit dieser Woche sind die Werksferien in Fockbek vorbei; ich hoffe, dass sich der Kundendienst bald zurück meldet.

Grüßle

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Opacharly
  • Opacharlys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
Mehr
19 Jul 2020 17:00 - 19 Jul 2020 17:00 #73118 von Opacharly
Klimaautomatik schaltet ab wurde erstellt von Opacharly
Ich bin etwas ratlos: in meinem Ducato (Mj.2019, 177PS, 6-Gang) schaltet die Klimaanlage (Automatik!!) immer wieder ab. Dummerweise ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren.; mal läuft alles 2h problemlos, dann ist auch schon mal nach 30 min. Schluss. Es passiert auf ebener Strecke genauso überraschend wie bei Steigungen (um Lasteinflüsse zu simulieren bin auch mit den verschiedensten Drehzahlen bergauf gefahren). Zwei Werkstätten konnten unabhängig voneinander keinen Fehler auslesen. Das ist auch kein Wunder: nach jedem Zündungsreset läuft wieder alles fehlerfrei (d.h.: ein sporadischer Fehler, der bei "Zündung aus" einfach wieder gelöscht wird).

Unabhängig davon ist das natürlich enorm nervig.

Hat jemand von Euch eine Idee, einen Ansprechpartner, einen Klimaspezialisten etc., um den Werkstätten auf die Sprünge zu helfen?

Grüßle

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.608 Sekunden