Zentralverrigelung nachrüsten + Blinkeransteuerung

Mehr
17 Mär 2019 21:31 #64176 von rudi1955
Hallo Mitglieder,

bitte seit mir nicht böse wenn ich hier für ein anderes Model von uns Hilfe benötige.

Mein Vater fährt jetzt Elegance 821i Baujahr 2010 und ich fahre weiter mein Hobby :)

Der Wagen soll laut Verkäufer keine Zentralverriegelung haben...Türen habe ich noch nicht zerlegt bei dem Wetter,er hätte s aber bei dem Schloss erneuern gesehen...

Der Originale Fiat Funkschlüssel habe ich und wenn ich dort ver-oder entriegel leuchten auch die Blinker und ich höre im Auto ein Relais...

Ok also habe ich mir von Waeco eine nachrüst Verriegelung mit 2 Stellmotoren und ein Steuergerät aber ohne FB gekauft...Diese möchte ich mir der Originalen Funke bzw. mit dem Zentral Modul verbinden.
Die Waeco kann mit Minus oder Positiv signal arbeiten, das ist schon mal gut...
Frage 1:
Meine Frage an euch...Wo finde ich die richtigen Adern am Body Computer oder am Zentral Modul..Welcher Stecker,welche Farbe,welche Pin Nummer usw...
Ich brauche ein negativ oder positiv Signal (öffnen und schließen)....


Frage 2:
Dann will ich die Blinker von einer Alarmanlage ansteuern...Warnblinkschalter soll ja keine gute Idee sein habe ich gelesen..
Ich würde mir ein Externes Lastrelais besorgen und dort mit 6 einzelnen Adern mit jeweils eine Sperrdiode zu den einzelnen Kreisen gehen, also hinten links,seite links,vorne link und dann auch das gleiche nochmals rechts...
Wo finde ich die einzelnen Adern für die Blinker Kreise ( Fahrrichtungsanzeiger) am Body Computer,welcher Stecker,welche Farbe,welcher Pin usw....
und ganz wichtig negativ oder positiv 12V Signal dann zu den Kreisen???
Es ist keine Can Bus Alarmanlage..ich kann mir das Signal selbst aussuchen an der Alarmanlage..


Wenn ihr mir jetzt noch bei mein problem helfen könntet bzw. tipps geben könntet wäre das super...
Ich bedanke mich im vor raus..
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.616 Sekunden