Vorglüheinheut Ducato bj 216

Mehr
18 Jan 2019 21:11 #63195 von kerry
kerry antwortete auf Vorglüheinheut Ducato bj 216
Sorry, dann hast du wohl schon Drucksensor-Glühkerze PSG verbaut

Gruß Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
18 Jan 2019 07:16 #63177 von sebi
sebi antwortete auf Vorglüheinheut Ducato bj 216
Hallo Kerry,

Diese Prüfungen wurden ja gemacht, die Kerzen geben ein feaadbak Signal im Millisekundenbereich Damir das vorglühsteuergeräht weiß wie viel geglüht werden soll, laut Fiat kann dies Fehler NICHT gemessen werden, hätte ich ja schon geschrieben.
Zum Thema Garantie, nach nicht mal 3jahren und 25tkm und diesem Fehler ist es ein Garantie Fall!

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot (fixed)Peugeot Speedfight4 2T 5,5PS auf WeihTech Träger
Und Duschwannen Upgrade von Fromm

Mehr
18 Jan 2019 06:03 #63176 von kerry
kerry antwortete auf Vorglüheinheut Ducato bj 216
Hallo Sebi,
Es ist eigentlich ganz einfach die Glühkerzen ohne Testgerät zu prüfen. Man muss nur das Verbindungskabel trennen und an jeder Glühkerze Batteriespannung anlegen. Dann sieht man schon ob die einzelne Glühkerze Strom zieht. Aber je nach Alter und Laufleistung ist es sinnvoll alle zu erneuern.
Sind Glühkerzen in den Garantiebedingungen enthalten? In der Regel sind Verschleißteile ausgenommen.
Gruß Kerry

• sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Jan 2019 08:57 #63147 von sebi
Neues zum Vorglühproblem.
Nach dem Daisy nun schon länger bei Fiat steht, könnte die Lösung gefunden worden sein. Trotz diagnosen, messungen und relais Tausch die gute werte brachten bleibt der Fehler bestehen. Fiat selber sagt, das Problem sei wohl eine der Glühkerzen, den Fehler können man NICHT messen, einer oder mehrer Glühkjerzen geben im msec. bereich ein falsches signal was zum Nicht vorglühen fürhrt. Da man die defekte Kerze nicht ermitteln kann müssen alle getuascht werden.
OOHHHJEEEEEEEE ... nur gut das ich eine Garantie erweiterung auf 4 Jahre habe.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)

• sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Dez 2018 18:51 #62828 von sebi
Hallo Leute,
kleines Update zwischendurch, nach dem ich nun an alles geklopft habe was ein relais sein könnte (Fiatmotorraum sioeht schon seltsam aus wenn man ford gewohnt ist) und immer 3-4 mal vorgeglüht habe vor motorstart, scheint das problem mal soweit im griff zusein das man bedenkenlos weiterfahren kann, die fehlermeldung kam jetzt auch nicht mehr, allerdings war der letzte motorstart vor ca 2std bei +6° was noch kein wirkliches vorglühen benötigt.
am 2.01 kann ich mit der Werkstatt meines vertrauens sprechen, dann wissen wir mehr.

Grüße aus dem kleinen Land Luxemburg.

Grüße Sebi

• sebi
  • sebis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Dez 2018 14:36 #62813 von sebi
Vorglüheinheut Ducato bj 216 wurde erstellt von sebi
Hallo Freunde,

Diese Tour ist der Wurm drin ...

Weiß jemand welcher Stecker im Mizoram an die vorglüheinheit geht. Bzw. vom relai kommt oder hingeht??

Habe die Fehlermeldung das mit der vorglüheinheit was nicht stimmt ... hörte/ fühlte sich sehr nach Kaltstart an ....
habe schon gelesen das dieser ominöse Stecker wohl gerne Wasser abbekommt und mit Kontaktbörse die Sache wieder flott ist, jeder Fiat den ich angerufen hatte sagte mir gleich das ich ab dem 2 kommen kann, aber vorher schafft es keiner mehr, ...
frage ist halt
Wie gut er im Winter ohne das vorglühen startet ... scheue mich gerade etwas nach Belgien weiterzufahren ....

Grüße Sebi

Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden