Dekorfolien Wand und Decke für AK 725

  • Steuermann
  • Steuermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Rüm hart - klar Kimming
Mehr
29 Okt 2020 08:38 #75281 von Steuermann
Steuermann antwortete auf Dekorfolien Wand und Decke für AK 725
Ich habe jetzt eine Rückmeldung von Hobby direkt erhalten, allerdings keine besonders ergiebige: Hobby teilt mir mit, dass ich meine Anfragen grundsätzlich über einen autorisierten Stützpunkthändler stellen muss. Mit mir als Endkunde will Hobby nicht sprechen. Ich müsste mir jetzt also einen Händler suchen, diesem mein Anliegen schildern und der darf dann bei Hobby anfragen, ob es so etwas gibt. Der Amtschimmel wiehert!
Habe jetzt mal auf eigene Faust recherchiert und mir das Material DC-Fix C31 Erle hell N bestellt in Türgröße. Die normalen Rollen sind nur 45 cm breit und z.b. für die Schiebetür nur im Ansatz zu kleben.

Werde mal Vergleichsbilder mit den Folien posten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pappabuddabauch
  • Pappabuddabauchs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Okt 2020 10:08 #75173 von Pappabuddabauch
Pappabuddabauch antwortete auf Dekorfolien Wand und Decke für AK 725
Der würde vollflächig verklebt, mit Sprühkleber.
und Stoff weil der nicht so dünn ist wie eine Folie. Damit fällt die eine oder andere Unebenheiten nicht so auf.😁

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steuermann
  • Steuermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Rüm hart - klar Kimming
Mehr
24 Okt 2020 19:17 #75164 von Steuermann
Steuermann antwortete auf Dekorfolien Wand und Decke für AK 725
Moin, Lothar, Du hast Recht, dass ist Plan B, wenn es die originale Folie nicht mehr gibt. Dann würde ich DC fix nehmen oder Stoff. Hast du diesen vollflächig verklebt, oder nur verspannt?
Grüße
Steuermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pappabuddabauch
  • Pappabuddabauchs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Okt 2020 16:52 #75155 von Pappabuddabauch
Pappabuddabauch antwortete auf Dekorfolien Wand und Decke für AK 725
Moin.
2. Versuch, die 1. Antwort hat wohl nicht geklappt 😏
Frage: muss es denn original sein?
Sonst mach's Individuell.
Ich hab im Schlafbereich einen Stoff
geklebt.
Wichtig:vorher alle Beschädigungen sauber beseitigen, sonst sieht man genau wo vorher z. B. Löcher waren.

LG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Steuermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steuermann
  • Steuermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Rüm hart - klar Kimming
Mehr
23 Okt 2020 10:00 #75150 von Steuermann
Steuermann antwortete auf Dekorfolien Wand und Decke für AK 725
Hallo, zusammen,
da hier wohl niemand über entsprechende Infos verfügt, habe ich jetzt mal Hobby direkt angeschrieben und gefragt, ob die diese Dekorfolien und Papiere zur Verfügung stellen können. Mal sehen, ob da eine Reaktion erfolgt...;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steuermann
  • Steuermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Rüm hart - klar Kimming
Mehr
19 Okt 2020 14:19 #75063 von Steuermann
Dekorfolien Wand und Decke für AK 725 wurde erstellt von Steuermann
Hallo, liebe Foristen/Innen,

bei dem Innendekor an den Wänden handelt es sich um eine Folie, korrekt? Ist die Dekorbezeichnung Erle? Oder gibt es unterschiedliche Dekore? Dann müsste ich wohl ein Foto machen. Die hellen Deckenflächen scheinen wohl eher aus einer Papierbeschichtung auf Hartfaserplatte zu bestehen, oder?

Da in den Wand- und Deckenflächen durch zahlreiche An- und Abbauten einige häßliche Löcher sind, geht meine Frage dahin, ob man diese Folie wohl irgendwo kaufen kann? Hat jemand das schon mal gemacht?

Eure Erfahrungen wären sehr willkommen.

Beste Grüße
Steuermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.970 Sekunden