Eckleiste an Alkoven löst sich.

  • luckymueller
  • luckymuellers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Bisheriger Zeltcamper mit starkem Drang auf ein mobiles Urlaubsfahrzeug AK 595 KM ( wird Umgebaut)
Mehr
05 Okt 2020 23:07 #74817 von luckymueller
Eckleiste an Alkoven löst sich. wurde erstellt von luckymueller
Hallo zusammen,
ich habe einen AK 595 KM mit 20 Jahre auf dem Buckel, von meinem Schwager erworben und bereits einige schöne Tage verbringen dürfen.
Ichn habe nun nach genaueren Betrachtung festgestellt, das sich am Alkoven die Eckleiste ablöst, bzw. sich die Dichtungen ablösen oder schon kleine Spalten entstanden sind. Undicjhtigkeit habe ich noch nicht festgestellt (Garagenwagen).
Un meine Frage: soll ich die Dichtmasse entfernen und neu mit Sikaflex abziehen, oder das im Foren empfohlene 3-M Dichtband verwenden. Was ist langlebiger ?
2. Punkt: die Heckwand hat mehere leichte Dellen die unschön anzusehen sind.
Ist ein Ausspachteln mit anschließendem Überlackieren haltbar, oder lohnt der Aufwand sich nicht ?
Ich dachte auch schon daran, einfach eine Platte mit Riffelblech darüberzukleben.
Habt Ihr dazu Erfahrung ?

Danke fürs kommentieren.
Luckymueller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.775 Sekunden