Cramer BCC und Elektroblock CBC HO 7/8

Mehr
28 Jul 2020 23:19 #73378 von Nick
Hallo Siegbert,

schau mal hier .

Die Fa. Brokatek kann dir vielleicht helfen.

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2020 18:26 #73355 von Olfons
Hallo Alex Anna
Kannst du den Schaltplan hochladen???
Wäre sehr interessiert. Mein BCC ist auch etwas vom Vorgänger vernachlässigt worden.
Würde das gerne wieder in Ordnung bringen. Weißt du zufällig auch ob cramer die Stecker oder generell noch Ersatzteile vertreibt.
Befürchte ein neuer BCC ist doch zu teuer /schwer zu bekommen.
Ebay habe ich nichts gefunden

LG
Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2020 18:21 #73354 von Olfons
Ich habe im meinem AK 550 den gleichen BCC! Bei mir zeigt das Ladepanel immer 2V weniger an! Besonders wenn weitere Verbraucher angeschaltet werden sinkt es auch gerne unter 10v!
Da es meiner Meinung nach nur eine falsche Anzeige ist hat mich das nie gestört und ist seit vielen Jahren schon so...
Fairer Weise muss ich dazu sagen, dass mein BCC auch nie 100% das getan hat was er sollte. Die ladefunktion bei Feststrom von außen funktioniert zb nicht (noch nie) lade daher mit einem automatischen Ladegerät... Einfachste Lösung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2020 10:27 #72902 von siebu99
Hallo Alex,
so ein Elektroblock habe ich auch in meinem Hobby 550 Ak verbaut und habe nun ein Problem.
Beim Aktivieren der Verbraucher sinkt meine Spannung an der Voltmeteranzeige auf 8 Volt herunter obwohl die Batterie 13 Volt liefert und den ganzen Tag mit Landstrom aufgeladen wurde.
im schlimmsten Fall bricht die Spannung komplett zusammen und ich muss 2 minuten warten bis es Klick im Cramer BCC macht und die Spannung wieder da ist .
Hat mir da jemand einen Rat oder weiss einen guten KFZ Elektroniker?
Ich freue mich auf eure Antwort
Liebe Grüße
Siegbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2019 16:42 #63727 von AlexAnna
AlexAnna antwortete auf Cramer BCC und Elektroblock CBC HO 7/8
Gibt es jemanden der so einen EBL hat und kann mir bilder von der platine zukommen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 20:39 #63558 von AlexAnna
AlexAnna antwortete auf Cramer BCC und Elektroblock CBC HO 7/8
Schaltplan habe ich gefunden......🖒

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2019 21:48 #63547 von AlexAnna
Cramer BCC und Elektroblock CBC HO 7/8 wurde erstellt von AlexAnna
GUten Abend,

Ich habe da eine Frage an euch:

Meinen Elektroblock hat der Vorgänger geschrottet, nur es gibt glaube ich 5 veeerschiedene Schältpläne.
Kann mir jemand ein Bild von der Platine schicken? Oder den dazu passenden Schaltplan:-) das würde schon ausreichen.
Bilder von meinem Elektroblock lade ich mit hoch.
Vielen Dank im Voraus
LG Alex

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.927 Sekunden