Stellplätze zur Zeit

Mehr
28 Apr 2020 22:39 - 28 Apr 2020 22:39 #71553 von baluvie
baluvie antwortete auf Stellplätze zur Zeit
Hallo Conny und Werner,

laß mein Womo schon mal warm laufen. :)

Merve und Hans-Ulrich
Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) seid Nov 2016 mit 27.000 km.
Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2020 12:37 #71541 von LuckyLotte
LuckyLotte antwortete auf Stellplätze zur Zeit
Moin Conny und Werner,

das hört sich gut an! Welche Plätze sind denn geöffnet?

Und in welchen Bundesländern?

Danke schon für die Antwort

Bernd

LuckyLotte

2018 Hobby Optima Premium T 70 GE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Surfmeister2000
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
28 Apr 2020 09:39 #71535 von Surfmeister2000
Surfmeister2000 antwortete auf Stellplätze zur Zeit
Hallo Zusammen,
vielleicht wird ja die Reisebeschränkung im Mai gelockert. Ist mir auch unverständlich das Campen oder Hotelübernachten die Infektionsrate erhöhen soll. Einkaufen gehen ist da gefährlicher. Man kann ja bei Reisen im Hotel auch nen Mundschutz tragen. Auf nem Campingplatz könnte man ja die Waschräume auch geschlossen lassen und ich bin im Mobil ja eh für mich alleine und habe keinen Kontakt zu anderen.

Naja, die schaffen es schon noch selbst die starke Deutsche Wirtschaft nachhaltig zu schwächen ....
Mal schauen wie viele Restaurants etc. nach dem Lockdown wieder öffnen.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2020 09:11 #71534 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Stellplätze zur Zeit
Hallo zusammen.
Zur Zeit soll es aber schon wieder Sellplätze gebn, die geöffnet haben. ;)

Gruß
Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E
Folgende Benutzer bedankten sich: LuckyLotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ahrens
  • ahrenss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Gruß an alle Moni und Helmut
Mehr
02 Apr 2020 13:50 #71084 von ahrens
ahrens antwortete auf Stellplätze zur Zeit
Moin.
Es gibt in Deutschland kein Stellplatz oder Campingplatz der auf hat.
Auch Sportanlagen sind zu also keine Chance irgendwo sich hinzustellen die Polizei schickt
auch wieder einen zurück der irgendwo steht und drückt einem dann ein ticket in die hand und das wird teuer.
Also schön zu hause bleiben.

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
Heut haben wir ein solches:
"Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
So ein Ding.
Moni und Hellmann
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiner, Wombl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
02 Apr 2020 09:47 #71082 von sebi
sebi antwortete auf Stellplätze zur Zeit
Hallo Holger,
kann nur für BaWü aukunft geben.
zu Touristischen Zwecken untersagt sowie Reisen zu Touristischen Zwecken. Campingplätze /Stellplätze dürfen nur Beherbergungen für gewerblich Reisende zulassen. Soweit überhaupt geöffnet. Dauerhaft auf Campingplätzen lebende Menschen dürfen das weiterhin. Einzelbeherbergungen von Privatpersonen sind in Härtefällen nach Behördlicher Rücksprache und Genehmigung möglich.

Meine persönliche Meiung zum Rest habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon geschrieben und wiederhole mich jetzt nicht.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
FALSCH! wir dürfen wenn überhaupt da hin fahren wo uns der Staat es nicht verbietet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiner, Wombl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Surfmeister2000
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
02 Apr 2020 09:24 #71078 von Surfmeister2000
Stellplätze zur Zeit wurde erstellt von Surfmeister2000
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich Stellplätze zur Zeit die geöffnet haben und ist das für alle Bundesländer in DE wärend der Corona Krise gleich geregelt ?

Wir würden gerne einfach mal als Selbstversorger ein paar Tage rauskommen. Im Wohnmobil bin ich ja genauso isoliert wie zuhause und setzte mich keiner größeren Gefahr aus. Und wenn ich mal irgendwo ins Grüne fahre und ne Runde mim Fahrrad drehe oder spazieren gehe ist das ja auch das Gleiche was ich hier Zuhasue auch mache und auch darf.

Grüße und bleibt Gesund

Gruß
Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: JuliaK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.029 Sekunden