Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps

• sebi
  • sebis Avatar
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
26 Jun 2020 16:37 #72712 von sebi
Tach Isa und Klaus,

,mein "beileid"! ... ichkann euch nur mit einer Adresse für Motoren weiterhelfen, habe selber letzte Woche für mienen Privat Combi dort eien neuen Motor gekauft.
www.motoren-dejong.de/
Kopfhoch, ist nur der Motor und kein Herzinfakt!

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
FALSCH! wir dürfen wenn überhaupt da hin fahren wo uns der Staat es nicht verbietet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaisaty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 14:47 - 26 Jun 2020 14:58 #72711 von Peter OB
Peter OB antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Hallo Ihr Leidtragenden!

Bedauere riesig, daß es wieder jemanden getroffen hat.
Obwohl in der längeren letzten Zeit viel weniger von defekten Motoren zu lesen war.
Es gab vorher riesenlange Beträge in den verschiedenen Foren.
Auch hier im Hobby-Forum wurde einiges darüber berichtet.
.
Da wir auch einen VAN auf Ford fahren lesen ich natürlich jeden Bericht dazu!

Wie schon gesagt werden unter Ebay "Sorglos-Pakete" von Motorenwerkstätten angeboten
die eine große Motor-Reparatur mit neuen Kolben usw. für rund die Hälfte des Euch angebotenen Preises nennen.
Auch Garantie wird dazu eingeräumt.
Abholung des defekten Fahrzeugs vor Ort.

Ich hoffe, die Angelegenheit geht für Euch "glimpflicher" aus als es der momentane Stand ist.

Viel Glück!

Peter OB

31° Blauer Himmel

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

Mehr
26 Jun 2020 14:29 - 26 Jun 2020 14:33 #72710 von saratoga
saratoga antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Hallo liebe Isa und lieber Klaus,
schade das es euch auch erwischt hat , schaut mal bitte bei ebay nach "Transit Sorglospaket" das ist eine Firma die sich auf das Thema spezialisiert hat - von denen habe ich auch einen Motor bekommen und bin zufrieden damit - preislich wird euch das entgegenkommen denke ich .
Bis jetzt sind wir mit dem neuen Motor knapp 20.000 km gefahren .
Zu eurem Selbstzweifel "kann man mehr machen" leider ein klares "Nein" wichtig ist nur das das Ford Software Update eingespiel wurde , ansonsten kann man nur hoffen das es einen nicht trifft .

Mich würde interessieren ob es noch mehr Leute mit Austauschmotoren gibt und ob es nach dem Einabu den neuen Motor noch mal zu Problemen kommt ??? Denn der neue Motor soll laut Motorbauer in einigen Details verbessert worden sein .

Ich wünsche euch viel Glück !

LG H.Joachim

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :-)
Liebe Grüße aus Leverkusen
H.Joachim

Mehr
26 Jun 2020 13:09 #72709 von Klaisaty
Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps wurde erstellt von Klaisaty
Hallo liebe WoMo Freunde
Jetzt hat es auch uns erwischt ! Bei einer Laufleistung von 71 000 km gab unser
geliebtes WoMo den Geist auf.Leistungsabfall am Berg Qualmentwicklung das bekannte Problem.Schadenshöhe
laut Werkstatt 11500 Euro Das ist nicht zu fassen.Das Fahrzeug ist Baujahr 2008 jede Inspektion gemacht,nur Super Diesel gefahren was kann man noch mehr machen?Meine Frage geht an die Forum Mitglieder die den selben Schaden hatten ob es mit dem Tauschmotor Probleme gegeben hat seitdem.Ich habe noch keine Nachricht,ob Ford wenigsten eine Teilkulanz übernimmt.Über Eure Zuschriften würde ich mich sehr freuen euer verzweifelter
Isa u.Klaus

Ladezeit der Seite: 0.775 Sekunden