Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps

  • Andreas
  • Offline
  • Junior Boarder
  • mobilis in mobile
Mehr
01 Jul 2020 11:34 #72775 von Andreas
Andreas antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Hallo Klaus, war nicht dabei, ich meine, sie klemmen ein Messgerät zwischen die Steckverbinder der Injektoren, habe ein Messprotokoll darüber bekommen. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gerne die Rechnung dazu raussuchen.. . Grüße vom Wohnmobilstellplatz Citti-Park in Flensburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 20:39 #72771 von HobbyCharly
HobbyCharly antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Hallo Klaus,

keine Ahnung zum Aufwand für die Werkstatt.
Allerdings bekommen sie ja dann ja eventuell den lukrativen Auftrag und einen zufriedenen Kunden.

Is Euer Transit nun schon wiederbelebt oder steht es noch offen? Und wie dann?

Ford hatte zu jener Zeit begonnen, Kulanz zu gewähren, nachdem das speziell für Womos über den ADAC und Verbrauchersendungen z.B. in NL aufgewirbelt wurde (findet man auch hier im Forum).
In der Werkstatt hat man bedauert, dass anderen Betroffenen (Handwerker etc. ) keine Kulanz gewährt wurde.
Und viele mussten auch lange auf den Austausch-Motor warten..

Aber der lief :-)

Grüße,
Charly

Unser Hobby ist unser Womo!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 13:30 #72750 von Klaisaty
Klaisaty antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Danke. guter Tipp. in Zukunft werde ich das auch machen lassen. Ist das viel Aufwand für die Werkstatt?
Irgendwie klingt das logisch aber du bist der erste von dem ich das höre.Grüsse Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 20:56 - 28 Jun 2020 20:57 #72740 von HobbyCharly
HobbyCharly antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Hallo Isa u.Klaus,

unser Mitgefühl.
Aber wie Sebi schon sagte: es geht ja 'nur' um materiellen Schaden... so als Trost :-(

Wir hatten das 2016 an dem Transit aus 2007 bei 55000km.
Was mich schon immer erstaunte, ist die Preisspanne von €9k -12k für einen Austauschmotor.
Bei uns 9k. Es dauerte, bis einer zur Verfügung stand...
Mit Kulanz von Ford damals blieb unser Schaden bei ~3.5k.
Mir erschien das nicht zu schlecht, hatte ja damit einen neuen Motor zur Steigerung des Gebrauchs- oder Wiederverkaufswertes.
Bestätigt beim Verkauf...

Ich weiss nicht, ob Ford heutzutage noch Kulanz gewährt.
Das wäre das Dringendste zu klären. Drücke Euch die Daumen.

Hatte auch Motor-Überarbeiter im Auge, aber s.o., mit Kulanz lief das besser, damals.

Der neue Motor sah von oben anders aus, lief aber nach ein paar Tausend Kilometer noch fixer.
Ich glaub auch nicht, dass 'Mittelchen' etwas geholfen hätten. Andere Autos fahren auch ohne ... (seit 47 Jahren für mich).

Liebe Grüße,
Charly

Unser Hobby ist unser Womo!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Offline
  • Junior Boarder
  • mobilis in mobile
Mehr
27 Jun 2020 11:49 #72721 von Andreas
Andreas antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Hallo und erstmal Grüße aus dem Urlaub, zz sind wir in Damp. Hier fand ja mal ein Forumstreffen statt.
Zum Ford Motoren Problem ist ja schon fast alles gesagt. Hatte damals 2016 beim Kauf (53tkm) auch ein flaues Gefühl, außer neuem Turbo ist erstmal nichts größeres gewesen. Ein Tipp bezüglich Ankündigung eines kapitalen Motorschadens: Habe damals gleich auf Empfehlung die Injektoren vermessen lassen, speziell die stromaufnahme .. haben alle 4 etwa ähnliche Werte - alles ok. Weicht ein Injektor ab, sollte hier möglichst sofort eingegriffen werden. Das deutet auf ein Problem bei der Verbrennung hin, woraus sich Temperaturunterschiede im Brennraum entwickeln, die wiederum das Material zum bersten bringen. .. .. zur Zeit stehen wir bei 88 tkm, nach dem Urlaub, auf jeden Fall noch in diesem Jahr wird diese Prozedur wiederholt.

Grüße vom Wohnmobilpark Damp..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2020 09:19 #72720 von saratoga
saratoga antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Hallo Klaus,
das ist alles in diesen Sorglospaket inklusive - es gibt da aber mehrere Anbieter ... nur vorher alles besprechen und schriftlich festhalten !
Es kann noch dazukommen das die Klimaanlage gefüllt werden muss, oder das die Kupplung/Schwungrad gleich mit zum Austausch anstehen. Diese Dinge sind ggf. noch hinzuzurechnen und auch empfehlenswert wenn sie verschlissen sind.

Ich habe mir den Motor genau angeschaut und muss sagen das der Umbau sauber und ordentlich erfolgt ist , keine vermurksten Schrauben oder anderweitige Schäden sind mir aufgefallen.
da die Anbauteile des alten Motors übernommen werden kann durchaus danach mal eine Lichtmaschine oder ein Anlasser ausfallen , aber das sind eigentlich Kleinigkeiten und daraus kann man dem Motorenbauer keinen Vorwurf machen .
Bei mir war der Anlassermagnetschalter kurze Zeit später defekt , ich habe einige Zeit gesucht weil der Fehler nur sporadisch auftrat - mit 30 € und eine Stunde basteln war ich durch die Tür :-) (alles hier im Forum beschrieben )

Wenn du dir unsicher bist können wir uns auch gerne mal persönlich unterhalten - dann einfach eine Nachricht an mich senden.

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :-)
Liebe Grüße aus Leverkusen
H.Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaisaty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2020 08:16 #72719 von Klaisaty
Klaisaty antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Danke für Die Antwort.Das muss ich mir noch überlegen, momentanen ist unser Womo noch irgendwo in Deutschland und wird erst in ca. zwei bis drei Wochen vom ADAC nach Augsburg geschleppt .Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2020 08:05 #72718 von Klaisaty
Klaisaty antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Genau , das würde mich auch interessieren, wie die Fahrer mit dem Austauschmotor zufrieden sind .
Danke für Deine Antwort Grüße Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2020 08:00 #72717 von Klaisaty
Klaisaty antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Hallo Joachim, Danke für Deine Antwort, und Du bist offensichtlich mit dem neuen Motor zufrieden. Wenn ich bei so einer Firma einen Motor bestelle, wer baut den denn ein?
LG Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2020 07:50 #72716 von Klaisaty
Klaisaty antwortete auf Motorschaden bei Ford Transit 140 Ps
Vielen Dank für die Info, mit dem Austausch ist alles schon geregelt, wollte nur von den Womo Fahrern wissen ,wie Sie mit den ausgetauschten Motoren zufrieden sind? Grüße , Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.119 Sekunden