Wasserpumpe springt nach der Winterpause nicht mehr an

Mehr
03 Jan 2020 06:44 - 03 Jan 2020 07:27 #69358 von saratoga
Hallo Klaus,
auch von mir zuerst ein frohes neues Jahr !
Leider ist die Sicherung nur eine mögliche Fehlerquelle , in dem Aufbau gibt es noch viele andere Fehlerquellen die bekannt für Ärger sind.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Überprüfe doch mit einem Multimeter ob überhaupt Spannung an der Pumpe ankommt, wenn du einen Hahn betätigst, nicht das sich da Kabel oder Steckerverbindungen an Pumpe oder Hähnen gelöst haben, bzw. die Microschalter der Hähne könnte ja auch defekt sein - dann bekommt die Pumpe keine Spannung und es tut sich nichts.

Hast du die Pumpe in der Garage frostgeschützt ? bzw. könnte die Pumpe eingefroren sein ? - dann bitte erst mal auftauen und ganz genau hinschauen ob irgendetwas undicht geworden ist .

Wenn du das ausschließen kannst und Spannung an der Pumpe anliegt, wenn du einen Wasserhahn betätigst, dann sitzt der Motor fest und die Pumpe müsste ausgebaut,zerlegt und ggf. repariert oder ersetzt werden.

Liebe Grüße :-)

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :-)
Liebe Grüße aus Leverkusen
H.Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaisaty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2020 13:48 #69338 von Klaisaty
Hallo meine Lieben, erst mal ein ganz Gutes neues Jahr allen unseren Gleichgesinnten und Wohnmobil Freunden.
Mögen wir alle noch viele schöne Reise mit unseren Wohnmobile erleben.
Aber kaum haben wir unser Gefährt aus der Garage geholt,haben wir festgestellt unsere Wasserpumpe versagt den Dienst,
Meine Frage an Euch, kennt Ihr so ein Problem. Sicherung ist es nicht , haben wir schon überprüft.
Liebe Grüße an alle und schon mal Danke für den einen oder anderen Tipp.
Viele Grüße Klaus.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.791 Sekunden