Leuchtweitenschalter repariert

Mehr
27 Sep 2019 22:36 #67614 von pgeiger
pgeiger antwortete auf Leuchtweitenschalter repariert
Hallo Joachim,
Danke, aber ich habe selbst genug davon (von den Rechtschreibfehlern) ich brauche deine nicht auch noch.
Gruß
Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2019 07:04 #67595 von saratoga
Leuchtweitenschalter repariert wurde erstellt von saratoga
Hallo Zusammen,
ich hatte bei meinem GFSC Ford Transit Bj 2008 das Problem das der "Schalter" der Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktionierte - man konnte zwar an dem Rädchen drehen aber an den Scheinwerfern tat sich nichts , auch war das Gefühl beim drehen an dem Rädchen sehr seltsam weil keine Rasten zu spüren waren - der Grund dafür war das das Rädchen im innern des Schlaters auf einen kleinen Winkelantrieb und danach auf einen Poti wirkt.
Offensichtlich hat mal jemand versucht den Schalterblock des Lichtschalter herauszuhelbeln und dabei die vordere Blende der Schalteinheit so weit gelöst das dieser Winkelantrieb innen im Schalter auseinandergefallen ist - ich wollte mir schon eine neue Lichtschaltereinheit kaufen , habe sie aber aus Neugier vorsichtig zerlegt und konnte das Problem durch richtiges zusammensetzen des Schalters, Winkelantreib und Poti wieder problemlos reparieren.
Sollte jemand das gleiche Problem haben gebe ich gerne Tipps wie man den Schalter schadlos zerlegt und auch wieder zusammenbaut -recht fummelig.
P.S. ich habe danach die vordere Blende des Schalters mit 4 kleinen Schrauben gesichert , so das die Blende sich nicht mehr lösen kann.

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :-)
Liebe Grüße aus Leverkusen
H.Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut, ducato98, Peter OB, FRODO, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden