Druckpumpe erneuern

  • CoolMike
  • CoolMikes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dinge sind vielschichtiger als man denkt
Mehr
04 Aug 2019 18:15 #66690 von CoolMike
CoolMike antwortete auf Druckpumpe erneuern
Hi Andreas, wie Hartmut schon schreibt, was funktioniert das funktioniert. (Never touch a running system)

Zur Geräuschreduzierung empfehle ich die Montage zu überprüfen oder einen Schallschutz anzubringen. Manchmal hilft schon ein Lappen.

Gruß
Mischa

Bastelt am D750 Toscana FLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • mobilis in mobile
Mehr
01 Aug 2019 16:32 #66641 von Andreas
Andreas antwortete auf Druckpumpe erneuern
Danke Peter, werde ich brauchen.. habe auch gleich nach Kauf bemerkt, dass der Vorbesitzer anscheinend auch damit zu tun hatte oder es eben beim Händler auf dem Parkplatz passiert sein muss.. . und der hat natürlich nichts gesagt, war nach meiner Reklamation seht "überrascht".. .
Na ja, ich bringe die Sache zu einem guten Ende.. Duschtasse steht auch noch an und eine Ausbesserung des Bodens direkt an der Türschwelle innen... das ist gerade am Trocknen.. .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 20:14 - 31 Jul 2019 20:43 #66619 von Peter OB
Peter OB antwortete auf Druckpumpe erneuern
Hallo Andreas!

Obwohl ich weiß, daß zwischen Bj. 07 und 08 diverse geringe Maßunterschiede in L+B bestehen denke ich, daß wir das gleiche Fahrzeug fahren und ich somit die schwierigen Platzverhältnisse vor Ort kenne.Hab es allerdings nie direkt baulich verglichen.

Nun ja, wenn Dir die Geräusche der Pumpe zu aufdringlich sind wirst Du sicher den Flüster-Hinweis von Ulf prüfen.

Die einzelnen Segmente der Kunststoff-Wasserverteiler sind in unserem VAN nur gesteckt.
Bei Prüfung vor Kauf floß reichlich Wasser aus den wohl durch Frost auseinander gedrückten Anschlüssen.
Die Befestigungsschrauben haben somit nicht alles zusammenhalten können!
Also wieder alles zusammen gepresst.
Der lange Kabelbinder hält seitdem alles an Ort und Stelle.
Wie schon gesagt achte ich bei der Wintervorbereitung auf korrekte Entleerung des Wassersystems.

Was und warum auch immer Du umbauen willst: Viel Erfolg!

Gruß

Peter OB

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
31 Jul 2019 10:21 #66604 von Asur10
Asur10 antwortete auf Druckpumpe erneuern
Moin Andreas,
die Flüstersteuerung kommt zwischen die Zuleitung und Pumpe, der Rest bleibt wie es ist.

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • mobilis in mobile
Mehr
31 Jul 2019 10:12 #66603 von Andreas
Andreas antwortete auf Druckpumpe erneuern
Peter, noch eine Nachfrage zu den Wasserverteilern: Die Befestigungsschrauben (an neuer Stelle) der Verteiler reichen nicht? habe zwei neue drin, aus Kunststoff, weil Pumpen Peters keine passenden Edelstahlverteiler hat, wie er mir schrieb. Also zur Sicherheit noch mal Kabelbinder...ok...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • mobilis in mobile
Mehr
31 Jul 2019 10:07 #66601 von Andreas
Andreas antwortete auf Druckpumpe erneuern
Danke Ulf, für den Tipp, das ist für mich interessant, das werde ich machen. Ist eh alles frei gelegt, daher zur Zeit leicht zugänglich.
Ersetzt das Modul das Relais für die Pumpe oder kommt das einfach dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • mobilis in mobile
Mehr
31 Jul 2019 10:03 #66600 von Andreas
Andreas antwortete auf Druckpumpe erneuern
Hallo Peter, danke für die Meinung. Ja, sie ist mir zu laut, wohl auch, weil sie unterm Bett positioniert ist. weiterhin hatte ich vor vielen Jahren mal bei einem Frankia A540 unterwegs das Problem mit der Druckpumpe, musste teuer kaufen, damit es weiter gehen konnte.
Und da ich die Truma Combi auch ausgebaut habe, komme ich auch sehr gut an die Pumpe ran. ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 09:55 #66598 von Heddagerd
Heddagerd antwortete auf Druckpumpe erneuern
Alles klar Ulf.

Danke.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asur10
  • Asur10s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus bekommt den Käse ;-)
Mehr
31 Jul 2019 07:46 #66594 von Asur10
Asur10 antwortete auf Druckpumpe erneuern
Moin Gerd,
die Flüstersteuerung kommt gleich nach der Pumpe. Warmwasser kommt erst später am Boiler ins Spiel B)

Liebe Grüße aus Dresden
Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 07:36 #66592 von Heddagerd
Heddagerd antwortete auf Druckpumpe erneuern
Moin Uif,
nach der Beschreibung darf die max. Wassertemperatur nur 40 Grad sein.
Wenn das Wasser aber auf 60 Grad aufgeheizt wird, und danach abgestellt wird, geht die Temperatur bis auf 90 Grad hoch. Steht in der Bedienungsanleitung wenn ich mich nicht täusche.
Und dann lässt du das Wasser laufen.
Das ist doch eine sehr große Differenz zu den 40 Grad.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.905 Sekunden