Türsicherung

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
07 Mär 2019 09:23 #63904 von FRODO
FRODO antwortete auf Türsicherung
Hallo Petra und Ursula,

Schweizer Käse hin oder her, ich kann Sebi nur beipflichten.
Die der Beschreibung beiliegende Schablone ist echt nicht gut.
Dementsprechend sieht die Fahrerseite bei unserem Fahrzeug auch eher bescheiden aus.
Nachdem der Abstand dort zu groß war, habe ich es auf der Beifahrerseite erst weniger ausgeschnitten und dann mit nem Cutter nachgeschnitten.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: Gummibär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2019 22:34 #63899 von Gummibär
Gummibär antwortete auf Türsicherung
Hallo Sebi,
Anke für den Tipp. Wir werden uns große Mühe beim Einbau geben 😁. Nicht das der Wagen wie ein Schweizer Käse aussieht 🧀.

Einen schönen Abend

Petra und Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
05 Mär 2019 21:14 #63873 von sebi
sebi antwortete auf Türsicherung
Hallo Petra u Urlsula,

wurde alles schon geschrieben, ABER immer drann denken, nicht den Schlüssel versemmeln, sonst kommt man in die eigene Festung nicht mehr rein, sonst kommen Ulf oder ich mit Schwerstem Gerät und demolieren alles bis es offen ist :woohoo: :woohoo: :evil: :evil: **späßle**
schaut das ihr das alles mit einem Schlüssel macht, also alle gleichschließend bestellen, am besten bei dem netten mann anrufen, der weiß dann was ihr braucht.

noch ein gut gemeinter Tipp zum Einbau der Heos an den Türen vorne:
bestimmt habt ihr die Remis Plisses, ich würde es nicht noch mal wie in der Anleitung aussägen, bei der Fahrer Türe hab ich das so gemacht, bei der Beifahrer Tüpre mit gutem Cutter, vorsichtig mit ein wenig geduld dann wird das mega! ... Einbau bekommt eigenlich jeder hin bis auf eine einzelne nette Person die ich NICHT Namentlich nennen will :whistle: :whistle: :whistle: verzeihung :kiss: :kiss:

viel spass beim Schrauben

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
SiestaA55GS deluxe ducato130 (2016)
Beiboot: Speedfight4 auf WeihTech Träger
Duschwannen Upgrade von Fromm
Achse1 Goldschmitt Federn, Achse2 Goldschmitt Zusatzluftfeder 8" 2Kreis
Folgende Benutzer bedankten sich: Gummibär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
04 Mär 2019 22:43 #63862 von FRODO
FRODO antwortete auf Türsicherung
Hallo Petra und Ursula,

auf jeden Fall die Version mit Schließzylinder verwenden.
Es gibt für Euer Fahrzeug einen kompletten Satz für die vorderen Türen, die Schiebetür und auch die Hecktüren. Die Zylinder sind gleichschließend und somit benötigt Ihr nur einen Schlüssel für alle Türen.

Ich empfehlen Euch auch den sogenannten Prick-Stop (bei Zentralverriegelung nur auf der Fahrerseite notwendig).

Schaut auch mal auf DIESER Seite. Da gibt es verschiedene sehr nützliche Dinge als Einbruchschutz für Kastenwagen.


Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: Gummibär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harry
  • Harrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Unser Leben ist schön, weil wir es uns schön machen.
Mehr
04 Mär 2019 21:05 - 04 Mär 2019 21:05 #63861 von Harry
Harry antwortete auf Türsicherung
Moin Moin Petra und Ursula
Ich habe an den vorderen Türen die Heosafe Türsicherung verbaut.
Der Einbau ist relativ leicht und es gibt ein gutes Gefühl. Habe die
abschließbaren genommen damit man nach dem Scheiben einschlagen
nicht einfach nur aufdrehen kann. Wenn die rein wollen sollen die Buben
sich auch Mühe geben. :P :evil:
Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
von 08 / 2016 bis ............
Folgende Benutzer bedankten sich: Gummibär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2019 19:56 #63860 von Gummibär
Türsicherung wurde erstellt von Gummibär
Hallo,

wir wollen unseren neuen Hobby Vantana sichern. Erfahrungen mit Heosafe Türsicherung ?

Einen schönen Abend wünschen

Petra und Ursula, die Fellnasen Fiene und Elzchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.764 Sekunden