Trumatic C 6002 kein Warm Wasser trotz grüner LED

Mehr
20 Jul 2019 17:53 #66387 von Franny
Da isch selber nicht vor Ort bin muss ich das ausprobieren lassen. Ich vermute aber, dass die Heizung bei den Temperaturen auf der kleinsten Stufe nicht anspringen wird. ich berichte wie es war.

Danke

Hobby T600FC auf Ford Transit 2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2019 17:46 - 20 Jul 2019 17:47 #66386 von Hartmut
Moin,

ob's am Temperaturfühler liegt, ergibt folgende Prüfung:

Du schreibst, im Heizbetrieb wird auch das Wasser erwärmt. Funktioniert das auch, wenn die Heizung auf kleinste Stufe gestellt ist und das Wählrad aucf Heizen/60°C steht?

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2019 14:38 #66384 von Franny
WOW !

Danke für die ausführliche Beschreibung. Leider muss ich davon ausgehen, dass weder meine Freundin noch ihre Schwester die Maßnahmen vor Ort in Schweden selber durchführen können :(

Als wir das Fahrzeug vor 3 Jahren gekauft haben, haben wir das Wasser System mit einem 3 Stufen System gereinigt. Ich war total entsetzt was da für ein Schmodder raus gekommen ist. Das hat mich auch dazu bewegt es noch 2 Mal zu wieder holen. Das Ganze hat fast eine Woche gedauert aber dann kam nur noch sauberes frisches Wasser. Das wiederhole ich bis jetzt jedes Jahr nach der Winterpause. Allerdings kam bis jetzt fast kein Dreck mehr raus. Natürlich kann sich trotzdem etwas festsetzen aber da die LED die das Aufheizen anzeigt gar nicht leuchtet vermute ich eher etwas in die Richtung Elektronik, Sensor oder Fühler. Das wäre zumindest meine erste Idee.

Totaler Mist ist, dass ich leider nicht vor Ort sein kann. Sonst hätte ich deinen Tipp mal direkt ausprobiert. Meine Ladies werde ich da sicher nicht von überzeugen können es zu machen, denn die sind leider so gar nicht handwerklich begabt :(

Hobby T600FC auf Ford Transit 2006
Folgende Benutzer bedankten sich: JOJO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2019 14:21 #66383 von JOJO
Hallo Frank,
es könnte sein das sich im Kessel Truma, Schwebeteilchen abgelöst haben und den Warmwasser Abflussschlau h zugesetzt hat.
Es gibt eine schnelle Lösung zur Kontrolle.
Stammt nicht aus meiner Feder, habe ich kopiert. 🌚


Ob der Anschluss dicht ist kannst Du ganz einfach testen :
- Anlage drucklos machen
- oben am Boiler den Warmwasserschlauch abschrauben
- alle Wasserhähne schliessen
- Lappen, Handtücher etc. griffbereit halten
- ab jetzt zu Zweit arbeiten
- das abgebaute Ende es Warmwasserschlauch in einen Eimer halten
- Pumpenhauptschalter einschalten
- vor und unter den oberen Ausgang am Boiler Handtücher halten ( wollen das Mobil mal nicht unter Wasser setzten )
- sobald jetzt oben aus dem Boiler Wasser kommt, Pumpe sofort ausschalten und Entleerungshahn öffen, um die Anlage sofort wieder drucklos zu bekommen.


Wenn oben Wasser gekommen ist, ist der untere Zulauf OK. Falls nicht, Zulauf dichtgesetzt.
Wenn der Zulauf OK ist, Warmwasserschauch am Wasserhahn lösen ( jeweils nur an einem Hahn ) und von dort mit Druckluft die Leitung Richtung Boiler ( Schlauch natürlich noch nicht am Boiler anschliessen ) durchblasen. Max. 2,5 - 3 bar, das sonst die Abzweige und Schläuche beschädigt werden können.

Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby Ak 725 FMC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2019 13:52 #66382 von Franny
Hallo JoJo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Boiler ist voll und es kommt auch Wasser (ohne Luft) wenn man die Armatur auf warm dreht aber leider nur kaltes Wasser. Die Heizung funktioniert übrigens ganz normal und sie erwärmt dabei auch das Wasser. Nur die Funktion Warm Wasser ohne Heizung funktioniert irgendwie nicht.

Hobby T600FC auf Ford Transit 2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2019 13:48 #66381 von JOJO
Hallo Frank,
hast du kontrolliert ob das Frostschutzventil geschlossen ist.
Erst dann läuft das Wasser in den Boiler und kann über die Truma zum erwärmen kommen.

Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby Ak 725 FMC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2019 13:35 #66380 von Franny
Moin aus Hamburg,

mein T 600 FC ist zur Zeit (leider ohne mich) in Schweden unterwegs. Auf dem beigefügten Foto kann man sehen, dass am Bedienteil die grüne LED leuchtet. Leider gibt es aber trotzdem kein warmes Wasser. Die orangene LED für die Aufheizphase leuchtet nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Die Suchfunktion hat leider nicht weiter geholfen.

Vielen Dank schon mal & beste Grüße

Frank

Hobby T600FC auf Ford Transit 2006

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.575 Sekunden