T600FC Dach betreten ja oder nein ?

Mehr
04 Nov 2018 12:46 #61632 von Franny
Franny antwortete auf T600FC Dach betreten ja oder nein ?
Moin alle zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Und ich bin ja so froh, dass hier Niemand verhungert ist ;-)

Eure Worte haben mein Bauchgefühl bestätigt und ich werde mir eine schicke Leiter zulegen. Aber gut zu wissen das man könnte wenn man müsste.

Leider sind wir die 25.000km nicht alle selber gefahren. Wir vermieten unser Mobil ja auch und es war dieses Jahr knapp 120 tage unterwegs.

Viele Grüße aus Hamburg

Hobby T600FC auf Ford Transit 2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolleflieger
  • wollefliegers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • newbie seit März 2015
Mehr
02 Nov 2018 07:34 #61568 von wolleflieger
wolleflieger antwortete auf T600FC Dach betreten ja oder nein ?
Moin MArtin,
also Geschichten schreibt das Leben, das glaubt einem keiner :woohoo:

LG
Thomas

Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

Es ist einfach nur cool!

Beste Grüße
Dagmar und Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 18:13 #61551 von Blaubär
Blaubär antwortete auf T600FC Dach betreten ja oder nein ?
:laugh: :laugh: :laugh: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich sehe schon die Schlagzeile in der BILD: Wohnmobilist verhungert auf dem Dach seines Wohnmobil ....

Ich gehe kaputt ....

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC nun ein Hobby Van GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 14:11 #61543 von pgeiger
pgeiger antwortete auf T600FC Dach betreten ja oder nein ?
Hallo Martin,
na Ja richtig Rumlaufen tu ich auch nicht.
Aber ein 3.3m hohes WOMO mit der Leiter zu Putzen ist auch fast unmöglich.
Bin es gewohnt auf Gerüsten und Dächern herumzulaufen für mich also kein Problem, kann aber bald kommen bin ja schließlich auch schon 70.
Beim Putzen suche ich mir einen Festen Stand ziemlich mittig quer gesehen und veränder den höchstens 2 mal um über die gesamte Länge zu kommen.
Mir ist aber schon passiert, dass durch Unachtsamkeit mit dem Schlauch die Leiter umgefallen ist. :woohoo:
Nun stand ich da oben ohne Mobilfon auf dem Bauernhof wo mein Winterquartier ist und überlegte wie ich da herunter komme.
Springen mit seinerzeit 69 Jahren habe ich verworfen. Warten bis mich meine Frau zu Hause vermisst, kann lange dauern.
Passanten kamen auch keine vorbei.
Aber in der Ferne etwa 400 m war die Bäuerin mit dem Traktor auf dem Feld zu Gange.
Die hat mein Winken registriert und kam zu Hilfe sonst wäre ich möglicherweise verhungert.:evil: :evil: :evil:
ERGO:
1. immer Mobilfon dabei
2. Leiter immer Festbinden.

Gruß
Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 10:13 #61532 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf T600FC Dach betreten ja oder nein ?
Ich muss gestehen, ich wäre auch nie auf das Dach gestiegen, hätte mir unser Verkäufer (Chef) nicht die Angst davor genommen. Darauf rumtanzen sollte man nicht, waren seine Worte, aber vorsichtig darauf bewegen, dass hält so ein Dach schon aus. Es ging damals um das Anbringen einer Dachbox, was aber wegen Platzmangel an Fläche verworfen wurde, er ist vom Fach.

Deine Bedenken Christian, sind durchaus berechtigt, dass kann ganz schön ins Auge gehen.
Ich geh auch nur auf das Dach, wenn ich unbedingt muss, ansonsten halte ich mich lieber unter dem Dach auf. :laugh: ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Caravantechnik Dürrbaum Träger

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 09:00 #61526 von Blaubär
Blaubär antwortete auf T600FC Dach betreten ja oder nein ?
Auf dem Dach zum Säubern rumlaufen würde ich schon deshalb nicht machen, weil ich Angst hätte runterzufliegen. Warum? Na meistens säubert man das Dach ja mit Wasser, und in Verbindung mit einer lackierten Oberfläche wird das sauglatt. Ich wüste nicht mal was ich da für Schuhe anziehen sollte. Und auf allen Vieren ?? Nee. Einmal Stolpern oder Ausrutschen ... entweder man fliegt runter, oder in ein Dachfenster oder hält sich im Fallen an der Sat Schüssel fest oder oder oder.
Wir sind doch keine Akrobaten.
Ich glaube ein Mann vom Fach (WoMo Vertrieb & Co) würde nie auf die Idee kommen.

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC nun ein Hobby Van GESC
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 08:00 #61524 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf T600FC Dach betreten ja oder nein ?
Moin zusammen,

muss noch eins kurz dazu sagen, die Frage: „Kann ich das Dach betreten bei meinem 2006er T600FC ?“ würde ich für mich mit Ja beantworten, wobei sich die zweite Frage stellen würde: „warum auf`s Dach“.
Darauf herumlaufen, um das Dach gründlich zu säubern würde ich nicht, dafür habe ich eine Teleskopleiter, die an den Anliegeflächen mit PE Rohrisolierung geschützt ist.
Auf das Dach gehen würde ich nur, wenn es unbedingt nötig ist, wie z.B. bei Schäden oder Kajak Transport/ anderes, Dachkoffer füllen/ leeren u.s.w..
Sich auf dem Dach bewegen, also nicht herumlaufen, wäre für mich ein Ausnahmefall und nicht der Normal/ Regelfall.

;) Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Caravantechnik Dürrbaum Träger

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 22:52 #61519 von pgeiger
pgeiger antwortete auf T600FC Dach betreten ja oder nein ?
Halo an Alle Dachläufer oder solche die es noch werden wollen.
Reinige das Dach immer von oben. Bin Jahre lang auf meinem WOMO Dach lustig rumgelaufen, eine Probleme und ich wiege ohne alles 100 Kilo.
Da hier einige Bedenken geäußert haben stelle ich seit 3 Jahren innen 2 Stützen an markanten Stellen unter, gibt es im Baumarkt.
Bemerke aber keinen wesentlichen unterschied beim laufen auf dem Dach.
Gruß
Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 17:11 #61513 von maddin-1655
maddin-1655 antwortete auf T600FC Dach betreten ja oder nein ?
Hallo Frank,

Wenn du für die Aktion noch andere (leichtere) Kandidaten hast, greif darauf zurück. B) :laugh:

Die Dachkonstruktion ist aber schon recht stabil und ich bin mit „etwas“ weniger an Gewicht schon auf dem Dach vorsichtig gegangen und hab auch schon wegen der Sat Antenne auf dem Dach gelegen, es gab keine Probleme, keine Verformungen. Das waren allerdings Momentaufnahmen und keine langen Aktivitäten auf dem Dach. Falls du öfter mal auf das Dach musst und du eine Heckleiter am WoMo hast, dann kannst du dir ein stabiles, 1 bis 1,5 m langes Brett anschaffen, dass du auf einer Seite mit Gummi/ Teppich versiehst, so minimierst du das punktuelle Gewicht und kannst es später als Sicherung gegen das Aufsteigen auf der Leiter nehmen.

Ein >„da kannst du ruhig draufgehen“< wird dir hier keiner schreiben, es werden nur Empfindungen >„würd ich nicht machen“< und eigene Erfahrungen >“hab ich schon gemacht, alles OK“< dazu geben.

Letztendlich ist es deine Entscheidung ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Caravantechnik Dürrbaum Träger

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


what else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 15:41 #61512 von memorex56
memorex56 antwortete auf T600FC Dach betreten ja oder nein ?
Moin moin Frank,
da habt Ihr euer WoMo aber intensiv genutzt in diesem Jahr, wenn dabei 25000 km zusammen gekommen sind.
Nun zu Deiner Frage bezüglich des Betretens des Daches. Ich pers. würde diese nicht tun, da die Belastung doch ziemlich hoch ist. Ich nutze auch eine Bühne oder eine Leiter um das Dach zu reinigen oder Andere Arbeiten daran zu verichten. Eine punktuelle Belastung könnte man zwar durch Auflagen (Styropurplatten etc.) verringern, aber bei ca. 100 kg Gewicht wäre das mir zu gefährlich.
Gruss
Manfred

ich bin dann mal wech .......

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.528 Sekunden