Hobby Toskana 685 Fendt TI 685

Mehr
06 Mai 2020 08:48 - 06 Mai 2020 09:03 #71758 von Peter OB
Peter OB antwortete auf Hobby Toskana 685 Fendt TI 685
Die Duschwannen-Aktivitäten werden in Emmerich weitergeführt !!!
Wie angegeben und erneut bestätigt vom/beim ehemaligen Mitarbeiter!!!

Nur Mut !!!

Peter OB

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 08:47 - 06 Mai 2020 08:51 #71757 von werner
werner antwortete auf Hobby Toskana 685 Fendt TI 685
Zur Entscheidung Wagner oder Fromm.
Ich habe seit ca. 5 Jahren die Wanne von Wagner nachdem vorher schon das Originalteil komplett im Bad ausgetauscht wurde und sich wieder Risse an den Kantungen ergeben haben.. Bin zufrieden, wenn auch die Oberfläche etwas ruppiger ist.
Ist sicher auch eine Sache der Kosten ? Ich weiss nicht was die Wanne bei Fromm kostet. Die Wanne von Wagner wird als fertiges Element auf die vorhandene Wanne gesetzt und verklebt. Damit sind dann die beiden Einlaufsiebe mit eingeklebt und nicht mehr ausschraubbar. Die Wanne wird damit ja nicht neu unterfüttert. Das wäre besser, denn die Dämmung aus Styrophor oder Styrodur schrumpft und wird mit der Zeit dünner wodurch das Eindrücken bleibt. Nur etwas stabiler durch die dickere Wanne.
Es ist also eine generelle Entscheidung was man macht. Fachlich perfekter oder finaziell günstiger. Wagner brauchte mein Auton etwa
6 Stunden. Man konnte also darauf warten.
Grundsätzlcih ist zu sagen, dass Hobby die Konstruktion wohl nach wie vor so baut und keine Verbesserungen vornimmt aus den vielfachen Reklamationen. Aber schön sind die Bäder ??! Wer schön sein will muss leiden und nachbessern.
Ich wünsche viel Erfolgt allen Geschädigten bei eine Lösungsfindung.
Gruß und Allen eine gute Fahrt
Werner

Niesmann + Bischoff Clou 570S Bj. 1988
auf IVECO 4510 94 PS
von 03/1992 bis 10/2011
HOBBY Toscana 670 AK KMC Bj. 8/2007
auf FIAT Ducato 40H Multijet 130 130 PS
von 10/2011 bis ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 08:44 #71756 von Blaubär
Blaubär antwortete auf Hobby Toskana 685 Fendt TI 685
Na ja, Wagner ist ja nun Geschichte ... Aber es funktioniert und für ca 250€ und 8 Stunden Einbauzeit (man konnte sich einen "schönen" Tag im "tollen" Emmerich machen) kann man ehrlich nicht meckern. Na und die Ordnung dort war ... na ja Wahnsinn und Genie gehen Hand in Hand.

So wie es aussieht gibt es aber keine Weiterführung des Geschäftes

LG Blaubi

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC nun ein Hobby Van GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2020 14:03 #71735 von Peter OB
Peter OB antwortete auf Hobby Toskana 685 Fendt TI 685
Die Bilder der Wagner-Wannen waren schon unterschiedlich!
Meist aber glatt wie die ursprünglichen !
Einige wenige aber mit recht knitteriger Oberfläche!!

Peter OB

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
05 Mai 2020 12:33 #71730 von sebi
sebi antwortete auf Hobby Toskana 685 Fendt TI 685
Hallo Hartmut,

also bei Fromm in der Werkstatt, ich sag nur, schwäbischer Handerker, man kann vom Boden essen

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
FALSCH! wir dürfen wenn überhaupt da hin fahren wo uns der Staat es nicht verbietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2020 10:34 #71725 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Hobby Toskana 685 Fendt TI 685
Hallo Sebi,

bei mir hat er zunächst einmal direkt in meiner Wanne einen Negativabdruck gemacht, weil er diese Form nicht hatte. Anschließend davon dann den neuen Einsatz. Der Vorteil dabei ist, dass das Profil (Rutschhemmung) wirklich 1:1 so aussieht, wie beim Original.
Allerdings hat an einer Stelle das Trennmittel nicht so gut funktioniert, und so ist da eine kleine Mack, ist nicht schlimm, nur unschön.
Ich hätte mir den Einsatz ein wenig höher gewünscht, und war auch darüber erstaunt, dass der Einsatz weiß ist, statt grau.
Allerdings ist es wohl auch nicht wirklich möglich, exakt den gleichen Farbton zu treffen, und somit ist das eher Geschmackssache.

Letztendlich bin ich soweit zufrieden (aber nicht sehr zufrieden :) ) , sie hält und der Preis war auch OK.

Aber wenn man sich anschaut, wie der bei Wagner arbeitet und wie es da in der werkstatt aussieht, ist das auch nicht wirklich verwunderlich ;)

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2020 07:32 #71716 von Heddagerd
Heddagerd antwortete auf Hobby Toskana 685 Fendt TI 685
Moin,
auch bei mir hat Wagner alles Neu laminiert. Und wie Hartmut schon sagte, Technisch i.O. nur die Optik lässt zu wünschen übrig.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
05 Mai 2020 06:32 #71712 von sebi
sebi antwortete auf Hobby Toskana 685 Fendt TI 685
Morgen Hartmut,
der unterschied ist, Wagner legt ein fertigs angepasstes teil rein, Fromm laminiert direkt auf die alte wanne, somit wird alles eine einheit. Ich bi n a jetzt keine Elfe von der gestalt, bei uns bewegt sich nichts wenn ich drinn stehe.

Grüße Sebi
...Die Freiheit des WoMo Fahrers, ich kann überall hinfahren wo meine Frau hin will... ;-)
FALSCH! wir dürfen wenn überhaupt da hin fahren wo uns der Staat es nicht verbietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
04 Mai 2020 21:32 - 04 Mai 2020 21:32 #71701 von hgcumbre
hgcumbre antwortete auf Hobby Toskana 685 Fendt TI 685
Unsere Wanne wurde im Werk, Garantie, getauscht. Der Unterbau wurde deutlich verbessert. Auch unter den Auslässen. Die Wanne gibt fast nicht mehr nach.
Dennoch hat sich eine winzige Kleinigkeit eingefunden. Die ist unkritisch und seit Jahren stabil.
Bezgl. Ausbau: Ich erinnere mich an einen Beitrag hier vor sicherlich 7-8 Jahren. Ein tschechischer Hobby Fahrer hatte das damals mit etlichen Bildern beschrieben.
Es ist in dert Tat ziemlich aufwändig.
Evtl. findest du den Bericht oder jemand kann sich noch erinnern, wo der gelandet ist.
Heinz-Günter

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 21:17 #71700 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Hobby Toskana 685 Fendt TI 685
Moin,

Ich habe meine Wanne vor 3 Jahren bei Wagner machen lassen.
Sie ist auch nicht neu unterfüttert worden, sondern es kam nur ein GFK-Einsatz hinein.
Sie knirscht leicht, wenn man hineinsteigt, hält aber und ist stabil.
Die Arbeitsausführung ist von der Optik her allerdings gerade mal OK, mehr aber auch nicht.
Ich kenne Fromm nicht, habe bisher auch nur gutes gehört.

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.195 Sekunden