Einschlägige erfahrung mit einemToskana Exklusive D 650 FLC

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
01 Dez 2019 12:14 #68908 von FRODO
Nachtrag:

Wenn Du auf der Suche bist, dann solltest Du dir die Situation auf dem Dach und an den seitlichen Übergängen sehr genau anschauen.
Wenn dort keine entsprechende Wartung bzw. zusätzliche Arbeiten durch 3m Dichtband erfolgt ist, dann sind das eher die kritischen Stellen. Gerade die Querverbindungen zwischen vorderen GfK Stück und dem Aludach sind sehr häufig undicht.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: Petermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
01 Dez 2019 12:10 #68907 von FRODO
Hallo Peter,

das sollte keine Feuchtigkeit sein. Es ist leider bei manchen Fahrzeugen so, dass der Boden nicht sauber verklebt ist und durch die Bewegung der Einbauten an solchen Ecken verschoben wird.
Ist in unserem 750er Toskana Exclusive leider auch. Habe daher vor einiger Zeit den Boden direkt vor den Schränken mit einem Teppichmesser aufgetrennt, ein Stück gekürzt und neu verklebt.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petermann
  • Petermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
Mehr
01 Dez 2019 11:36 - 01 Dez 2019 11:54 #68906 von Petermann
Hallo hätte da mal einige Fragen zu evtl. Wasserschäden bzw. Schwachstellen

Da ich schon seit längeren auf der Suche bin nach einen Hobby Toskana 650 Exklusive D 650 FLC,

so nun habe ich mir schon 2 Fahrzeuge angesehen, aber da habe ich festgestellt das direkt vor der Badtür /Kleiderschrank der Bodenbelag etwas lose ist das kann doch nicht normal sein, meine Vermutung ist da im Kleiderschrank der Wasserverteiler ist das dort vielleicht mal etwas ist/war,

nun meine Frage bei wem ist das auch so, und wo sollte ich drauf achten beim Kauf bei diesem Model, gibt es dort Schwachstellen die man in besonderen Augenschein nehmen sollte?
für Tipps und Hinweise wäre ich sehr Dankbar.


Gruß Peter

zur zeit ohne Hobby aber auf der suche nach einem Toskana 650

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.702 Sekunden