Sicherungen am Pluspol

Mehr
30 Sep 2019 19:36 #67673 von gehud
gehud antwortete auf Sicherungen am Pluspol
Hallo Christian,
bei meinem Hobby VAN gibt es auch eine 50A Sicherung an der Plusklemme der Fahrzeugbatterie. Diese Sicherung ist bei mir auch schon durchgebrannt.
Unter dem Beifahrersitz befinden sich 2 Umschalterelais. An einem der beiden Relais, ich weiß nicht mehr genau welches, liegt die Plusspannung der Fahrzeugbatterie über die 50A Sicherung an. Bein Ausbauen des Beifahrersitzes habe ich irgendwie einen Kurzschluss verursacht. Es war nur ein ganz kleiner Funke. Ich habe gar nicht groß darauf geachtet. Dass die Sicherung kaputt ist habe ich erst nach langem Suchen, mit Hife des Forums, herausgefunden. Es funktionierten nämlich nicht mehr das Einfahren der Treppe und das Einklappen der Fernsehantenne beim Starten des Motors.

Gruß
Gerhard

Van T500 GESC Ford Transit 2,2 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ahrens
  • ahrenss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Gruß an alle Moni und Helmut
Mehr
26 Sep 2019 19:13 #67585 von ahrens
ahrens antwortete auf Sicherungen am Pluspol
Moin
Schaut euch mal bitte bei you tube bei WCS Goch: Das darf in keinem Wohnmobil fehlen an.
Ist gerade neu erschienen da hat er auch gerade diese Sicherung
Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
Heut haben wir ein solches:
"Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
So ein Ding.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hobbyaktivist
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Lang lebe das Wohnmobil.
Mehr
25 Sep 2019 09:45 #67541 von Hobbyaktivist
Hobbyaktivist antwortete auf Sicherungen am Pluspol
Moin Christian,
da stellt sich mir auch die Frage; 50 A ? Da kannst du ein großes Schweissgerät oder einen Baukran mit absichern :dry:
Wenn diese durchbrennt, ist da was faul...

Liebe Grüße aus Lehrte\Hannover von Andreas und Christine.

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Optima de Luxe T 70 GE Bj. 2016, 50'er Edition mit H Kennzeichen. Bisher fast Mangelfrei...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elmaussicht239
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Sep 2019 06:44 #67538 von elmaussicht239
Sicherungen am Pluspol wurde erstellt von elmaussicht239
Moin zusammen,

bei meinem Hobby Toscana 690 GELC (FIAT) ist mir eine 50A-Streifensicherung am Pluspol der Fahrzeugbatterie durchgebrannt:whistle: .
Nun will ich mir erstmal eine Ersatzausrüstung all dieser Sicherungen besorgen. Am Pluspol sind mehrere verbaut. Auch eine mit der Aufschrift "CAL.5" (sieh ob im Bild). Scheint was englisches zu sein.

Mir stellt sich die Frage, ob die CAL.5 überhaupt dort reingehört. In den Unterlagen finde ich keine Infos über die Sicherungen am Pluspol.
Weiss jemand, welche Sicherungen am Pluspol verbaut sein müssen?
Der freie Platz gehört zu der defekten 50A Sicherung.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.667 Sekunden