+ D Spannung fehlt

Mehr
30 Sep 2019 19:45 #67674 von gehud
gehud antwortete auf + D Spannung fehlt
Hallo fidu250,
zur Information: Bei meinem Hobby VAN BJ 2008 Ford Transit gibt es kein D+ Signal mehr. Das D+ Signal wird in der Elektronik beim Ladegerät simuliert.
Gruß
Gerhard

Van T500 GESC Ford Transit 2,2 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2019 12:18 #67546 von Reeni
Reeni antwortete auf + D Spannung fehlt
Hallo Fidu, bleib ruhig ;) wir haben gerade das Gleiche hier und zusätzlich noch den Dachhimmel wegen Feuchtigkeit geöffnet. Ich kann dir bei dem Problem zwar nicht helfen, aber du bist nicht allein ;) (Und dabei wollten wir eigentlich heute in einer Woche zu unserem ersten Urlaub starten)

Liebe Grüße
Doreen
Hobby Toskana Exclusiv 690 GELC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2019 17:54 #67530 von fidu250
fidu250 antwortete auf + D Spannung fehlt
Nachtrag,
muß heißen Fenster Fahrerseite.
Hat aber funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2019 17:52 #67529 von fidu250
fidu250 antwortete auf + D Spannung fehlt
Danke für die Antwort.
Ja, ich bin, war sehr ungeduldig.Habe Beifahresitz und Drehteller demontiert. Habe Starterbatterie freigelegt, dort sitz das Motorsteuergerät.
Habe den EBL geöffnet. Habe die Säule links an der Beifahrerseite freigelegt. Mein Womo sieht innen aus wie nach einem Bombenangriff. Es war nicht ersichtlich wo die D+ Leitung herkommt.
Dann habe ich mir ein Leitungssuchgerät von meinem Kumpel geborgt. Signal drauf und verfolgt.
Bin zum Sicherungskasten innen, Fahrerseite gekommen.
Alle Sicherungen geprüft, eine 7,5A def.(F49)
Diese sichert folgendes ab,
Bedienelemente auf der Instrumententafel, Fensterheber Beifahrer, usw.
Aber kein Hinweis auf die D+ Leitung.
Ich hoffe es können noch andere davon profitieren.
Viele Grüße noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2019 11:36 #67527 von Hartmut
Hartmut antwortete auf + D Spannung fehlt
Moin,

Mensch, bist Du ungeduldig.... :) ;)

Ich meine, mich erinnern zu können, dass beim 250er gar kein D+ mehr von der Lima zum EBL geführt wird, sondern dieser D+ "vor Ort" simuliert.

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

HOBBY 600 690 GFS auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW
Wir behalten unseren HOBBY bis zum H-Kennzeichen (in 18 Jahren :-) ...)
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2019 10:49 #67526 von fidu250
fidu250 antwortete auf + D Spannung fehlt
Gut.
Dann eine andere Frage, wo geht die D+ leitung von der Lichtmaschine hin?
Man muß doch einen Messpunkt haben.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2019 19:08 #67514 von fidu250
+ D Spannung fehlt wurde erstellt von fidu250
Guten Abend zusammen.

Bei meinem Toskana 600 GFL fehlt die Steuerspannung der Lima.
Vermutlich ist die Sicherung def.
Kann mir einer sagen wo diese sitzt?
Es ist ein Fiat Ducato 250, Bauj. 2007

Gruß fidu250

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.815 Sekunden