Anhängerkupplung Toskana 670 AK

Mehr
11 Sep 2019 16:10 #67296 von Uli
Super vielen Dank. Habe denselben ak kmc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 13:03 #67218 von werner
werner antwortete auf Anhängerkupplung Toskana 670 AK
Hallo Uli,
ich habe auch einen Toskana 670 AK KMC
auf FIAT Ducato 40 H - Chassis
Vielleicht ist das Chassis bei Dir anders
Siehe Dir die Fotos an, evl. können die helfen.

Gruß
Werner

HOBBY Toscana 670 AK KMC
FIAT Ducato 40H Multijet 130
Bj. 8/2007

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
09 Sep 2019 10:38 #67217 von FRODO
FRODO antwortete auf Anhängerkupplung Toskana 670 AK
Hallo Uli,

bei den meisten Lösungen ist es tatsächlich so, dass an die Bohrungen Laschen angeschraubt werden, die dann unter dem Querträger entlang nach hinten verlaufen.
Unsere AL-KO AHK ist auch so befestigt. War beim Vorgänger ebenfalls so. Die Schlitze im Querträger sind/waren an unserem Wohnmobil nicht vorhanden.

Vielleicht fragst Du mal bei Hobby nach, für welchen Träger diese Schlitze gedacht sind/waren. Dann kannst Du diesen Hersteller kontaktieren.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC / 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 08:51 #67212 von Uli
Anhängerkupplung Toskana 670 AK wurde erstellt von Uli
Hallo,
wir planen zukünftig den Roller (250er) mit in den Urlaub zu nehmen,
also..AHK muss dran.
Da der 670 auch 2m Überhang hat möchte ich gerne eine nicht zuuu tief
sitzende AHK montieren lassen. Ich weiss, Sawiko/Alko ist der richtige
Ansprechpartner.
Der Hobby , wie auch die anderen Hersteller haben doch alles schon vorgesehen für eine Montage,
die Ausschnitte im Alko Rahmen, bezüglich eines möglichen Einschubes der Halter , sowie die Belochung.

Alko will nun aber an die Belochung Halter dran setzen und den AHK Träger praktisch darunter montieren, was ich nicht verstehe.
Könnt Ihr mir vielleicht Bilder eures WoMos anhängen um zu sehen wie es bei Euch gelöst wurde?

Merci vielmals

VG
Uli

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.584 Sekunden