Gel Aufbaubatterie platt

  • kutte0815
  • kutte0815s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
24 Sep 2021 20:14 #83378 von kutte0815
kutte0815 antwortete auf Gel Aufbaubatterie platt
Danke Peter,Euch auch eine gute Fahrt und Aufenthalt in Frankreich
Grüße Kutte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2021 19:48 #83377 von Peter OB
Peter OB antwortete auf Gel Aufbaubatterie platt
Na, Kutte, und Dir und Euch erst recht eine ungestörte Fahrt und schöne Tage wie Du und Ihr es Euch wünscht.
Auf das die Gel-Batt. lange halten möge!!!
Wir werden wohl Montag für 'n paar Tage nach Ofrila fahren.
Werde aber auch in Deinem Interesse vor Ort mal nach dem roten Käppschen sehen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

...!
Gruß
Peter OB
 

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kutte0815
  • kutte0815s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
24 Sep 2021 17:43 #83373 von kutte0815
kutte0815 antwortete auf Gel Aufbaubatterie platt
Danke peter für dein Bemühen,ok ich denke mal das Teil ist nicht wirklich relevant,ist mir auch nur aufgefallen als ich beide Sitze wegen der Batterien ausbaute. Montag gehts erstmal an den Gardasee(mit neuer Batterie)Lach. Dir ein schönes Wochenende
Grüße Kutte aus GL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2021 15:39 - 24 Sep 2021 16:33 #83367 von Peter OB
Peter OB antwortete auf Gel Aufbaubatterie platt
Hallo Kurt, da war mal was mit "große/starke Sicherung/en unten hinter dem Fahrersitz"!
Hab mich aber hier nie drum kümmern müssen !
Kann es aber auch mit den mir vorliegenden Unterlagen für unseren Bj. 07 nicht erkennen.
Zumal Euer Fahrzeug mit Bj. 13 erheblich jünger ist !
FORD-Sicherungen nach Starter-Batterie !?!  Ford-Schaltplan fehlt mir!
Vielleicht kann einer der FORD-Gestell-Reisenden etwas dazu sagen!?!
Gruß
Peter OB


18 ° bedeckt

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kutte0815
  • kutte0815s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
24 Sep 2021 14:16 #83360 von kutte0815
kutte0815 antwortete auf Gel Aufbaubatterie platt
Hallo Peter
Ja Danke,das mit dem Aus und Einschalten habe ich gemerkt,alles funktioniert,auch Laden über Lima,ich brauchte nur was länger um da durchzublicken. Was mich noch interessieren würde,dieses angeschraubte Kästchen mit dem roten Deckel hinter dem Fahrersitz,da kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2021 09:44 - 22 Sep 2021 09:47 #83306 von Peter OB
Peter OB antwortete auf Gel Aufbaubatterie platt
Moin Kurt!
Ich komm verspätet auf Deine letzte Rückfrage!
Du meinst sicher den runden Druckknopp oben auf dem Ladegerät!?!
Damit kannst Du das Ladegerät aus und einschalten!
Angekabelt an 230V, Knopf gedrückt und rote Lampe im Knopf leuchtet ist Ladegerät  angeschaltet und die kleine grüne Kontrolllampe im Kontrolldisplay oben im Aufbau leuchtet auf, Aufbaubatterie wird geladen, Aufbau hat Strom .
Bei nicht gedrückt ist innere rote Lampe nicht an und kleine grüne Kontrolllampe leuchtet auch nicht usw.

Aber das wirst Du zwischenzeitlich sicher auch gemerkt haben!

Bunter Gruß

Peter OB


9 Grad heiter
 

Hobby VAN T500 GFSC Bauj.2007 L= 607 B=207 H=~285

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kutte0815
  • kutte0815s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
17 Sep 2021 05:43 #83196 von kutte0815
kutte0815 antwortete auf Gel Aufbaubatterie platt
Moin Hartmut
Das Gerät war jedenfalls warm,ob es durchgeladen hat weiß ich nicht.Ich sah halt nur das die rote Lampe,also da wo der Taster draufsitzt Dauer brennt,wenn der Camper Strom hat.
Mfg. Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2021 20:20 #83184 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Gel Aufbaubatterie platt
Hallo Kurt,

als die rote Lampe leuchtete, hat das Gerät da noch geladen?

Natürlich kannst Du eine zweite (nahezu identische) Batterie parallel dazu schalten, das Laden dauert dann nur länger.

Viele Grüße
Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
www.12V-Power.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kutte0815
  • kutte0815s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
16 Sep 2021 18:38 #83175 von kutte0815
kutte0815 antwortete auf Gel Aufbaubatterie platt
Grüße dich Peter aus OB*
Ich meinte das Kästchen mit dem roten deckel,oder Verschluss,es sitzt hinter der Sitzkonsole
Grüße Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kutte0815
  • kutte0815s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
Mehr
16 Sep 2021 18:35 #83174 von kutte0815
kutte0815 antwortete auf Gel Aufbaubatterie platt
Hallo,ich danke euch für die Tips,habe mir eine gleiche,neue bestellt und kam gestern,hab sie angeschlossen und laden lassen,also über Außenstrom,weil ich den Sitz noch ausgebaut hatte,ich sah heute morgen auf dem Ladegerät die rote lampe leuchten.Heißt das dann,das Gerät läd dauernd durch,schaltet nicht ab?Das wäre dann doch für die Batterie nicht wirklich gut,oder?
Und wenn ich schon schreibe,kann mir jemand sagen ob das eingebaute ladegerät auch eine zweite,gleiche batterie laden kann,oder dafür zu schwach ist? Sorry,aber ich bin Elektrischtechnisch,fast eine Null**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.224 Sekunden