Zwei Wippschalter im Armaturenbrett - wofür? Siesta A60 GF

Mehr
16 Mai 2021 22:11 #80149 von Watergate
Moin Philip,
An meinem A60 GF habe ich auch so einen Wippschalter - allerdings im Wohnraum -
Damit kann ich den Gaswarner aktivieren/deaktivieren.
Vielleicht ist der bei Dir im Armaturenbrett?
Gruß
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2021 23:16 #80032 von PhilipHW
Hallo zusammen,

danke dass ihr das Thema am Leben haltet und sorry für die späte Rückmeldung.

@Jojo: Die Hupe ist es leider nicht
@Jawarider: Tatsächlich ist der obere Wippschalter für das Touchscreen-Radio, um es ohne Zündung zu aktivieren. Bleibt noch der zweite Wippschalter.
Eine Rückfahrkamera haben wir. Jetzt wo du es sagst, hatte ich während der ersten Fahrt (wo ich sowieso noch endlos überfordert war) das Phänomen, dass ich während der Fahrt (vorwärts) die Rückfahrkamera aktiviert habe und wunderbar meine Verfolger sehen konnte ;-) Seitdem kriege ich das aber nicht mehr ihn und weiß auch nicht mehr, wie ich das gemacht habe - einzige Erklärung wäre, dass ich es über den zweiten Wippschalter gemacht habe und es jetzt wundersamerweise aber nicht mehr geht.

Das werde ich aber noch mal beobachten bzw. ausprobieren.

Danke für den Denkanstoß!

VG
Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 20:10 #79841 von Jawarider
Hallo miteinander,
bin zufällig über das Thema gestolpert. Vielleicht habe ich eine Antwort. Habe einen V65GE, Bj. 2018 und hatte ähnliche Probleme mit dem Blaupunkt Radio. Navi hängte sich auf, war im Navigations-Start-Loop und es wurde stets die falsche Uhrzeit im Navi angezeigt. Zuerst machte ich ein Update des Blaupunkts - kein Erfolg. Danach ein Update der Naviextras-Navi-Software. Und siehe da, die Uhrzeit und Navi waren ok. Offensichtlich lag der Fehler im SW-Navimodul.
So, jetzt zu den Wippschaltern.
Einer davon schaltet das Radio ohne Zündung an, ohne es vom Bedienpanel zu tun. Dieser Anschluss kann durchaus an der Aufbaubatterie hängen.

Habt ihr eine Rückfahrkamera? Hier die Vermutung -  der 2. Wippschalter könnte während der Fahrt die Rückfahrkamera als „Rückspiegel“ aktivieren (bei Blaupunkt, Serie 570 funktioniert es über die Menüfläche „Camera“). Diese Schaltung wird von Womo-Eignen nachträglich oft verbaut und verwendet. Manche Händler bauen es als Option ein. Ich nutze es auch und sehe von zur Zeit nach, welches Eigenleben die Fahrräder am Kupplungsträger, oder mein Motorrad am Anhänger treiben.
Grüsse
Henri

Grüße
Henri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2021 15:59 #79814 von JOJO

Ui...das könnte sein. Probiere ich direkt morgen aus! Danke

Hallo Philip,
schon Zeit gehabt nachzuschauen?


Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby 725 adieu
N&B Flair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebi
  • sebis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *schande* lasst mir meine Tippfehler! Ich habe Pranken ;-)
Mehr
30 Apr 2021 21:01 #79653 von sebi
Hallo Philip,

sind nocht original, UND hobby baut keine wippschalter in die Konsole, zumindest nicht bei diesem modell,
ich kenn diese wippschalter radiolösung aus anderen Womos die über ihr bordstromnetz das Radio nicht schalten können.

ich würde prüfen an welcher batterie das Radio hängt ... nicht das die an die Starter gefummelt ist

Grüße Sebi

seltsam, Mallefliegen geht, Baggersee campen geht nicht, Lebensbedrohlich für die nicht anwesenden anderen Menschen *grübel grübel*
WIR ERLEIDEN ENEN HARTEN REISE ENTZUG, womöglich müssen wir sicher reisen, mit Neckarmann und Co, das wir uns im nirgendwo alleine im Womo nicht anstecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 21:48 #79586 von PhilipHW
Ui...das könnte sein. Probiere ich direkt morgen aus! Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 19:00 #79575 von JOJO
Hallo Heinz-Günther, 
Antwort kommt über PN

Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby 725 adieu
N&B Flair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hgcumbre
  • hgcumbres Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Viva la vida
Mehr
26 Apr 2021 18:37 #79573 von hgcumbre
Zu den Schaltern keine Vorstellung. Ist der Wagen aus zweiter Hand? Also noch ein Vorbesitzer?
Wäre ggf. zu hinterfragen.

off topic:@ Gregor:
Wie ist das Wetter in P.
Nachbarn wollten da hin. Sind heute zurückgekehrt. Grund? Das Wetter hier an der Costa Blanca ist sehr dürftig. Nach viel Regen jetzt tiefer Nebel. Wie im November, nur etwas milder.
HG
 

Gruß
Heinz-Günter
Hobby Van Exclusive TL500 GESC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2021 15:52 - 26 Apr 2021 15:54 #79568 von JOJO
Hallo Philip ,
der zweite Schalter könnte zum abschalten der Hupe da sein..
Macht Sinn wenn du Sitze zum drehen verbaut hast.
 

Grüße aus Europa
Evelyn und Gregor

Hobby 725 adieu
N&B Flair
Folgende Benutzer bedankten sich: PhilipHW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harry
  • Harrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Unser Leben ist schön, weil wir es uns schön machen.
Mehr
26 Apr 2021 15:43 #79567 von Harry
Moin Philip 
So ein Problem hatte ich auch mal. Habe dann einfach mal den Vorbesitzer kontaktiert. 
Immer ein Versuch wert.
Gruß Harry 

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
von 08 / 2016 bis 11 / 2020
Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
seit 11 / 2020 bis ...,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.831 Sekunden