Unterboden Pumpenbereich weich

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Feb 2020 18:59 #70248 von Stephan1967
Stephan1967 antwortete auf Unterboden Pumpenbereich weich
Hey,
sind die Fotos angekommen bzw. kann man sie sich anschauen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Feb 2020 18:46 - 19 Feb 2020 18:48 #70246 von Stephan1967
Stephan1967 antwortete auf Unterboden Pumpenbereich weich
Hallo Olaf,
Super das du dich gemeldet hast. Hoffentlich kannst du einigermaßen was erkennen. Von unten sieht man den Streifen auf den Bildern auf der rechten Seite. Im Pumpenfach in der Ecke die feuchte Stell. In der Garage kann man noch nichts sehen. Ist aber der Teppich an der Wand und der Boden im Bereich der Tür feucht. Schau dir mal bitte an.....Bilder kommen hinterher.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
19 Feb 2020 16:03 #70239 von FRODO
FRODO antwortete auf Unterboden Pumpenbereich weich
Hallo Steve,

da kann ich ein Lied von singen....

Habe an unserem vorherigen Hobby 700 vor 4 Jahren den Unterboden um den linken hinteren Radkasten großflächig ersetzen müssen.

Ein paar Fotos von innen und außen wären ganz gut. Damit kann man das Problem besser lokalisieren und auch den Reparaturaufwand erkennen.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan1967
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Feb 2020 20:44 #70224 von Stephan1967
Unterboden Pumpenbereich weich wurde erstellt von Stephan1967
Hallo zusammen,

habe heute mit bedauern feststellen müssen, das der Unterboden im Bereich der Wasserpumpe für die Innenversorgung aufgeweicht ist. Ich gehe nicht davon aus das es vom Spritzwasser kommt da der gleiche Bereich allerdings auf der Beifahrerseite trocken ist. Die ca 5 cm breite aufgeweichte Spur zieht sich zwischen der Außenhaut und dem Boden unter dem Wasserpumpenfach hinter dem Hinterad bis 20 cm in die Garage. Da die Wasserpumpe für die Innenversorgung bereits ausgetauscht wurde kann es sein das dort über längere Zeit eine Undichtigkeit gewesen ist und Wasser in den Boden gezogen ist. Ich bekomme diesbezüglich aber keine Aussagen mehr. Jetzt meine Frage: Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt und hat es behoben oder weiß was zu tun ist das ich erstmal den Boden wieder unter Kontrolle bekomme ( natürlich muß ich erst feststellen woher das kommt ist aber kein Problem ) oder kann mir jemand sagen wer mir da helfen könnte. Könnte auch Fotos hochladen bzw. genauere Angaben machen falls das erwünscht ist.....


Wäre super wenn ich da fachliche Hilfe betreffend den Boden bekommen könnte. Für alles weitere gegen Spritzwasser etc. werde ich Vorkehrungen treffen.





Gruß aus Lippe
Steve

Ford Hobby Siesta GLFC Bj. 2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.670 Sekunden