Zentralverriegelung spinnt - Fahrzeug schließt sich von selbst wieder auf

Mehr
13 Jan 2020 11:55 #69541 von CampHobby
Man kann das Fahrzeug normalerweise auch verriegeln wenn man im Fahrzeug sitzt. Die Verriegelung funktioniert auch nicht, wenn man Manuell an der Türen unterhalb vom Türöffner die Türen verschließt, auch dann öffnet er wieder die Türen. Ich denke ich werde die Türverkleidung entfernen und mir die Kontakte am Türschloss anschauen.

Gruß
Tom

Fahrzeug: Ford Hobby Siesta T600 GFLC - '07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• FRODO
  • FRODOs Avatar
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Womo ist vorstellbar, aber sinnlos !
Mehr
13 Jan 2020 09:45 #69538 von FRODO
Hallo zusammen,

mal eine vielleicht ganz blöde Frage....
Den Zweitschlüssel habt Ihr dabei nicht zufällig im Auto liegen gehabt?
Dann würde die Elektronik diesen erkennen und das Fahrzeug von allein wieder aufschließen. Dieses um zu verhindern, dass man das Fahrzeug eventuell nicht mehr aufschließen kann.

Verhält sich zB bei meinem Audi so. Hatte an der automatischen Heckklappe die Taste für Schließen und Verriegeln gedrückt. Kofferraum ging zu, die Türen verriegelten und dann ging alles wieder auf. Hab das 3x wieder versucht, bis ich endlich bemerkt hatte, dass ich den Zweitschlüssel in einer Jacke im Auto liegen hatte.

Gruß
Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
2007 - Hobby 750 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Mehr
13 Jan 2020 09:21 #69537 von CampHobby
An den Zündschlüssel habe ich auch gedacht, nur macht er das bei beiden Zündschlüsseln. Ich denke wenn der Akku zu schwach wäre dann könnte ich das Fahrzeug nicht aus 7m Entfernung verschließen.

Gruß
Tom

• Michi
  • Michis Avatar
  • Senior Boarder
  • Der Ostholsteiner, Knaus Sun TI 700 MEG
Mehr
10 Jan 2020 17:20 #69492 von Michi
Hallo Tom,
hatten das Problem damals beim LMC mit Ford. Der Zündschlüssel wird bei Ford induktiv geladen über das Zündschloss. Wenn der Akku im Zündschlüssel zu wenig Power hat kann das Problem auftreten. Ich habe damals einen neuen Akku einlöten lassen. Kosten ca. 25€ inkl. Versand.
Bei längerer Fahrzeit sollte der Akku sich eigentlich wieder aufladen, außer er ist zu alt.
Gruß
Michael

Mehr
08 Jan 2020 14:18 #69459 von CampHobby
Hallo Zusammen,

bei uns spinnt seit kurzem die Zentralverriegelung. Beim abschließen werden die Türen verschlossen, dann hupt das Fahrzeug und schließt die Türen wieder auf. Im Ford Forum habe ich dazu gelesen, dass dies auf eine nicht verschlossene Tür hinweißt, allerdings laut Display sind die Türen verschlossen. Der Fehler tritt laut Ford Forum an der Schiebetür oder Heckklappe auf, beides haben wir ja nicht.

Hatten den ADAC da, im Fehlerspeicher steht auch nichts brauchbares. Gelöst haben wir es provisorisch in dem wir die Sicherung von der Zentralverriegelung gezogen haben, somit können wir das Fahrzeug zumindest abschließen.

Hat jemand sowas schon gehabt?

Gruß
Tom

Ladezeit der Seite: 1.560 Sekunden